Pflegemama Helga hatte heute schon erste Post.
Das hört sich doch alles prächtig an, oder
hier ein kleiner Bericht von Panchos und meinem ersten gemeinsamen Tag:
Nachdem ich ihn gestern nach unserem Abendspaziergang um halb 11 ins Bett gesteckt hatte, habe ich bis heute morgen um 6 als der Wecker geklingelt hat, keinen Mucks vom kleinen gehört. Heute morgen waren wir dann eine Stunde unterwegs und danach ging direkt das Training zum alleinebleiben los: ich bin zum Bäcker gegangen. Da hat er sich natürlich dolle gefreut als ich wiedergekommen bin.

Dann ging der Tag weiter und wir haben schon eine ganze Menge zusammen erlebt: ein Vollbad in der Wanne (er hat echt dolle gestunken

), wir haben das Auto hundefahrbereit gemacht und beim Futterbeutel aportieren sind wir schon Vollprofis! Beim Mittagsgassi bei strahlendem Sonnenschein kam dann doch das ein oder andere Glückshormönchen bei mir an.

Das Trainingsprogramm ging selbstverständlich weiter: ordentlich an der Leine laufen und Vögel in Frieden lassen klappt schon ganz gut. Bei anderen Hunden kommt es immer darauf an, wie dynamisch sich der andere Hund verhält. Zwischenzeitlich gab's dann natürlich auch noch Spiel und Kuscheleinheiten.
Alles in allem muss ich sagen, dass ich wirklich begeistert von ihm bin und wir bereits ein richtig gutes Team sind.
So das wars von uns beiden hier. Ich hoffe, es geht Ihnen gut und der Abschiedsschmerz war nicht zu groß...
Viele liebe Grüße aus Nürnberg und einen schönen Abend wünschen
Astrid und Pancho