Erst mal ein Riesenkompliment, dass du Marli so ein schönes Zuhause bietest.
Ich hatte mit Lexi auch einen Hund, mit Ecken und Kanten, ins Haus geholt. Dank ihr habe ich viel über Hundekommunikation, über mein Verhalten, das der anderen Hunde etc. gelernt. Ich möchte diese Erfahrungen nicht missen und bin dankbar über diese Herausforderung. Zudem bedeutet jeder kleinste Fortschritt was ganz besonderes und erfreut das Herz doppelt.
Zu Beginn hatte ich mir auch via erfahrenen Hundetrainerin Hilfe geholt. Sie hat uns während 6 Monaten begleitet. Dies war Gold wert und hat mich enorm weiter gebracht!
Ich denke, du machst alles genau richtig. Bravo! Marli hat in dieser Zeit, ganz tolle Fortschritte gemacht und es werden noch viele folgen...
Lexi ist inzwischen 2.5 Jahre bei mir und nur noch ganz selten "auffällig". Es hat sich tausendfach gelohnt, denn diese "Investition" wird xfach von Lexi mit soviel Liebe zurückgegeben, dass das Herz vor Wärme beinahe überquillt.
Auch wenn zwischendurch, manchmal die Zweifel nagten, ob man auf dem richtigen Weg ist etc., würde ich diesen Schritt immer wieder tun!
Darum denke stets in den etwas schweren Momenten, an all die Dinge, welche Marli bereits ganz toll kann...es werden immer mehr&häufiger, die guten Tage überwiegen.
Du und Marli seid ein unschlagbares Team, bravo bravissimo! _________________ Die WG wird bewohnt von unseren Hundis Black Pearl, Mandhala, Laika und Avena-Bambi/ von unserer Katze Luna und den Zweibies Yv(onn)e&Stefan Hamsterli Frau Holle, Kater Mogli&Sinaï, Hunde Yella, Pichurri, Lola, Dobbie & Lexi - immer in unseren Herzen (RIP)
|