Aktuelle Zeit: 18.07.2025 14:58

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [342 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1121314151635Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kuschelmaus TOSCA
BeitragVerfasst:05.01.2013 22:49 

:oops: ...und ich erst ;)

Ich kann immer nur wieder meine beste Freundin zitieren, die meinte: "Ihr MÜSST die behalten... SO einen Hund findest du nie wieder!" :love:

"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."

BeitragVerfasst:06.01.2013 12:58 

Womit sie definitiv recht hat :dafür: :-D :dafür:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:07.01.2013 21:53 

Absolut. Und ich liiiebe deine Berichte, lache immer und weine fast vor lauter Glück. Mehr davon Maike, deine Berichte krieg ich nie über!

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:08.01.2013 00:40 

Gerne, ich gebe mein Bestes :D

Hab ich erzählt, daß Tosca gestern den besten Beweis dafür geliefert hat, daß Dirk mit ihr in die Hundeschule MUSS? :tülülüü:

Ich bin mit Till zu meinen Eltern gefahren, Till war schon im Auto, Dirk hat Tosca mit in den Garten genommen (selbst schuld). Natürlich kam sie immer wieder zu mir ans Auto gelaufen - ist zwar auf Zuruf zu ihm und hat sich ihr Leckerli abgeholt, ist dann aber direkt wieder im Galopp zu mir. Also hat er sie am Halsband genommen und mit Leckerchen-Hilfe Richtung Keller gelockt, während ich mit Till losgefahren bin.
Als ich später heimkam, hat Dirk erzählt, daß er Tosca kurz vor der Tür losgelassen hat (wieder: selbst schuld) und *zisch* ist Madame losgerannt und mir hinterher. Klar, ich war mit dem Auto schon längst weg, aber bis zur Kreuzung am Ende unserer Straße ist sie mal gerannt, bevor Dirk sie wieder eingefangen hat... Der war natürlich stinkig, sieht aber noch ein bißchen mehr ein, daß er definitiv an seiner Beziehung zu ihr arbeiten muß :D

Ich weiß, ich klinge gemein - aber ich hab mich ein bißchen gefreut. Manchmal muß man diesem Herren der Schöpfung wohl deutlicher zeigen, daß er Hilfe braucht... ;) Auf jeden Fall wird er demnächst auch mit ihr in die Hundeschule geschickt, und ich bin SEHR gespannt, was dabei rauskommt. Leider kann ich nicht mit, um original Bericht zu erstatten - zum einen hab ich Till und zum anderen wäre das kontraproduktiv, da er mit ihr alleine arbeiten muß. Ich berichte aber auf jeden Fall, was er erzählt! ;)

An dieser Stelle muß ich kurz erwähnen, daß Tosca inzwischen sehr gut gelernt hat, wie das mit dem Wohnzimmer funktioniert. :love: Wirklich ernsthaft versucht sie nur noch dann reinzukommen, wenn Till im Bett ist - und dann geht sie auch ohne Umwege auf ihren Sessel. Außerdem reicht das Kommando "Sessel!" inzwischen aus, um sie dorthin zurückzuschicken, wenn sie dann doch mal gucken muß, wie es dem Teppich so geht :D Feiner Hund... :love:

"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."

BeitragVerfasst:08.01.2013 14:04 

wundert mich gar nicht, das sie so an DIR hängt. :tülülüü:

"Auch Umwege erweitern unseren Horizont." Ernst Ferstl

BeitragVerfasst:10.01.2013 19:09 

:ops:

Tosca hat heute Post gekriegt :D Madame hat jetzt endlich ein schickes, etwas breiteres Halsband (zum angenehmeren Führen) in noch viel schickerem Braun :jippy: darauf trägt sie ab sofort ihr Motto spazieren :lol:

Seht selbst:

Bin ich nicht schick!?

Jetzt reichts aber wieder mit der Knipserei...

Und noch eins von gestern - manchmal braucht man einfach etwas Widerstand... :lol:

BeitragVerfasst:10.01.2013 20:21 

:lol: "Mittendrin statt nur dabei" ...find ich einfach klasse...die Bilder von Tosca einfach :love: ..musste heute eh schon an sie denken, da mir in der Post ein Hund entgegenkam, der Tosca Maus sehr sehr ähnlich sah, aber natürlich reichte er nicht an die Diva ran.. ;)

BeitragVerfasst:10.01.2013 20:33 

Toller Slogan und sooo passend :dafür:
Und so nebenbei kleidet das Halsband sie einfach hervorragend :applaus: :-D

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:10.01.2013 23:29 

Die Hundeschule war ein voller Erfolg, hat Dirk berichtet :jippy: Tosca ist wieder gelobt worden (der Trainer findet sie eh toll... :D) und Dirk hat wohl richtig gut mit ihr gearbeitet. :) Sitz, Fuß, Bleib, Richtungswechsel. Es waren nur vier Leute da, Donnerstag ist der ruhigere Tag, das paßt perfekt *freu* Ich hab richtig gemerkt, daß es beiden gut getan hat, mal wirklich "echt" nur zu zweit unter Anleitung zu üben.

Wir sollen zusätzlich auch samstags kommen, zum Familienhund-Training. Das ist dann ja in der ganz großen Gruppe, da üben wir dann das aufs-Frauchen/Herrchen-konzentrieren und den Umgang mit anderen Hunden und Umweltreizen im allgemeinen. :)

Schön finde ich, daß Dirk von sich aus gesagt hat, er würde gern das Einzeltraining mit ihr machen und ich kann dann die Samstagsstunde mit ihr gehen :jippy: Wär mir eh am liebsten (ich hab ja mit ihr nicht so das Gehorsamkeitsproblem, wie ihr wißt), das hat richtig Spaß gemacht. Und mit mir ist sie dort sicher weniger überfordert, weil ich ja ihr "sicherer Hafen" bin, wenn es ihr zuviel wird. Ich wollte es aber Dirk überlassen - und freu mich riesig, daß er da heute was mitnehmen konnte und jetzt wirklich dran arbeiten will :love: Er ist halt doch ein toller Kerl, mein Mann...

BeitragVerfasst:10.01.2013 23:50 

Das Halsband inclusive Motto sind einfach super :applaus: , steht ihr ausgezeichnet :love: :love: :love: .

Und :applaus: für Dirk, ja manchmal können Männer richtig toll sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [342 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1121314151635Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00