Gerne, ich gebe mein Bestes

Hab ich erzählt, daß Tosca gestern den besten Beweis dafür geliefert hat, daß Dirk mit ihr in die Hundeschule MUSS?

Ich bin mit Till zu meinen Eltern gefahren, Till war schon im Auto, Dirk hat Tosca mit in den Garten genommen (selbst schuld). Natürlich kam sie immer wieder zu mir ans Auto gelaufen - ist zwar auf Zuruf zu ihm und hat sich ihr Leckerli abgeholt, ist dann aber direkt wieder im Galopp zu mir. Also hat er sie am Halsband genommen und mit Leckerchen-Hilfe Richtung Keller gelockt, während ich mit Till losgefahren bin.
Als ich später heimkam, hat Dirk erzählt, daß er Tosca kurz vor der Tür losgelassen hat (wieder: selbst schuld) und *zisch* ist Madame losgerannt und mir hinterher. Klar, ich war mit dem Auto schon längst weg, aber bis zur Kreuzung am Ende unserer Straße ist sie mal gerannt, bevor Dirk sie wieder eingefangen hat... Der war natürlich stinkig, sieht aber noch ein bißchen mehr ein, daß er definitiv an seiner Beziehung zu ihr arbeiten muß

Ich weiß, ich klinge gemein - aber ich hab mich ein bißchen gefreut. Manchmal muß man diesem Herren der Schöpfung wohl deutlicher zeigen, daß er Hilfe braucht...

Auf jeden Fall wird er demnächst auch mit ihr in die Hundeschule geschickt, und ich bin SEHR gespannt, was dabei rauskommt. Leider kann ich nicht mit, um original Bericht zu erstatten - zum einen hab ich Till und zum anderen wäre das kontraproduktiv, da er mit ihr alleine arbeiten muß. Ich berichte aber auf jeden Fall, was er erzählt!

An dieser Stelle muß ich kurz erwähnen, daß Tosca inzwischen sehr gut gelernt hat, wie das mit dem Wohnzimmer funktioniert.

Wirklich ernsthaft versucht sie nur noch dann reinzukommen, wenn Till im Bett ist - und dann geht sie auch ohne Umwege auf ihren Sessel. Außerdem reicht das Kommando "Sessel!" inzwischen aus, um sie dorthin zurückzuschicken, wenn sie dann doch mal gucken muß, wie es dem Teppich so geht

Feiner Hund...