Wir haben ein neues Spiel:
Hoola-Hoop-Reifen-springen !
Habe dieses Teil im 1-Euro-Laden gesehen und gedacht, dass wäre doch was für meine Figur und als Spassteil für Schmidt und mich.
Ich selbst komme mit dem Teil nicht klar, aber H. Schmidt schon.
Er tanzt zwar nicht damit - aber ich kann es ihm halten und haltet Euch fest: er springt durch ! Wir sind bei ca. 15 cm über dem Boden angelangt.
Meist erwischt er allerdings auch meinen Finger zu feste, der ihm das Leckerchen vor den Reifen hält, damit er springt.
Mal schauen, was ich so noch alles mit ihm zusammen hinbekomme; zusammen können wir allerdings nicht damit springen - wir beide sind zu breit, oder der Ring zu klein. Aber Spiele/Kunststückchen mit Körperkontakt mag er.
Die Acht durch die Beine kann er auch schon gut - er folgt dem Leckerchen, jetzt steigere ich dass, indem ich versuche dabei vorwärts zu gehen - muß nur aufpassen, dass ich dabei nicht über ihn falle. Das Gehen dabei irritiert ihn noch, dann wird aus der Acht ein Kreis um ein Bein.....
Da er sehr viel Freude daran hat, wenn man sich mit ihm intensiv beschäftigt, werde ich versuchen ihm noch irgendwelche Kunststückchen beizubringen - das Hütchenspiel ist nicht so sein Ding, hat sich abgenutzt.