Aktuelle Zeit: 07.07.2025 17:42

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [67 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123457Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rocker BOBBY is in town....
BeitragVerfasst:21.09.2012 02:06 

:winke:

Schon wieder ist ein Monat um und der kleine Knuddelwutz ist noch immer bei uns. :love:
Er macht weiterhin tolle Fortschritte, wir haben ihn einmal 7 Stunden allein gelassen (die anderen beiden Hunde im anderen Zimmer), und als wir wieder nach Hause kamen, war alles so, wie wir es hinterlassen hatten :jippy: :jippy:
Wie er sich benimmt, wenn man ihn regelmäßig länger allein lässt, kann ich nicht sagen.
Aber wenn er mit mir arbeiten fährt, hält er auch ohne Probleme mit einer Mittagspause durch, ohne zu meckern.

Seine Gesundheit ist weiter im Aufwind - seine Hüfte scheint immer weniger ein Problem zu sein, selbst nach dollem Getobe mit vielen großen Hunden auf der HaM-Wiese in Köln beim Sommerfest musste er hinterher nicht humpeln, er trabt eigentlich nur noch (wenn er Pass geht ist das ein schlechtes Zeichen, wenn er Trab geht, ist das gut) und knabbert sich auch das Fell nicht mehr an den Hüftknochen ab.

Seine Ohren haben jetzt sehr lange Ruhe gegeben, nun fangen sie aber schlimm wieder an - wir haben am letzten Wochenende beim Distanzritt 3 (!) Kaustangen an ihn verfüttert - er kann es wirklich nicht ab :schnief:

Solange er nur Frischfleisch, Matzinger Flocken und Kräuter-Pferde-Leckerlies von Hilton Herbs bekommt, waren seine Ohrprobleme weg. Und auch auf sein Gemüt hat die Fütterung Auswirkungen: am Tag nach den Kaustangen ist er, als wir ihn von den Katzen zurückhalten wollten, völlig ausgerastet :ui: Das waren wir gar nicht mehr gewohnt, wenn kam mal eine kurze Äußerung seinerseits, dass er doof findet, wenn er nicht machen kann was er will, aber so richtige Attacken hatten wir wirklich ewig nicht!
Bobby braucht also eine konsequente Ernährung, ihm immer mal Zwischendurch irgendwas zu füttern, hat bei ihm fatale Folgen.

Autofahren liebt er nach wie vor, er war wie gesagt erneut mit auf einem Distanzritt und hat sich dort in alle Herzen geschmeichelt, wurde abgeknuddelt und liebkost.
Lediglich wenn man keinen Beifahrer hat, der verhindert, dass Bobby quer über einen krabbelt, sollte man ihn im Auto irgendwie sichern oder hinter einem stabilen Gitter "wegsperren", ich habe einmal in einem Micra versucht, BOBBY mitzunehmen - völlig unmöglich. Ich hatte ihn ständig auf dem Schoß und wenn man permanent abgeschlabbert wird, ist es doch etwas schwer, Auto zu fahren :lol: :lol:

Wäre bei uns nicht das Problem mit den Katzen, wir würden den süßen Kerl einfach selber behalten :love: :love: :love:

Und zum Abschluss noch ein paar Fotos:

Morgendliche Körperpflege :love:
september_12_ 045.jpg
september_12_ 045.jpg [147.71KiB |4674 mal betrachtet ]

september_12_ 053.jpg
september_12_ 053.jpg [148.86KiB |4674 mal betrachtet ]

september_12_ 055.jpg
september_12_ 055.jpg [151.5KiB |4674 mal betrachtet ]

september_12_ 058.jpg
september_12_ 058.jpg [157.67KiB |4674 mal betrachtet ]

Zu müde für alles.... :lol:
september_12_ 070.jpg
september_12_ 070.jpg [170.1KiB |4674 mal betrachtet ]

Den Sommer genießen....
september_12_ 153.jpg
september_12_ 153.jpg [162.53KiB |4674 mal betrachtet ]

Unterwegs zum Distanzritt - zweifelhafte Qualitäten als Beifahrer ;-)
september_12_ 340.jpg
september_12_ 340.jpg [139.08KiB |4674 mal betrachtet ]

Auf dem Distanzritt - Bobby hat alles im Blick
september_12_ 231.jpg
september_12_ 231.jpg [204.51KiB |4674 mal betrachtet ]

:love: :love: :love:
september_12_ 393.jpg
september_12_ 393.jpg [196.1KiB |4674 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:12.11.2012 01:38 

Die Zeit rennt und nun ist dieser quirlige Sonnenschein schon fast ein halbes Jahr bei uns :love: :love:

Bobby hat inzwischen verstanden, dass er unsere Katzen nicht fressen, verfolgen, ja regelrecht stalken darf. Nachdem wir ein paar Nächte Schlaf geopfert haben, um des nachts mit ihm zu üben, klappt es jetzt auch mit unserer Katze Püppchen sehr gut und er kann ohne Leine schlafen :applaus:
Und was macht der Junge? Tapert wie selbstverständlich an seinem Körbchen vorbei und legt sich zu Shanti mit ins Bett :ui: :love:
Seitdem schläft der Herr immer im Bettchen von Shanti, mit unter ihrer Decke. Seeehr herzig, die zwei :love:
oktober_12_ 229.jpg
oktober_12_ 229.jpg [135.84KiB |4604 mal betrachtet ]

Auch mit unserem Tapio klappt es bestens, Bobby putzt ihm inzwischen sogar ab und an das Gesicht und die Ohren, was Tapio allerdings nicht so richtig dolle zu schätzen weiß :tülülüü: Shanti hingegen findet die persönliche Ohrenpflege ganz angenehm und hält dabei still :lol:

Hunde-Sandwich auf Sofa ;)
oktober_12_ 162.jpg
oktober_12_ 162.jpg [101.83KiB |4604 mal betrachtet ]

Überhaupt Sofa - da trifft man den Bobby-Bären am häufigsten, er hat da seine Kommando-Zentrale und alles bestens im Blick!
oktober_12_ 175.jpg
oktober_12_ 175.jpg [98.67KiB |4604 mal betrachtet ]

september_12_ 047.jpg
september_12_ 047.jpg [91.14KiB |4604 mal betrachtet ]

Najaaa, "Blick" ist vielleicht der falsche Ausdruck.... Ab und an muss man ja auch Pause machen dürfen!
oktober_12_ 179.jpg
oktober_12_ 179.jpg [113.98KiB |4604 mal betrachtet ]

Diese Flusen-Ohren sind übrigens sehr praktische Vorhänge, wenn es tagsüber doch mal zu hell zum Schlafen ist. :D
september_12_ 050.jpg
september_12_ 050.jpg [91.99KiB |4604 mal betrachtet ]

Kann man auch mit Freunden teilen... :tschüss:
september_12_ 009.jpg
september_12_ 009.jpg [97KiB |4604 mal betrachtet ]

Laufen tut er zwischendurch auch mal, nicht dass hier der falsche Eindruck entsteht :oops:
oktober_12_ 066.jpg
oktober_12_ 066.jpg [78.87KiB |4604 mal betrachtet ]

oktober_12_ 116.jpg
oktober_12_ 116.jpg [100.76KiB |4604 mal betrachtet ]

oktober_12_ 124.jpg
oktober_12_ 124.jpg [94.75KiB |4604 mal betrachtet ]

Bobby ist sehr hilfsbereit und steht sofort parat, wenn man was arbeiten will oder fernsehen...
september_12_ 082.jpg
september_12_ 082.jpg [100.38KiB |4604 mal betrachtet ]

Auch bei Spieleabenden ist er garantiert mit von der Partie! oktober_12_ 218.jpg
oktober_12_ 218.jpg [52.9KiB |4604 mal betrachtet ]

Und einmal ist es mir gelungen: ich habe Bobby in seinem "Super-Hero"-Anzug erwischt :love: :lol:
september_12_ 115.jpg
september_12_ 115.jpg [161.32KiB |4604 mal betrachtet ]

Bis zum nächsten Mal von Eurem ganz persönlichen HaM-Helden! :winke:

BeitragVerfasst:02.01.2013 13:10 

Frohes Neues Jahr wünscht der kleine HaM-Super Hero BOBBY :winke:

Dies wird mein letzter Pflegetagebuch-Eintrag sein, denn wir werden bis auf weiteres nicht mehr als HaM-Pflegestelle zur Verfügung stehen.
BOBBY war die ganze Zeit kein leichter Pflegling, aber die letzten Tage haben den Ausschlag gegeben... :schnief:

Doch ich will von Anfang an berichten:

Als ich das erste Mal näheres von BOBBY hörte, war das aus dem Grund, dass er unsere Elke so überraschend und doll in die Hand gebissen hatte, wie sie es in den ganzen Jahren, die sie die Perrera begleitet, nicht erlebt hatte :ahhh: Der kleine Mann kam zunächst in Einzelhaft und blockierte ein ganzes Gehege, angesichts der zu der Zeit großen Anzahl von Hunden in der Perrera stellte das Elke und ihre Helfer vor ein Problem, denn der Platz für einen Einzelhund war eigentlich nicht da.
Elke bat mich, einen Text zu schreiben, der das Ereignis nicht vertuschte, aber dennoch ansprechend genug war, Interessenten nicht zu verschrecken.

Nunja, während ich da so um Worte rang und mit Elke schrieb, kam es auf einmal aus mir raus: "Schick ihn her, Elke, dann kann ich mir genauer angucken, wo das Problem bei dem Zwerg liegt."

Tja, so kam er dann also hier an, gegen den Protest meiner Familie, zu einem nicht ganz einfachen Rüden dazu.... Na mal schauen, was das wird.

Der BOBBY bescherte uns in den ersten Wochen tägliche Beißattacken, die Katzen zogen aus, unser Wolfshund-Mix war griesgrämig und die Stimmung in unserem Haus auf dem Nullpunkt :tülülüü:
Aber mit der Zeit lernte der kleine Mann, wie man sich als ordentlicher Rocker-Spanier zu benehmen hat und die Auseinandersetzungen nahmen immer weiter ab, ein kleiner Sonnenschein kam hervor.
Die Katzen trauten sich immer öfter ins Haus, mit den anderen Hunden wurde es zunächst entspannter und schließlich haben wir hier jetzt ein Rudel, das sehr harmonisch ist. Der BOBBY darf unserem großen Tapio sogar das Gesicht abschlecken und die Ohren waschen, sie liegen alle zusammen dicht an dicht auf dem Sofa und Meinungsverschiedenheiten gibt es eigentlich gar nicht :love:

Irgendwann konnten wir Bobby auch nachts unangeleint lassen, ohne dass er die Katze fressen wollte. :applaus:
Er krabbelte, die neue Freiheit genießend, zunächst zu unserer Shanti in den Korb und schlief mit ihr gemeinsam unter einer Decke :love:
Nach ein paar Tagen wollte er aber höher hinaus: er eroberte das Bett.
Tja, was soll ich sagen, er ist eben einfach so charmant, dass man ihm gar nicht widerstehen kann.... :tülülüü:
So lag er zunächst ganz heimlich an mich gekuschelt, irgendwann hatte es sich dann eingespielt:
Er wartet artig auf seinem Platz, unter seiner eigenen Zudecke. Meist guckt nur die kleine braune Nase heraus.
Sobald ich meine Bettdecke anlüfte, um ins Bett zu gehen, kommt ein Wirbelwind angeblitzt und kuschelt sich unter die Decke, noch bevor ich überhaupt liege :tülülüü: Da ich jahrelang einen unter-der-Decke-Schläfer hatte und dies ehrlich gesagt dann und wann vermisse, hatte ich da jetzt auch nicht sooo direkt was dagegen... :tschüss:

Naja, aber wie gesagt, den Ausschlag gab jetzt etwas anderes:
Meine Stute ist zwischen Weihnachten und Neujahr verstorben und dieser kleine Sonnenschein schafft es doch tatsächlich, solange knurrend, trippelnd und röhrend neben einem zu sitzen, bis man seine Tränen trocknet, ihn auf den Arm nimmt und kuschelt.
Einen besseren Trauerbegleiter habe ich noch nie gehabt.
Wie kann man so einen Hund nicht adoptieren wollen? :gruebel:

Also, Ihr alle da draußen, dieser Hund ist nun vergeben :aetsch:
Unser Piranha, die kleine Pissnelke, das Groschengrab, der Wadenbeißer, Mr. Größenwahn, unser Knuddelwutz, unser Sonnenschein - nun gehört er offiziell zur Familie :jippy: :jippy: :jippy:

januar_13_ 001.jpg
januar_13_ 001.jpg [151.71KiB |4482 mal betrachtet ]

januar_13_ 003.jpg
januar_13_ 003.jpg [148.65KiB |4482 mal betrachtet ]

januar_13_ 008.jpg
januar_13_ 008.jpg [152.32KiB |4482 mal betrachtet ]

januar_13_ 011.jpg
januar_13_ 011.jpg [148.16KiB |4482 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:02.01.2013 13:25 

:jippy: :jippy: :jippy:
mehr gibt es da nicht zu sagen :love: :love: :love:

BeitragVerfasst:02.01.2013 13:28 

Bobby, das hast Du gut gemacht! :love:

Ich freue mich für Euch und das Goldlöckchen :jippy: :jippy: :jippy:

BeitragVerfasst:02.01.2013 13:28 

Ich freue mich so mit euch Schön das er euch aufmuntern konnte.

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:02.01.2013 13:30 

:jippy: :jippy: :jippy: Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
ich habe es soooooooooooo gehofft!!!!!! :love: :love: :love: :love:

Ich freue mich so für euch!!!!! :love: :love: :love:

Liebe Grüße von Insa mit Jill und Mila (und Ronja + Lotta im Herzen)!

BeitragVerfasst:02.01.2013 13:34 

:jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:
Oh Sabine und Alina....wie schön ist das denn :love: :love: :love:
Für Bobby das Beste was ihm passieren konnte :dafür: :dafür:
Ihr seid spitze :dafür: :applaus: :applaus: :applaus:

BeitragVerfasst:02.01.2013 13:42 

Was für eine tolle Nachricht zum Jahresanfang! :schockiert: :jippy: :jippy: :jippy:

Da haste aber mehr Glück als Verstand gehabt, Rocker Bobby ;-) :ohhh: :ohhh:

Von Herzen alles Gute für Euch!!! :love: :love: :love:

Und ein dickes :danke: an Sabine :love: :love: :love:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:02.01.2013 14:21 

Jetzt habe ich Gänsehaut nach dem tollen Text :love: :love: :love: :love:
BOBBY alles richtig gemacht naja villeicht nicht alles aber besseres hättest du es nicht treffen können!!
Wir freuen uns für dich :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

Mit einem Schwanzwelden kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Amstrong

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [67 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123457Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00