Aktuelle Zeit: 05.07.2025 06:19

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [18 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LAIKA - sanfte Katzenfreundin
BeitragVerfasst:02.02.2010 15:35 

Mensch das ging ja doch schnell!!

Alles Gute in Deinem neuen Zuhause Laika/Frieda !!!!!

Schön wäre es ab und zu von dir zu hören und zu sehen, gell ;), also lerne fleissig den Fotoapparat zu
apportieren :D

Liebe Grüssli
Melanie und Berta

Betreff des Beitrags: Re: LAIKA - sanfte Katzenfreundin
BeitragVerfasst:18.02.2010 20:54 

:winke:
Die neue Familie von FRIDA stellt sich vor, die wir hoffentlich auch bald hier persönlich begrüßen können ;)

Frida geht es sehr gut und sie kommt immer mehr an. Sie ist draußen sehr lebhaft geworden. So richtig ausgelassen spielen kann ich sie aber leider noch nicht lassen. Ihre Pfoten müssen erst richtig heil sein. Mittags gehen wir schon eine Stunde, allerdings noch die längste Zeit an der Leine. Manchmal sticht sie der Hafer und dann rast sie aus heiterem Himmel los und ist an allen Spuren unheimlich interresiert und hat dann keine Zeit auf mein rufen zu reagieren. Das ist mir noch zu unsicher. Die Bindung muß erst noch enger und intensiver werden. Sie hört, wenn keine anderen Reize da sind sehr gut, aber für sie ist hier alles ziemlich spannend. Bis auf einige Kleinigkeiten ist unsere Frida ein Traumhund.
Alles gute aus Deutschland, Angelika Rückbrecht.

Dateianhänge:
glück001.jpg
glück001.jpg [66.4KiB |4116 mal betrachtet ]

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:18.02.2010 21:01 
Da strahlen aber die neuen " Eltern " von FRIDA :love: :love: :love:
Welch eine schöne Familie :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

BeitragVerfasst:19.02.2010 02:35 

Whow...soooooo ein großes Hundebett sie hat :P

Da stimme ich dir zu Iris, die Familie strahlt wirklich, schön es so zu sehen.

BeitragVerfasst:06.03.2010 10:04 

Liebe Fr. Wember,
mir ist das mit dem Forum nicht wirklich gelungen.
Frida geht es sehr gut und wir rutschen immer mehr zusammen.
Ich hatte vor zwei Tagen eine Tier-Kommunikatorin eingeladen und mit Ihr habe ich versucht etwas aus Fridas Vergangenheit zu erfahren.Frida öffnet sich nur zögernd. Sie hat ihr Urvertrauen verloren, da sie seit ihrem Welpenalter nie irgendwo länger bleiben durfte. Sie war schon immer ein Wanderpokal. Auch von ihrer Mutter wurde sie viel zu früh getrennt. Aus diesem Grund suggelt sie auch immer an einem Schmusetuch und trampelt wie eine Katze mit den Forderpfoten. Sie wurde auch immer von hinten gepackt und in einen dunklen Raum gewaltsam gesperrt und nur selten durfte sie für kurze Zeit mal raus. Wahrscheinlich wurde sie als Zuchthündin auch vergewaltigt, aber das sendete sie uns nur sehr verwaschen. Was sehr deutlich von ihr übermittelt wurde,- sie hat wohl mit ansehen müsse, wie Artgenossen mißhandelt , oder umgebracht wurden. wahrscheinlich sogar ihre eigenen Welpen. Jedenfalls war ihr Dasein ziemlich furchtbar. Geborgenheit, Sicherheit, Mutterliebe kennt sie nicht und daß sie jemand beschützt und führt und das sie bleiben darf, da vertraut sie noch lange nicht.
Ich selbst war sehr erschüttert über das was Frida uns gesandt hat. Tiere senden in Bildern was sie erlebt haben und was sie fühlen. Ich werde jedenfalls alles tun was in meiner Macht steht um Frida das Vertrauen wieder zu vermitteln. Es wird eine Weile dauern, aber wir haben ja Zeit und einige, sehr effiziente Hilfsmittel. Wie z.B. Bachblüten, Reiki und Homöopathie.
Das sie trotz dieses Lebens noch so ist wie sie ist, ist erstaunlich. Sie ist ein Goldschatz. Mit anderen Hunden geht es schon unheimlich gut,da ich mit ihr immer in ein Auslaufgebiet fahre, wo sie viele Hunde trifft. Mit denen spielt sie wie eine Verrückte. Am Samstag gehen wir mal auf den Hundeplatz zum beschnuppern.
Das einzige was noch nicht so gut ist, ist ihre Pfote. Durch die veränderte Belastung hat sie ständig an einer anderen Stelle wunde Stellen an den verbliebenen Ballen. Ich h hoffe aber, daß auch das bald gut sein wird.
Wir sind sehr glücklich mit unserem Mädel und Frida wird es auch bald sein, wenn sie erst wieder vertrauen kann.
Mit vielen Grüßen, A. Rückbrecht.

CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:06.03.2010 18:16 
:roll: ... da musste ich gerade doch ein bißchen schlucken ...

Ich würd mich freuen, wenn wir hier ein paar Fotos von FRIDA sehen dürften und auch weiterhin über ihre Entwicklung erfahren :dafür:

Betreff des Beitrags: Re: Labrador LAIKA
BeitragVerfasst:14.11.2017 23:59 

Liebe Grüße von Laika. Die alte Dame hat gerade einen Waldspaziergang hinter sich ;)

Dateianhänge:
36ffc4c7-99da-4d1c-bd4b-4cba211ce8b6.jpg
36ffc4c7-99da-4d1c-bd4b-4cba211ce8b6.jpg [36.33KiB |3907 mal betrachtet ]
7898cafb-ced3-4306-bf02-f28b13972434.jpg
7898cafb-ced3-4306-bf02-f28b13972434.jpg [42.37KiB |3907 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:09.05.2018 17:20 

Nun ist die süße FRIDA ein Sternchen geworden.
Sie hatte kurz hintereinander 2 Schlaganfälle, wobei sie sich von dem zweiten nicht mehr erholen konnte,
Schweren Herzen ließ ihr Frauchen sie gehen.
Und nun tobt sie bereits hinter dem Regenbogen mit all ihren Kumpels, die schon vor ihr gegangen sind und schaut von oben leuchtendes Sternchen auf uns herab.

Ich danke ihrem Frauchen Angelika für all die Jahre der Liebe und Wärme, die sie LAIKA gegeben hat.

Süsse LAIKA, du wunderbares Mädchen------ RUN FREE :love: :love:

CALINERO und MAJOR

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [18 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12

Alle Zeiten sind UTC+03:00