Meine liebe Kerstin, lieber Carsten,
auch nach 2 Nächten und Tagen bin ich immer noch fassungslos und unendlich bewegt und traurig. Ich bin in Gedanken sehr oft bei euch und trauere und weine

mit euch. Eure mail hat mich in einen Schockzustand versetzt, so betroffen und tief getroffen bin ich. Wie unendlich schmerzlich muß es für euch sein, einen Hund zu verlieren, der gerade noch freudig, gesund und munter um einen war. Keine Worte vermögen euch über euren Schmerz zu trösten...... Ich konnte es garnicht glauben, dass ELLI gerade mal 5 Monate bei euch war. Für mich fühlte es sich weit weit mehr an. Soviel habt ihr über sie berichtet, von Anfang an spürte man die Liebe zu ihr aus euren Worten. Gefühlt habe ich jedenfalls weit weit mehr als nur diese 5 Monate,
ich habe tatsächlich nachgeschaut, um mich zu vergewissern! Wieviel mehr muß es dann ELLI gefühlt haben? Ich glaube, ich weiß (!), dass sie in den Monaten bei euch zum ersten Mal richtig gelebt hat und spüren durfte, was Menschen in der Lage sind, Hunden auch an Liebe zu geben.
Es ist zwar kein Trost, aber diese Zeit und die Erfahrungen bei und mit euch, die kann ihr niemand mehr nehmen. Und ich bin sehr glücklich, dass ich einen Teil dazu beitragen konnte, der Gedanke zaubert mir doch tatsächlich wieder ein kleines Lächeln auf mein Gesicht.......
Liebe Kerstin, lieber Karsten, ich danke euch von ganzem Herzen, von ganz ganz tief innen, dass ihr ELLI damals zu euch genommen habt und umarme euch herzlich

Ich wünschte, ich könnte euch etwas von eurem Schmerz nehmen, aber das ist ja leider nicht möglich.....
Liebe Miss ELLI - du wunderbare, schwarze, kuschelige, schmusige, unendlich liebe und dankbare Miss ELLI (übrigens eine wunderschönes Foto von ihr

) - hab eine gute Reise und komm gut über den Regenbogen. Du wirst hier in vielen Herzen für immer verankert sein.