Hallöchen Zusammen!
Es ist ja wieder einiges passiert...
Almaz trainiert jetzt seit über einer Woche mit Sprengstoffspürhund Carlos "man trailing" (habe ich wahrscheinlich falsch geschrieben?!). Das ist ja so aufregend! Almaz steht mit uniformierten Polizisten mitten im Geschehen, in der Kleingartenanlage, an großen Kreuzungen etc. Sie muss mit einem Gegenstand ,der den Duft des Gesuchten hat, diesen auch finden. Natürlich außerhalb der Sicht! Nur mit der Nase arbeiten. Und was soll ich sagen, wir sind wirklich stolz auf Almaz! Sie macht ihre Sache wirklich gut! Schließlich ist sie wohl weltweit der erste Podenco der im Polizeidienst "arbeitet". So!!!
Sie lässt sich nicht ablenken, sucht gut und wenn sie den Gesuchten gefunden hat, gibts was total Leckeres. Sie hat wirklich alles direkt verstanden, und die Kollegen freut es, ist Almaz ja total lieb und zärtlich. Wackelt rum und freut sich wie eine Gazelle
Der eine oder andere hat auch schon ein verliebtes Auge auf Almaz gelegt, wen wundert es.
Hoffe ich kriege auch mal ein Foto von dem Geschehen, dann wird es sofort reingestellt, ist ja klar!
Da ich mit Bibi meine Joggingsaison wieder eröffnet habe, ist Almaz bald auch mit dabei. Ja, ich weiß sie geht und ich jogge, bei den langen Beinchen.
Halte euch auf dem Laufendem von unserer Polizeihündin Almaz!!