Pflegemama Nicole schreibt:
Nachdem er am Sonntag und am Montag völlig rastlos war und sich tagsüber GAR NICHT hingelegt hat

nicht einmal zu einem kurzen Nickerchen, holt er jetzt den versäumten Schlaf nach. Ich glaube er hatte in den ersten Tag einfach Angst sich hinzulegen und einzuschlafen, da er sich noch nicht getraut hat sich uns schutzlos auszuliefern
Nun, da sein Vertrauen zu uns ein bisschen gewachsen ist, kann er sich endlich von den Strapazen erholen und Kräfte sammeln. Er geniesst es jetzt auch sichtlich auf einer weichen Matratze zu liegen - in der ersten Nacht hat er sich noch auf den nackten Boden gelegt

Trotzdem ist ihm noch deutlich anzumerken, dass er Angst hat wenn er auf dem Boden liegt und wir ihn anfassen wollen - wahrscheinlich musste er bisher immer auf der Hut sein, selbst im Schlaf und am Boden zu liegen war bisher wohl "gefährlich" für ihn, vor allem, weil er auch nicht so schnell aufspringen kann. Wenn er einmal liegt, kostet es ihn schon noch ziemliche Anstrengung wieder hochzukommen

Gestern Abend wollte ich ihn mit einer Fleecejacke von Ralf zudecken, weil ich den Eindruck hatte, dass er im Schlaf ein bisschen zittert, da ist er wach geworden und hat sich so erschrocken, dass er richtig geschrien und nach der Jacke geschnappt hat
Ich hoffe sehr, dass er all das Schrecklich irgendwann vergessen kann
Ohhhh, jetzt ist er gerade aufgestanden und zu mir gekommen, um sich eine kleine Streicheleinheit abzuholen
Hach da hüpft mein Herz vor Freude