Aktuelle Zeit: 23.09.2020 10:47

Alle Zeiten sind UTC+03:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.08.2020 10:16 
Offline

Registriert: 24.10.2017 13:41
Beiträge: 353
Wohnort: Lüneburg
Name : RATETA von den DE TRAMUNTANA – Border Collie Welpe
Geschlecht : weiblich
Größe : stetig wachsend
Gewicht : stetig zunehmend
Alter : geb. Juni 2020
kastriert: nein
Standort : Mallorca
Sonstige Infos : verspielt, verschmust, agil, aktiv
Schutzgebühr: 375 Euro


Beschreibung

Unsere RATETA ist ein absoluter Sonnenschein.
Noch ist sie etwas skeptisch, ob sich für sie die geeigneten Menschen finden.
RATETA ist ein aufmerksames, sehr agiles und aktives Border Collie Welpenmädchen, das durch ihre liebevolle und verschmuste Art die Menschen um den Finger wickelt. Für RATETA wünschen wir uns eine sportliche Familie, gerne auch mit Kindern oder einem bereits vorhandenen Hund. Sie ist unheimlich schlau und wird sicherlich viel Spaß am Lernen haben.

Wer sich einen Border Collie anschaffen möchte, sollte aber unbedingt überlegen, ob er den hohen Anforderungen dieser faszinierende Rassehunde gerecht werden kann. Sie müssen geistig gefördert und physisch und mental ausgelastet werden. Außerdem benötigen sie Sicherheit, Ruhe und Beständigkeit. Interessenten sollten unbedingt diesen Ansprüchen gerecht werden. Dann finden sie im menschenfreundlichen Border Collie einen überaus treuen und verlässlichen Partner, der auch innerhalb einer Familie gehalten werden kann.
Wer dazu bereit ist und wer darüber hinaus genügend Zeit hat, mit dem Hund zu arbeiten, genügend Kreativität besitzt, ihn immer vor neue Herausforderungen zu stellen und wer über ausreichend Erfahrung und Wissen in der Hundeerziehung verfügt, wird mit dem treuen und liebenswürdigen Energiebündel an seiner Seite sicherlich nicht nur fit, sondern auch sehr glücklich.
Hütehund- Erfahrung wäre hier von großem Vorteil.

Mehr Informationen zum Border Collie
https://www.planethund.com/hundewissen/ ... mhund.html

Wir freuen uns auf eure Anfragen.
Hier gehts zum Kontaktformular
https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=93

Ihre Geschichte

Unsere drei kleinen Border-Welpen wurden nach den drei größten Gipfeln der Routen unseres wunderschönen Tramuntana-Gebirges benannt: RATETA, FRANQUESA und L`OFRE . Warum? Die Geschichte unserer drei kleinen Gipfelstürmer ist traurig und ihr Weg war wirkliche steinig, für die kleinen Babys sogar eher gebirgig. Aber beginnen wir von vorne:
Mama SKY wurde mit drei weiteren Border Collies bei uns abgegeben. SKY hatte 9 kleine Babys geboren. Eigentlich ein freudiges Ereignis, allerdings auch von Trauer überschattet. 4 der kleinen Welpen waren bereits tot und Mama SKY hat sich ihrer Babys nicht angenommen. Ein klarer Fall für unsere Jana.
Wie selbstverständlich nahm Jana von den ehemaligen Besitzer die fünf lebenden Babys entgegen, die erst wenige Stunden alt waren. Die fünf Welpen waren sehr schwach und es war von Anfang an ein Kampf ums Überleben. Wir wussten nicht, ob es überhaupt einer der Welpen schaffen würde.
Jana gab wie immer Alles. Alle zwei Stunden wurden die Kleinen gefüttert, es wurden Bäuche massiert und die Kleinen lebten im Haus unter einer Wärmelichtlampe.
Doch leider verstarb einer der Welpen schon nach kurzer Zeit. Bis auf einen entwickelten sich die anderen Welpen ganz gut. Sie fraßen gut und legten ständig an Gewicht zu. Der kleine Rüde allerdings machte bereits äußerlich einen veränderten Eindruck. Die Diagnose von unserem Tierarzt war niederschmetternd. Der Kleine hatte einen Wasserkopf und einen Herzfehler. Das Wasser im Kopf drückte immer wieder aufs Gehirn, sodass es zu epileptischen Anfällen kam. Nach vielen Gesprächen und einigen Tagen der Beobachtung mussten wir uns schweren Herzens dazu entschließen, den Kleinen über den Regenbogen gehen zu lassen. Ganz sanft konnte der Kleine ohne Schmerzen in den Armen von Jana einschlafen. Wir sind sehr traurig darüber, dass dieser süße Welpe keine Chance hatte. Ein kleiner Trost ist es vielleicht, dass er jederzeit von uns versorgt und geliebt wurde.
Nun sind unsere 3 kleinen Gipfelstürmer über den Berg und tragen die drei großartigen Namen: RATETA, FRANQUESA und L`OFRE de Tramuntana.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass uns diese drei, die wirklich eine Berg- und Talfahrt hinter sich haben, besonders am Herzen liegen... daher wünschen wir uns für sie natürlich das beste Zuhause, was sie bekommen können. Ein Zuhause, in dem sie genauso geliebt werden, wie sie es verdient haben.

Mehr Informationen zum Border Collie
https://www.planethund.com/hundewissen/ ... mhund.html

Wir freuen uns auf eure Anfragen.
Hier gehts zum Kontaktformular
https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=93


Eine Bitte zum Schluß
Durch die momentane Krise haben wir große Probleme unsere Hunde in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air oder easyjet (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:

http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46


Dateianhänge:
IMG_7320 2.jpg
IMG_7320 2.jpg [ 127.33 KiB | 1381 mal betrachtet ]
IMG_7336.jpg
IMG_7336.jpg [ 61.19 KiB | 1381 mal betrachtet ]
IMG_7335.jpg
IMG_7335.jpg [ 57.8 KiB | 1381 mal betrachtet ]
IMG_7337.jpg
IMG_7337.jpg [ 127.22 KiB | 1381 mal betrachtet ]
IMG_7334.jpg
IMG_7334.jpg [ 55.75 KiB | 1381 mal betrachtet ]
IMG_7320.jpg
IMG_7320.jpg [ 150.77 KiB | 1381 mal betrachtet ]

_________________
Liebe Grüße, Sarah mit Milan und Penny
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 01.09.2020 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2015 00:02
Beiträge: 2540
Wohnort: Achim bei Bremen
Hier ein paar videos der Süßen

https://youtu.be/_EMiIGISOHs
https://youtu.be/7-rWS9doUcw
https://youtu.be/NO6FdErb-PM
https://youtu.be/mIWn5bSQ1ko
https://youtu.be/l_FSEZhEUP4
https://youtu.be/OUUF7kgiwBo

_________________
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort „Tierschutz“ überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 15.09.2020 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 3921
RATETA ist ein Glückspelz :jippy:


Dateianhänge:
8415ead5-1fd7-4f44-a657-4da405826f76.jpg
8415ead5-1fd7-4f44-a657-4da405826f76.jpg [ 32.4 KiB | 513 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel :aetsch:
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 22.09.2020 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 3921
Sieht aus wie gut eingelebt :danke: :dafür:


Dateianhänge:
15690975-a418-4bc0-8144-3ce5b52de95b.jpg
15690975-a418-4bc0-8144-3ce5b52de95b.jpg [ 55.5 KiB | 5 mal betrachtet ]
583975a0-c148-4f96-af1e-78b59b09d1f6.jpg
583975a0-c148-4f96-af1e-78b59b09d1f6.jpg [ 25.31 KiB | 5 mal betrachtet ]
9da6dd3d-b2e5-4d01-9944-c3f029118734.jpg
9da6dd3d-b2e5-4d01-9944-c3f029118734.jpg [ 47.96 KiB | 5 mal betrachtet ]
813b1acd-df12-4f3d-af1a-bbc4913f85cf.jpg
813b1acd-df12-4f3d-af1a-bbc4913f85cf.jpg [ 54.34 KiB | 5 mal betrachtet ]
cbb0bab9-35fd-4b48-bcb7-10fe8dd1a456.jpg
cbb0bab9-35fd-4b48-bcb7-10fe8dd1a456.jpg [ 70.39 KiB | 5 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel :aetsch:
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de