Hallo Leute,
ich bin´s Euer Mister McGillicuddy
Ich finde es echt prima hier. Superwetter, den ganzen Tag steht die Tür offen, ich kann toben und schlafen, toben und schlafen und außerdem noch toben und ganz wichtig: schlafen! Und fressen. Mann, hab ich immer Hunger.
Im Haus bin ich übrigens die Ruhe selbst - außer, wenn es Essen gibt. Dann werde ich aber so was von elektrisch, da müssen alle immer über mich lachen.

Aber das üben wir jetzt und es geht schon ein bisschen besser.
Dass ich komplett stubenrein bin, ist ja wohl klar. Ich habe genug Gelegenheit draußen zu sein und Ihr macht doch wohl auch nicht einfach Pipi in die Wohnung...also warum sollte ICH das tun?!
Natürlich habe ich welpentypisch auch mal Unsinn im Kopf. Was hat die Pflegemutti Augen gemacht, als ich auf einmal im Nachbargarten im Gemüsebeet stand

Aber da ich gut auf meinen Namen höre, musste sie nur ein "Cuddyyyyy" quietschen und *zack* kam ich zurück und habe mich brav wieder unterm Zaun durchgequetscht. Keine Ahnung, warum Mutti dann auf einmal anfing Rasenkantsteine zu schleppen und die so in merkwürdiger Anordnung hier und da am Zaun zu platzieren

...hat aber anscheinend Sinn gemacht (jedenfalls für sie) - in den Gemüsegarten des Rentners nebenan kann ich jetzt nicht mehr buddeln gehen. Sie meint, das wäre besser für die Nachbarschaft. Hmmm...verstehe ich nicht, wollte doch nur helfen, schließlich will ich mal Gärtner werden. Die Mutti sagt, ich soll erst mal mein Erstlingsprojekt im eigenen Garten fertigstellen, ob ich dann zur Meisterprüfung zugelassen werde und nochmal rüber darf, überlegt sie sich noch. Naaaaa gut!
Kaputt gemacht habe ich bisher nix - wenn man mal von so ´nem ollen Holzlöffel absieht. Naja, der gehörte zur Kinderküche, also hat er auf dem Boden nix zu suchen. Als wir heute Mittag alleine waren, habe ich mich des Problems dann eben angenommen.
Alle sind hier glücklich mit mir, nennen mich liebevoll "Zuckerschatz", "Baby" und "wilde Wutz".
Auf den Spaziergängen werde ich an der Straße langsam sicherer, aber geheuer sind mir die großen Dinger, die Ihr Autos nennt, noch nicht. Mitfahren kann ich dafür aber umso besser! Meistens schlafe ich einfach ein, besonders nach den Spaziergängen!
So, die Mama hat mich wieder geblitzdingst....hier die Ergebnisse...bis bald, ich hab noch zu tun, hab da noch so ´ne Baustelle im Garten, die ich fertigstellen muss.
Euer
Cuddy Zuckerstück