Hallo ihr lieben,
im folgenden stelle ich euch unseren neuen Pflegehund Sol vor.
Gestern am Montag, den 7. Oktober 2013 konnte ich endlich Sol vom Hannover Flughafen abholen. Er saß bei der Ankunft sehr ängstlich in der Transportbox (wobei ich sagen muss, kein Wunder nach solch einem Flug - da wäre ich auch kapputt) Ich muss aber sagen ein sehr schöner Hund.
Gemeinsam mit der Flugpatin haben wir SOL in den Kofferraum gehoben, er hat keinerlei Anstallten gemacht. Man merkte ihm seine Angst aber doch schon ziemlich an, aber ist ja auch alles Fremd für Ihn hier.
Nun fuhr ich also los mit meinem kleinem Auto und dem großem Hund hinten drin. Hinten drin.... das dauerte genau 10 min und er saß. Er guckte mich an (konnte ich durch den Rückspiegel sehen) und ich habe ihm dann wohl zu gut, zugeredet... denn urplötzlich saß er hinter mir auf der Rückbank

ich war mir irgendwie der Meinung einen ängstlichen Hund mitgenommen zu haben... naja ist ja eigentlich ein gutes Zeichen.
So, ich war dann so ungefähr schon 3/4 der Strecke gefahren und er guckte auf einmal zwischen den Vordersitzen hin durch.. ich habe mir nix bei gedacht und habe ihn dann gestreichelt. Jaaaaaaa..... und auf einmal kam er zu mir nach vorne

auf den Beifahrersitz, mitten bei der Fahrt. Ich versuchte ihn nach hinten zu drücken aber vergebens. Nun saß SOL tatsächlich neben mir.
Zuhause angekommen hat er sich gefreut, endlich raus. Er hat sich dann erleichtert und lernte dann unseren Hund Kuki kennen (den wir übrigens auch von hier als Pflegehund hatten und ihn dann übernommen haben)
Obwohl unsere kuki ein sehr kleiner Hund im gegensatz zu SOL ist zeigt sie trotzdem das sie der Chef ist. Er akzeptiert es aber auch
Unser Zuhause wurde erstmal gründlich inspiziert, er hat gegessen, getrunken, fühlt sich hier also Pudel, nein Pointer wohl
Abends waren wir nochmal draußen, ne runde laufen. Trotz alle dem hat er doch nochmal sein kleines Geschäft an meine Pflanzenecke vollbracht (kann ich ihm nicht übel nehmen, da stehen soviele Büsche und auch hohe - es verlockt)
Morgens aufgestanden, schlief er neben dem Bett auf der Seite von meinem Mann. Ich habe Ihn gleich um 03:00 mit zum Austragen genommen, weil ich ihn noch nicht alleine lassen wollte. Er schlief die ganze Zeit über im Auto.
Wir sind danach mit Kuki dann gemeinsam spazieren gegangen und eigentlich war alles total in Ordnung, nur wenn er was in der Nase hatte und ruckartig drauf los wollte hat man gemerkt wieviel Power in ihm steckt.
Den Ball hatte ich auch ein zwei mal geworfen, hat ihn ganz lieb zurückgebracht und ich konnte nochmal werfen (eigentlich blieb ihm nix anderes übrig als ihn mir zu bringen da er an der Leine war, wir hatten 3 Leinen zusammen gekettet damit er auch laufen konnte)
Ich denke schon das es ihm hier soweit ganz gut gefällt.
Also kurz zusammen gefasst:
- er mag es sehr gerne gestreichelt zu werden
- er ist immer und überall mit dabei
- er liebt Ball spielen
- Sozial im Bezug auf alles (Menschen, Hunde..)
- Braucht noch Erziehung (im Bezug auf die Leine, Essen von der Küchenzeile NICHT klauen)
- Hat einen sehr starken Jagdtrieb (die Nase ist nur auf dem Boden und sobald ein Vogel kommt möchte er gleich hin)
- Er ist noch etwas dünn, doch trotzdem wunderschön
Also im großen und ganzen ist SOL ein total toller Hund. Familienhund ist er sicherlich, nur wäre es besser bei Kindern die Standfest sind, denn er rämpelt auch gerne mal einen über.
in den nächsten Tagen folgt mehr.
Liebe Grüße aus Schleswig Holstein
Eines muss ich aber nochmal sagen, die Hund von "Hunde aus Mallorca" sind klasse Tiere, anderen Hunden gegenüber sehr sozial, im Umgang mit Menschen zeigen sie sich sehr dankbar, sind keine dauer kleffer.
Also ich kenn auch ganz andere Hund, daher bin ich dankbar das ich diese Erfahrung machen darf.