Aktuelle Zeit: 11.07.2025 05:53

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [14 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Emma (Esperanza)
BeitragVerfasst:28.04.2011 18:57 

hier geht’s zu EMMAs Steckbrief: http://www.hunde-aus-mallorca.de/glueck ... a=1&id=793

Hallo alle zusammen, :winke:
Emma hat sich recht gut eingelebt. Sie ist sehr verspielt und will den ganzen Tag Action, einziges Problem sie will noch nicht alleine bleiben, aber das bekommen wir auch noch hin ;) . Sie ist jetzt so gut wie stubenrein und versteht sich mit ihrem Kumpel Eddy recht gut. Da er schon ein kleiner Opa ist muss er sie des Öfteren ermahnen :applaus: . Emma ist ein totaler Frauenhund. Vor meinem Mann und meinem Sohn hat sie noch etwas Angst obwohl sie sich sehr viel Mühe geben. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was für eine Rasse in ihr stecken könnte? Ich vermute mal Border Collie oder? Anbei noch ein paar neue Fotos von Emma und ihrem Kumpel Eddy.
:winke: Nadine

Dateianhänge:
eddy+emma2.jpg
eddy+emma2.jpg [98.33KiB |6361 mal betrachtet ]
wir.jpg
wir.jpg [92.38KiB |6361 mal betrachtet ]
IMG_8607.JPG
IMG_8607.JPG [74.41KiB |6361 mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Re: Emma (Esperanza)
BeitragVerfasst:29.04.2011 13:13 
:jippy: :jippy: :jippy: süßßßßßßßßßß

BeitragVerfasst:29.04.2011 13:38 

:love: :love: :love: :love:
Die ist ja zum niederknien süüüüß!!!

BeitragVerfasst:29.04.2011 13:44 

Emma ist ja echt zum knutschen! :love:

Aber euern Opi finde ich auch total niedlich. :love: Erinnert mich an meine Trixi, die ich im letzten Jahr gehen lassen musste. :schnief:

BeitragVerfasst:29.04.2011 17:38 

Ja unser Eddy ist auch ein charakterlich ein Traumhund, leider kann er nicht mehr so wie er möchte. Aber Emma macht sich super. Sie verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Sie ist sehr anschmiegsam und man merkt, dass sie sich wohlfühlt. Nachts machen sich jetzt 2 Hunde in unserem Bett breit manchmal kommt auch noch unsere Katze hinzu :???: Emma freut sich morgens so wahnsinnig darüber, daß ich wach bin. Oder sie weckt mich so gegen 6 Uhr und schlabbert mich ab. Aber was tut man nicht alles für die lieben Tiere :applaus:

:winke: Nadine

BeitragVerfasst:11.05.2011 20:40 

Hallo alle zusammen,
meine Emma hat sich immer mehr eingelebt. Ich habe noch nie einen Hund gesehen, der sich so wahnsinnig freuen kann. Sie ist sehr aufgeschlossen, aktiv, frech wie Oscar und zwickt einen vor Freude ständig ins Bein oder sonst wo hin :aetsch: . Von Zurückhaltung keine Spur mehr. Sie ist komplett stubenrein :applaus: aber hat immer noch Probleme mit dem Alleinsein und sehr wachsam, d.h, sie will mich vor meinem Sohn (21J.) beschützen obwohl er sehr nett zu ihr ist :applaus: Wie kann ich ihr das abgewöhnen :???: Meine Tochter (4J.) hingegen liebt Emma abgöttisch. Mit meinem Mann kommt sie mittlerweile auch recht gut aus. Sie fährt sehr gerne mit ihm Fahrrad. Und ein Problem hat sie noch, sie bellt sehr viel. Hat jemand einen Tipp wie ich ihr das abgewöhnen kann? Ansonsten ist sie ein kleiner aktiver verspielter Sonnenschein, der den ganzen Tag Unsinn im Kopf hat (versteckte Socken, Schuhe, meinen Eddy u. die Katze ärgern usw. :aetsch: )

LG :winke: Nadine mit Emma, Eddy und Miezi

BeitragVerfasst:19.05.2011 21:14 

:winke: Nadine,
was für ein hübsches Pärchen :love: :love:
Was macht ihr Beschützerinstinkt? Möchte sie dich immer noch vor deinem Sohn beschützen oder hat sie das mittlerweile abgelegt. Was macht das Bellen? Beides sind Verhaltensweisen, die sich nicht manifestieren sollten. Sollte sich ihr Verhalten nicht ändern, so stell doch mal deine Frage hier ein: viewforum.php?f=37

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:20.05.2011 20:53 

Hallo Elke, so langsam gibt sich das alles, Emma bellt auch nicht mehr so häufig, wahrscheinlich kennt sie jetzt die alltäglichen Geräusche. Man merkt, dass sie im Moment einfach nur glücklich ist :jippy: Sie freut sich über alles und ist auch Fremden gegenüber nicht mehr so scheu. Ab morgen gehen wir mit ihr zur Hundeschule, damit sie auch noch etwas gefordert wird. Emma ist sehr agil und auch nach 8 km mit dem Fahrrad spielt sie so, als ob sie gerade ausgeschlafen hat. :roll: Aber sie ist schon ein toller, verschmuster Hund :love: Mein Eddy will allerdings doch schon seine Ruhe, da er stark unter Arthrose leidet :cry: Aber Emma akzeptiert es so langsam, dass er nicht mehr spielen möchte.
Lg Nadine :winke: mit Eddy und Emma

BeitragVerfasst:20.05.2011 20:58 

Tja, die liebe EMMA kann halt ihren Bordercollie-Anteil nicht verleugnen :-D Da find ich es besonders gut, dass du mit ihr die Hundeschule besuchen wirst. Du wirst sehen, wie gut ihr das tut. Und ich bin gespannt, was ihr zu berichten habt :dafür:
Es freut mich, zu lesen, dass sich alles so langsam einspielt. Die Hunde brauchen eben genau wie wir Menschen ihre Zeit der Eingewöhnung.

Einen dicken Knuffel an die Süsse EMMA

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:06.08.2011 08:13 

Guten Morgen, nach längerer Zeit möchte ich mal wieder von Emma berichten. Es ist alles super, Emma geht 1x pro Woche in die Hundeschule, was ihr sehr viel Spaß macht :lol: Sie ist sehr neugierig und frech, läuft teilweise schon ohne Leine auch bei meinem Mann am Fahrrad :applaus: . Macht schon Sitz, Platz, Bleib das klappt schon alles super. Emma hat jetzt sämtliche Familienmitglieder akzeptiert, hat auch keine Scheu mehr vor Fremden. Sie ist ständig an meiner Seite. Einziges Problem ist nach wie vor, sie kann nicht alleine bleiben und heult dann wie ein Wolf :? :? , so daß ist sie immer mitnehmen muß. Z.B. gestern bei meiner Massage, was macht Emma: sie springt auf meinen Rücken und passt auf das ihrem Frauchen niemand weh tut :-D alle haben gelacht. Emma ist ein richtiger kleiner Kobold, sie macht Purzelbäume, klaut sämtliche Dinge (Schuhe, Socken, Spielzeug, Telefone) und überlegt sich was sie als nächstes anstellen kann. Nun müssen wir nur noch das Alleinebleiben üben, dann ist alles perfekt. Hat da jemand einen guten Tipp?

LG Nadine mit Emma, Eddy und Miezi

Dateianhänge:
emma.JPG
emma.JPG [44.19KiB |6069 mal betrachtet ]
emma1.JPG
emma1.JPG [34.66KiB |6069 mal betrachtet ]
emma2.JPG
emma2.JPG [44.49KiB |6069 mal betrachtet ]
emma3.JPG
emma3.JPG [73.9KiB |6069 mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [14 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00