Aktuelle Zeit: 10.07.2025 14:41

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [96 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234510Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fussel-Podenco ATZARO
BeitragVerfasst:19.05.2008 22:45 

Rasse: Podenco Ibicenco Rauhaar
Farbe: weiß, leichte Punkte, zimtfarbene Abzeichen Ohren und rechte Gesichtshälfte
Kleines Handicap: Laufballen der rechten Vorderpfote fehlt verletzungsbedingt. Starke Belastungen verursachen deshalb Schmerzen, aber dank Training läuft Atzaro inzwischen sehr gut und zeigt nur noch selten Lahmheit.
Charakter/Beschreibung: souveräner Rüde, der nur noch leichte Scheu bei Menschen, lauten Geräuschen und schnellen Bewegungen zeigt. Hat sich gut ins Rudel eingefügt. Im Spiel/Freilauf mit anderen Hunden recht "robust", zeigt manchmal Macho-Allüren, lässt sich nichts gefallen. Zeigt Jagdtrieb, bleibt aber (momentan noch?) ansprechbar.
Schmust gern. Kann allein bleiben, hat heute allerdings das erste Mal einen Zerstörungsanfall gehabt. Fährt gut Auto (nur Kreisverkehre verursachen noch Übelkeit ;) )
Angenehm leinenführig, nur bei Hundekontakten an der Leine etwas ungestüm.

Pflegestelle: seit Mitte April 2008 in Hamburg

Atzaro taut hier immer mehr auf. Letzte Woche hat er sogar angefangen zaghaft mit einem Ball zu spielen. Er freut sich inzwischen Löcher in den Bauch, wenn bekannte Personen zu Besuch kommen. Hat immer öfter alberne Anfälle und wird immer selbstbewusster.

Gestern war er mit auf St. Wauli, einer großen Hundeveranstaltung in Hamburg, mit Präsentationsring, Musik und Lautsprecheransagen, Hüpfburgen für Kinder. Hat er stoisch gemeistert.
Er entdeckt das Spiel mit der Reizangel für sich (siehe Fotos) und zeigt auch endlich die typischen Podenco-Verhaltensweisen. Letzte Woche im Auslauf klebte er nicht mehr an meiner Seite, sondern lieferte sich Show-Gefechte mit ordentlich Tamtam mit einem Riesenschnauzer. Als ich Richtung Ausgang ging, war das Atzaro piep egal. *lach*
Er braucht das Raufen mit Hunden seiner Gewichtsklasse, glaube ich.
Logischerweise ist er sehr verfressen und klaut wie ein Rabe. Inzwischen holt er Fressbares auch aus den Regalen herunter.

atze3(2).jpg
atze2(2).jpg
atze1(2).jpg

Der Podenco ist der Gott der Ausgelassenheit. (Frei nach Henry Ward Beecher)

BeitragVerfasst:31.05.2008 20:33 

Noch immer keine Interessenten für diesen tollen Kerl?

Da Jagdtrieb ist jetzt ganz und gar da. Dank Chico, diesem durchgeknalltem Jagdschwein, hat Atzaro jetzt (wieder)entdeckt, wie viel Spaß es macht, zu stöbern, zu kreischen, in der Leine zu stehen.

Kinners, ich sag euch, wenn die mal richtig abgehen, halte ich die beiden Jungs nicht mehr. Heute morgen wurde ich schon sehr unsanft durchs Gebüsch geschleift: ein Eichhörnchen.

Atzaro ist jetzt oft auch ohne mich im Garten, bewacht inzwischen zusammen mit Chico *grummel* das Grundstück. Und da er ein staatlicher Kerl ist, traut sich hier niemand mehr rein. ;) Er fängt an mit mir zu spielen. Und manche Männer findet er schon ganz interessant, oft überwiegt da aber noch die Scheu. Wenn sich allerdings Chico ranschmeißt, dann traut er sich auch.

BeitragVerfasst:03.06.2008 21:06 

Tja, am Sonntag waren wir auf einem Windhundtreffen in Lüneburg. Da hat Atzaro vielleicht geschaut, fast nur Galgos dort. Recht sparsam war der Super-Macho da. *lach* Hing immer an meinem Rockzipfel.
Weil er so mutig war, hat er aber ein neues Halsband bekommen.

Aber endlich hat sich mal auch jemand für ihn interessiert. Er hat sich gut präsentiert, ließ sich gleich kraueln und schmiss sich ran – die Leute waren begeistert.
Nur hat die Euphorie nicht lang gehalten. Gestern haben sie mir auf den AB gesprochen: Sie wollen jetzt doch nicht, weil noch ein alter Dackel im Haus lebt.
Als wenn Atzaro diesem Hund was antun würde. Unserer 15 Jahre alten Elo-Hündin begegnet er immer mit Respekt! Jawoll!

Weil es so unerträglich heiß heute war, sind wir zum 1. Mal mit Atzaro an die Elbe gefahren. Er ist ja wasserscheu. *grins* Ute war dabei, deshalb ging es ganz gut mit vier Hunden. Ich habe auf die Freiläufer geachtet (auch Chico!) und sie hat mit ihm gearbeitet: anständig sein an der Leine. Ging sehr gut, trotz vieler freilaufender Hunde.

UND: er ist ins Wasser. Erst nur mit den Pfoten (siehe Bild). Später hab ich ihn genommen und bin mit ihm reingewatet, bis zur Brust hat er sich getraut. (leider kein Bild, ging ja nicht)

Die letzten beiden Nächte hat er übrigens ganz allein unten geschlafen. Unter dem Dach bei mir und den anderen war es ihm wohl zu warm. Schlaues Kerlchen.

Dateianhänge:
Dateikommentar:Erster Wasserkontakt an der Elbe
atze–elbe(2).jpg
atze–elbe(2).jpg [81.33KiB |16583 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:09.06.2008 22:20 

Die Lebensfreude kehrt langsam bei Atzaro zurück und er entwickelt immer mehr Kraft.
Das Leinengepöbel ist schon viel besser geworden. Wir kommen jetzt schon sehr gut an anderen (unangeleinten) Hunden vorbei.
Hier ein paar Bilder, die mehr als alle Worte sagen.

Dateianhänge:
2atze9.6.jpg
2atze9.6.jpg [88KiB |16527 mal betrachtet ]
3atze9.6.jpg
3atze9.6.jpg [91.39KiB |16512 mal betrachtet ]
6atze9.6.jpg
6atze9.6.jpg [77.71KiB |16494 mal betrachtet ]
8atze9.6.jpg
8atze9.6.jpg [95.15KiB |16485 mal betrachtet ]
10atze9.6.jpg
10atze9.6.jpg [87.37KiB |16460 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:09.06.2008 22:22 

Und weiter geht es …

Dateianhänge:
12atze9.6.jpg
12atze9.6.jpg [81.8KiB |16457 mal betrachtet ]
14atze9.6.jpg
14atze9.6.jpg [92.16KiB |16441 mal betrachtet ]
15atze9.6..jpg
15atze9.6..jpg [97.74KiB |16429 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:11.09.2008 18:32 

ATZE ist ab heute bei Claudia in der Nähe von Fulda!

Dateianhänge:
Atze1.jpg
Atze1.jpg [25.38KiB |16059 mal betrachtet ]

https://villa-baldur.com

Betreff des Beitrags: Re: ATZARO
BeitragVerfasst:11.09.2008 22:17 

Hallo ..ja Atze ist heute gebracht worden .....und er ist ein ganz feiner Kerl ....noch schöner wie auf den Bildern :D
Er ist sehr zurückhaltend ist aber heute Abend in Tabis Körbchen mit Dagmars T-Shirt eingezogen :love:
Im Auslauf mit Duke war es absolut unproblematisch ..die Beiden haben sie gleich verstanden :jippy:
So nun habe ich noch ein paar Bilder ......

Herzlichen Dank an die Beiden Mädels aus Hamburg für die vielen Tips und den weiten Weg , den ihr nicht gescheut habt , diesen wundervollen Hund hier her zu bringen :danke: :danke: :danke:

Dateianhänge:
DSC_0841.jpg
DSC_0841.jpg [52.22KiB |16018 mal betrachtet ]
DSC_0864.jpg
DSC_0864.jpg [39.27KiB |16013 mal betrachtet ]
DSC_0846.jpg
DSC_0846.jpg [49.54KiB |16000 mal betrachtet ]
DSC_0850.jpg
DSC_0850.jpg [53.57KiB |16005 mal betrachtet ]
DSC_0844.jpg
DSC_0844.jpg [48.69KiB |15993 mal betrachtet ]

Zuletzt geändert von Claudia am 11.09.2008 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst:11.09.2008 22:29 

Noch mal eins Größer :-)))

Dateianhänge:
DSC_0844.jpg
DSC_0844.jpg [74.78KiB |15975 mal betrachtet ]
DSC_0852.jpg
DSC_0852.jpg [83.78KiB |15961 mal betrachtet ]

Zuletzt geändert von Claudia am 11.09.2008 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst:11.09.2008 23:40 

Ach, wunderbar!!!!
Mir fällt ein Stein vom Herzen. Und wusste ich's doch: Mit Podencos versteht sich Atze blind (der kleine Rassist ;) ;) ;) )
Ist doch toll, wenn der Gas gibt, Claudia, oder?!?!? :love: :love: :love:

Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit miteinander, hoffe aber weiter, dass der Fossibär bald ein endgültiges Zuhause findet.
Hier bei mir ist auf einmal so viel Platz … :( :cry: Ich werde das große Hausknuddelmonster vermissen – aber – heute ist der erste Abend seit langer Zeit, an dem Manchita mal wieder unten bei mir bleibt und sich nicht nach oben flüchtet. *seufz*

Ich hatte heute beim ersten Spaziergang bei Claudia gleich den Eindruck, dass Atzaro viel entspannter ist: keine fremden Hunde, tolle Mäusewiese. :D

So, ich bin jetzt auch alle, nach 12 Stunden Autofahrt und Hund abliefern.
Mach's gut mein Atzepatze … :cry: :cry: :cry: :cry:

BeitragVerfasst:14.09.2008 20:39 

Hallo .....die schönsten Bilder von Atze unserem kleinen Bärchen :love: :love: von heute Podencotreffen in Fulda ....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [96 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234510Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00