Aktuelle Zeit: 05.07.2025 06:32

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Loona
BeitragVerfasst:01.10.2008 20:48 
Hallo, ich weiß zwar nicht ob ich in dieser Rubrik richtig bin, aber genau genommen ist meine Loona auch ein Glückspelz dass sie bei uns gelandet ist.

Ich hatte keine Ahnung dass sie ein Podenco ist, und wie ein Podenco ist. Aber der Reihe nach.

Meine beste Freundin hat sich vor ca. einem Jahr eine Hündin aus Spanien geholt. Sie hatte sie dort von einem Züchter, allerdings ohne Papiere gekauft, weil die Kleine damals sehr krank war. Der Züchter (ich glaube ein Jäger) wollte Loona nicht durchbringen und Elke (meine Freundin) hat sie ihm abgekauft und klein Loona richtig aufgepäppelt.

Für mich war Loona immer ein normaler Hund, allerdings kannte ich sie auch nur von meinen Besuchen.

Vor zwei Monaten passierte ein schrecklicher Unfall und meine Freundin kam nach zwei Tagen Koma leider ums Leben. :schnief:
Ihre Familie war so schrecklich in der Zwickmühle, ihre Schwester mag keine Tiere, ihre Eltern fühlen sich zu alt für einen Hund. Sie wollten Loona ins Tierheim geben. Aber sie war das Leben für Elke, es wäre nicht in ihrem Sinn gewesen.

Also hab ich sie zu mir geholt und sie stellt mein Leben total auf den Kopf. Wir haben eine neue Wohnung, raus aus München, ab auf´s Land. Haben nun einen Garten und erhöhen fast täglich den Zaun :???: (wie hoch springen diese Hunde? :gruebel: )

Ich arbeite nur noch halbe Tage und mein Partner geht statt ins Fitnessstudio nun täglich joggen. Richtig - mit Loona!

Wir mussten uns echt an sie gewöhnen, aber nun lieben wir sie wie ein Kind. Und das in nur 10 Wochen. :love:
Ich bin immer noch sehr traurig wegen Elke, aber Loona ist irgendwie ein Teil von ihr, klingt blöd, ist aber so.

Ich denke sie hat Glück gehabt dass sie bei uns gelandet ist, aber auch wir haben Glück gehabt dass wir sie nun bei uns haben. Unsere Fledermaus :love:

LG, Dani

Betreff des Beitrags: Re: Loona
BeitragVerfasst:01.10.2008 21:21 

Hallo Dani!

Deine Geschichte ist wirklich schlimm! Es tut mir sehr leid!
Dass ihr euer Leben jetzt für Loona so umkrempelt, finde ich echt bemerkenswert.
Deine Freundin wäre sicher sehr stolz auf dich und Loona wird es euch danken!!!

Podencos sind ganz außergewöhnliche und besondere Wesen.
Aber das werdet ihr sicher schon bemerkt haben.

Was den Zaun angeht: Wir haben unser 2.000 qm Grundstück komplett 2 Meter hoch eingezäunt. Sicher ist sicher. Obwohl ich glaube, dass ein Podenco selbst eine 2 Meter Hürde überspringen könnte, wenn er wollte... Wie hoch ist denn euer Zaun? Springt Loona da rüber?

Liebe Grüße, Anne

BeitragVerfasst:01.10.2008 21:28 
Hallo Anne,

wir hatten am Anfang einen 80 cm Zaun :ops: da ist Loona quasi drüber gegangen. Wir haben ihn auf einen Meter erhöht, auch da hüpft sie aus dem Stand rüber. Dann also auf 1,20, umsonst. Wir sind jetzt bei 1,50m , aber der Vermieter möchte nicht höher, daher haben wir überlegt nun einen zweiten Zaun innen zu ziehen, sozusagen als Weitschutz.

Wenn wir zweimal 1,50 haben mit einem Meter Zwischenraum hoffen wir dass es besser wird. Dein Hund hat übrigens die selbe Farbe wie Loona. Ich finde das voll hübsch. :love:

Ich denke auch dass Elke sich wahnsinnig freuen würde. :ohhh:

BeitragVerfasst:01.10.2008 22:05 

Wirklich eine sehr rührende Geschichte! Ich finde es total klasse, dass Ihr für Loona einsteht!

Zum Thema Zaun: Ein Sprung über einen 2 Meter Zaun ist keine Seltenheit! Ansonsten klettern sie halt oder buddeln sich untendrunter durch! Nichts ist unmöglich!

Aber zur Beruhigung: Teile unseres Zauns sind 1,20 m und unsere Hunde respektieren die Grenze, obwohl sie mit Leichtigkeit darüber kommen würden! Jeder Neuankömmling kam in unserem Garten auch erstmal an die Schleppe, bis ich ihn ein wenig besser einschätzen konnte.

Weiterhin viel Spass beim Kennenlernen! :jippy:

Alle Zeiten sind UTC+03:00