Ihr Weg ins Glück hier:
viewtopic.php?f=35&t=1809&hilit=almazSoooooooo wir sind endlich zuhause!! Almaz ist jetzt Sookie (gesprochen Suki) und endlich wirklich ein Glückspelz, so wie ich ein Glückspilz bin!
Ich hatte die ganze letzte Woche überlegt. Der Name Almaz konnte mich einfach nicht überzeugen und ich hatte mir schon vor Monaten überlegt die nächste Hündin Sookie zu nennen. Also ist's das jetzt auch, ein neuer Anfang, ein neuer Name

Der Name ist der Name eines Hauptcharakters einer Buchreihe und Serie die ich sehr gerne mag (Sookie Stackhouse / True Blood), diese Sookie ist zum Teil Fee und das passt doch perfekt auf meine neue Nase!
Was ein Tag!
Heut morgen sind wir um halb 10 endlich los gefahren Richtung Essen. Bis Köln kamen wir super durch und dann, Vollsperrung der A3. Riesen Umweg, Stau und Stunden später kamen wir dann endlich gegen 1 Uhr bei Sookie an. Da wir so spät dran waren und Sookies Pflegeeltern schon verabredet für ne Runde im Park ging die Übergabe total flott von statten, schwer gefallen ist ihnen der Abschied auf jeden Fall, verständlicher Weise. Dann ging's gleich los mit Mareike treffen für ein Wiedersehen mit Piga und um beide vor der Fahrt nochmal zu lüften. Piga war das wiedersehen recht wurscht

da es zu viele Mäuse zum buddeln gab. Sookie war bei dem ersten Spaziergang einfach absolut toll

Total brav an der Leine bei den vielen Spaziergängern, Hunden, Fahrradfahrern, Autos, etc. Nen riesen Schreck gab's als sie auf eine Koppel wollte und an den Elektrozaun gestoßen ist, die arme Maus. Nach der Runde ging es dann um halb 4 los Richtung Heimat, aufgrund der Vollsperrung und dem noch größeren Stau waren wir erst um 7 in Mainz

Sookie fand die Fahrt nicht so toll, hat die meiste Zeit gestanden und kam nicht zur Ruhe. Einmal hat Piga sie ausgeschimpft weil sie ständig auf ihr herum getrampelt ist

danach hat sie zumindest die meiste Zeit gesessen und rausgeschaut. Hier in Mainz bin ich erst zu meinen Eltern und mit ihnen noch ne Runde auf's Feld, letzte Runde und zum kennenlernen und dann endlich zu mir. Hier sind wir nun seit ca. ner Stunde die Mäuse sind völlig erledigt. Erst wurde natürlich die Wohnung erkundet, dann vollgefuttert und nun schlafen sie

Piga im Schlafzimmer, Sookie im Wohnzimmer. Momentan leben sie noch ein wenig nebeneinander her. Da der Tag nun lang genug für die beiden war lass ich sie jetzt pennen und ich werd mich auf die Couch verkrümeln. Mal schauen wie's morgen ausschaut, da fahren wir auf jeden Fall an den Rhein!
Meine Eltern sind ebenfalls total begeistert von Sookie, besonders mein Vater. Er wollte auch gleich Sookie an der Leine haben bei der Runde

Ich bin überglücklich und total erledigt. Und nu die Fotos und sogar ein kleines !