Nun sind es noch 3 Wochen zum HAM-Sommerfest, und wir !!!!!! k o m m e n !!!!!!!!
Ich hatte Christiane schon vor Wochen versprochen, einen neuen Bericht im Forum zu schreiben, aber wie das so ist, es kommt dann immer was dazwischen.
Shiva ist immer noch mein kleines Sorgenkind, wenn sie sich auch toll entwickelt hat
Zu Hause ist sie total entspannt, spielt, schmust, und kaspert mit mir und Carlos.
Ich kann auch problemlos z.B. Krallen schneiden, Zecken entfernen oder Augensalbe einbringen.
Aber draußen sieht das Alles ganz anders aus. Da wird sie nach wie vor leicht panisch, wenn man nach ihr greift, um zum Beispiel ein festgehaktes Zweiglein zu entfernen, oder eben sie nach dem Hundewald, wieder anzuleinen. Sie läuft deshalb immer noch mit 3m Schleppe, damit ich sie, ohne direkt nach ihr zu greifen, wiederbekommen kann.
Das klappt sehr gut, und so kann sie Freilauf genießen, und selbst die Distanz bestimmen, wenn ihr fremde Personen nicht geheuer sind.
Ich überlege oft, was ihr wohl angetan wurde, daß sie auch nach einem Jahr immer noch so misstrauisch ist. Aber wie schon gesagt, aufgeben gilt nicht, und ich freue mich über jeden noch so kleinen Fortschritt.
Wir würden uns sehr freuen, auf dem Sommerfest ihre Geschwister zu treffen, und zu sehen, ob sie sich wohl wiedererkennen.
Wenn also keine größeren Katastrophen mehr eintreten sehen wir uns am 18.08. in Köln
Ein paar Bilder und 2 Videos hänge ich noch eben an
Liebe Grüße

Das mit den Videos klappt im Moment nicht