Aktuelle Zeit: 09.07.2025 08:22

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [121 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige13456713Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Violeta, jetzt EMMA
BeitragVerfasst:29.05.2011 23:02 

:jippy: :jippy: :jippy:
Tolle News! :applaus:

BeitragVerfasst:06.06.2011 21:59 

Neuigkeiten von Emma
Der Besuch in der Hundeschule war lehrreich und sehr anstrengend für Emma. Nach dem Einzeltraining legte sie sich einfach auf die Wiese und schlief ganz fest. Der Trainer sagte, dass wir am Gruppentraining teilnehmen können. Daran glaubte ich gar nicht zu denken, denn mir schien, dass überhaupt kein Kommando richtig geklappt hat. Unsere Hausaufgabe: richtig bei Fuß zu gehen und mit ihr lernen, Blickkontakt aufzunehmen. Das mag sie aber gar nicht gerne. Sie blinzelt dann immer. Ich habe mich auch nach anderen Hundeschulen umgeschaut, mal sehen ........ Ersteinmal schauen wir uns kommenden Samstag das Gruppentraining an.
Nach dem ich die ersten 4 Wochen dachte unsere Emma ist stumm, hat sie jetzt bellen entdeckt, manchmal freudig, manchmal Besucher meldend, wenn jemand den Hausflur hochkommt.
Anbei findet ihr einige Bilder vom Spielen. Spielen geht aber nach wie vor nur in der Wohnung. Draußen ist immer noch alles viel zu aufregend. Mittlerweile bringt Emma den Ball auch wieder zurück. Vorher hatte sie das Spielzeug nur auf ihre Decke geschleppt. Vor 2 Tagen dann ein großer toller Augenblick. Ich saß ganz entspannt auf dem Sofa, Emma ging auf den Flur, fand ihren Ball, kam zurück und legt ihn mir vor die Füße. Bitte spielen!!! Mir lief einfach das Herz über.
Heute habe ich wiederum versucht sie langsam an das Fahrrad zu gewöhnen, aber dieses große Ding macht ihr Angst. Einige Schritte sind wir auch langsam gefahren, aber zu gerne läuft sie mir vor das Rad. Dabei würde ihr das so gut tun, denn sie rennt ja für ihr Leben gern. Plötzlich fing es ganz doll an zu regnen. Völlig durchnäßt Emma und ich bis auf die Haut sind wir wieder zu Hause angekommen. Emma sah aus wie der letzte "Straßenköter", völlig schmutzig und komplett naß. Kaum die Wohnungstür aufgeschlossen und abgeleint, schoss sie auf ihre Drecke und drehte völlig ab. Richtig schön wühlen auf der Decke, wie ein junges Fohlen hüpfend auf ihren anderen Schlafplatz, wieder wühlen, der Schwanz war in Extrembewegung. Emma hatte richtig viel Spaß! Und ich leider keine Kamera. Aber der nächste Regen kommt bestimmt. Bis dahin und vielleicht auch schon vorher
Liebe Grüsse
Fibi - Karina

Dateianhänge:
Spielen 1.jpg
Spielen 1.jpg [19.31KiB |4852 mal betrachtet ]
spielen 2.jpg
spielen 2.jpg [13.98KiB |4852 mal betrachtet ]
spielen 3.jpg
spielen 3.jpg [17.35KiB |4852 mal betrachtet ]

Liebe Grüsse

Karina mit Emma und Pflegehund Tom

BeitragVerfasst:09.06.2011 19:42 

Hallo in den Norden,
vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die schönen Fotos. Wenn auch ohne Kommando, so hat es doch immerhin geklappt, dass sie bei der feuchten Heimkehr nicht einfach das Sofa gestürmt hat. Das ist viel wert, oder? Das mit dem Blickkontakt klappt irgendwann bestimmt auch, vielleicht ist sie dazu noch ein wenig zu schüchtern?

Wie heißt es immer so schön: was zählt ist Geduld.

Herzliche Grüße aus Bad Homburg von
Bernd und Helga :winke:

BeitragVerfasst:31.12.2011 02:18 

Fast hätten wir die Weihnachtsgrüße vergessen :oops:

ganz liebe Weihnachtsgrüße aus Wismar. Ich möchte Euch beiden sagen, dass ich euren Einsatz und die Arbeit für die Hunde sehr schätze und ihr unserer Familie mit dem "Flughund" Emma (vormals Violetta) eine große Bereichung geschenkt habt.

Emma geht es gut, satt und zufrieden schläft sie gerade.

Anmerkung. Eigentlich sollte Emma nie aufs Sofa, aber man sollte nie nie sagen. Seht selbst.

Liebe Grüsse

Karina Gruhn + Familie + Emma

Dateianhänge:
2_1324935257_1_2017.jpg
2_1324935257_1_2017.jpg [54.68KiB |4804 mal betrachtet ]

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:17.04.2012 16:49 

Hallo hier ist Emma.

Jetzt melde ich mich mal bei euch. Irgendwie war das komisch am 11.April 2012, nachdem ich morgens erwachte und aufgestanden bin, stand plötzlich so ein kleines Plüschtier auf dem Fußboden in der Küche vor mir. Ich bin erst mal drei Schritte zurückgewichen. Man weiß ja nie – kann das beißen? Langsam habe ich mich genähert. Ist das für mich? Mein Frauchen stand auch in der Küche. Sie lächelte mich an und sprach mir Mut zu. Na dann…. – da habe ich es mir geschnappt. Jetzt ist es meins! Mein Frauchen faselte noch was von Jahrestag und einfach heute mal Geburtstag feiern und so…….
War mir aber egal, erst mal schön spielen und toben mit dem neuen Plüschtier. Aber wenn ich so nachdenke mit meinem Hundeverstand, da war doch was……….

Vor einem Jahr landete ich ganz verstreckt in Hamburg auf dem Flughafen, nach einer langen Autofahrt kam ich in meiner neuen Hundehöhle an. Meine Familie nennt das Wohnung. Mein Gott hatte ich einen Schiss. Keinen Schritt wollte ich vor die Tür setzen. Und was hatten die hier für Wetter: A……kalt. Dabei war ich doch so dünn und Sommerfell hatte ich ja auch schon an. Am nächsten Tag kam gleich Besuch und alle guckten mich an und sagten, dass ich eine Schöne bin. Aber ich hatte solche Angst, meine Rute war immer eingeklemmt. Manchmal mache ich das heute noch so, kommt aber seltener vor. Vor Aufregung konnte ich mich nicht mal lösen. Das hat doch glatte 1 ½ Tage gedauert. Aber dann habe ich mich heftig auf dem Flur in der Wohnung gelöst. Jetzt mache ich meine Geschäfte immer draußen. Ich bin doch nicht blöd, das habe ich sehr schnell kapiert, denn das andere stinkt auch zu dolle.

Plötzlich wurde es hier in meinem Leben ziemlich turbulent. Dauernd machen wir hier Ausflüge, lange Spaziergänge. Ich werde ständig gedrückt und bekuschelt. Mein Frauchen kümmert sich auch um mein Fell. Mein Gott ist das alles schön. Das kannte ich ja gar nicht.

Ich kann mich noch an das Tierheim erinnern und dass mich dort der Spanier rausgeholt hat. Aber der hat mich auch nie richtig gefüttert. Irgendwann hat mich dort die Polizei abgeholt und mich zu Elke gebracht. Meine Hundekumpels und ich waren ziemlich abgemagert. Aber mein Frauchen gibt mir ständig was zu fressen. Und das schmeckt so gut….. Die steht doch immer am Herd und kocht mir was Schönes. Ich bin ja ein bisschen anfällig für Durchfall. Kann halt nicht alles vertragen. Aber so ist das mit einer kleinen Spanierin.

Im August letzten Jahres hat mich meine Familie ins Auto gesetzt und ist mit mir plötzlich nach Südtirol gefahren. 12 Stunden Autofahrt!!! Meine Familie nennt das „Urlaub machen“. Ich glaube, die spinnen. Aber dann hat es doch richtig Spaß gemacht. Stundenlang sind wir in den Bergen rumgewandert. Abends lag ich völlig geschafft auf der Terrasse. Und die Vermieter in Südtirol hatten einen schicken Rüden. Mit dem habe ich gerne gespielt.

Von Mallorca habe ich mir als Andenken leider LM mitgebracht. Das hat mein Frauchen im Oktober vom Arzt testen lassen, da es mir zu dem Zeitpunkt nicht gut ging. Ja, ja manchmal mache ich meiner Familie gesundheitlich schon einige Sorgen. Aber ich bin ein Kämpfer! Ich entschädige sie dann mit lustigen Streichen. Ich verteidige sie auch vor anderen Rudeln. Meine Familie sagt, ich soll das lassen. Aber was ist falsch daran? Ich belle auch gerne, wenn es klingelt. Was ist falsch daran? Ich will doch nur warnen: „Achtung Feind im Anmarsch!“. Könnt ihr verstehen, warum ich bei Fuß gehen soll? In unserer Hundewelt gehen nicht zwei Hunde zusammen einträchtig die Straße entlang. Einer muss ja schließlich den Ton angeben! Und dann die Sache mit dem Jagen. Meine Familie sagt, dass ich das lassen soll. Aber bitte schön.... wozu ist denn ein Hund da. Ich verstehe, meine Familie sowieso nicht in der Beziehung, ich schleiche mich an, gebe mir alle Mühe leise zu sein und die trampeln neben mir her, machen sich nicht mal klein und sind laut.

Manchmal höre ich auch „feines Mädchen“! Dann habe ich Sachen gemacht, die eigentlich gegen den Hundeverstand sind. Wie zurückkommen, hinsetzen, vor der Futterschüssel stehen bleiben, ohne anfangen zu fressen usw.…..

Ich glaube, mit meiner Familie habe ich es ganz gut getroffen. Sie sagen immer, dass sie mich ganz doll lieb haben. Und ich habe sie auch ganz doll lieb.

Eure Emma……

Dateianhänge:
ov_dsci0835.jpg
ov_dsci0835.jpg [27.98KiB |4716 mal betrachtet ]
ov_dsci0845.jpg
ov_dsci0845.jpg [31.61KiB |4716 mal betrachtet ]

Liebe Grüsse

Karina mit Emma und Pflegehund Tom

BeitragVerfasst:17.04.2012 16:59 
Hallo Karina u. Co
was für eine tolle Beschreibung :jippy: :jippy: u. Emma geht es ja richtig super. Das mit der LM ist echt bewiesen?? Schreib mal Symptome und die Werte auf, was bekommt EMMA dagegen??
Ich freue mich das die Maus es so gut getroffen hat. :jippy: :jippy:

BeitragVerfasst:17.04.2012 17:14 

:jippy: :jippy: :jippy: Alles Gute zum Jahrestag!!!
Und danke für die tollen Nachrichten von Dir, Emma!!! :applaus:

BeitragVerfasst:17.04.2012 17:15 

Danke für deine schöne Geschichte. Ein Happy End für die süße Emma :applaus:

BeitragVerfasst:17.04.2012 18:02 

Ohhhhhhhhhh News von Emma!!!!! :love: :love: :love: So eine tolle Geschichte!!!!
Aber sie hat LM? :dagegen: Ich hoffe, sie kommt damit gut klar!!! :dafür:

Liebe Grüße von Insa mit Jill und Mila (und Ronja + Lotta im Herzen)!

BeitragVerfasst:17.04.2012 18:21 

:jippy: :jippy: :jippy: was für eine tolle Geschichte Du erzählt hast süsse Emma, echt klasse :dafür: :applaus:

:ohhh: :ohhh: für Deine LM....ich hoffe Du musst nicht so doll darunter leiden :ohhh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [121 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige13456713Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00