Aktuelle Zeit: 07.07.2025 11:56

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [46 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12345Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hundeherzchen ONNO, ehemals Rico
BeitragVerfasst:22.07.2018 12:02 

Hola ihrs, ihr Leute da vor der Glotzekiste!
Jetzt melde ICH mich mal hier zu Wort. ICH, der Zwerg Onno! Jawollo!
Ich soll una-cinco-zwölftigst mal schreiben: Ich darf nicht in die Küche pieseln! :roll:
Frauchen hat mich heute morgen ganz böse angeschaut, als sie in die Küche kam und mein Malheur gesehen hat. Sie meint ja ohnehin, mein Hirn würde nur noch in Mäuseeinheiten arbeiten. Ich meine, es gibt wichtigere Dinge, als solche ausgelaufenen Nebensächlichkeiten. Schließlich wohnen wir hier am Rande der Zivilisation. Da wandern Rehe, Hasen, Füchse und vieles mehr direkt an MEINEM Haus und an MEINEM Grundstück vorbei. Und eben Mäuse, Mäuse, Mäuse ... . Mega wichtige Dinge!!!! Da bleibt einfach keine Zeit für so kleine Erledigungen. Ok, ich vergesse es dann einfach auch manchmal. :shock: Selbst die größeren Geschäfte erledige ich mal so nebenbei im Galopp. Dann eben mehrmals pro Gassirunde. Zeit zum hinhocken habe ich keine. "Etappenhase" nennt Frauchen sowas. Warum soll man sich länger mit solchen körperlichen Ausbremsungen aufhalten. Das Leben ist sooooo aufregend und interessant. Also immer Action und immer auf dem Sprung!
Und immer ist diese blöde Leine viiiiiel zu kurz. Frauchen sagt: 28 m müssen reichen. Ich sage nur: irgendwann kommt MEIN Tag. Und dann geht es rund !!!!! Jipiiiiii .... :tschüss:

Ok, nach der Gassirunde und einer Tasse Kaffee für Frauchen sah die Welt schon wieder anders aus und ich habe eine Einheit Bauchikrauli erhalten . :love:
Und jetzt grunze ich gerade wohlig in meinem Kuschelsack. :-D
:danke:

Bis bald mal
Euer Zwerg Onno :winke:

Dateianhänge:
DSCN7562.JPG
DSCN7562.JPG [161.58KiB |4672 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:30.07.2018 11:35 

Onno (Rico) der Mäuseprinz
An manchen Tagen könnte man meinen, mein Zwerg Onno hat einen Clown gefrühstückt. Aber heute hat der Clown dann auch noch mindestens zwei oder drei oder ... Mäuse als Nachspeise in sich reingeschlungen. :shock: An der 20m Leine läuft er zur Hochform auf. Und die Mäuse sind wohl keine Rennmäuse.
Also da kann ich seinen Geschmack nicht so ganz nachvollziehen. Aber es muß was ganz Tolles sein. Ein Tausch gegen getrocknete Hähnchenbruststreifen hat er vehement abgelehnt.
Naja, nun sind sie drin, die Mäuschen. Im Bauchi. :roll:

:aetsch:

:tschüss:

Dateianhänge:
DSCN7590.JPG
DSCN7590.JPG [375.18KiB |4645 mal betrachtet ]
DSCN7591.JPG
DSCN7591.JPG [386.04KiB |4645 mal betrachtet ]
DSCN7592.JPG
DSCN7592.JPG [334.9KiB |4645 mal betrachtet ]
DSCN7597.JPG
DSCN7597.JPG [418.08KiB |4645 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:27.09.2018 12:32 

Der kleine Schatz ist heute ein gaaaanz armer Held!
Der gestrige Tag endete dann nun mal ganz ungeplant. Der Zwerg Onno hat sich gestern Nachmittag beim Toben mit anderen Hunden die Daumenkralle vorne links ganz tief bis ins Leben halb abgerissen. Mit halb abstehender Kralle und humpeln und ein bisschen Blut war das Spiel auf der großen Wiese erst mal beendet.
Autsch!!!!!! :oops:
Nach Hause konnte er allerdings schon wieder ganz normal laufen. Trotzdem, es half nichts. Wir mussten zum Tierarzt. So konnte man das nicht lassen. Die angerissene Kralle musste entfernt werden und ich konnte da nicht dran, weil es zu weh tat. Und, wie es immer so ist, die Tierärzte haben am Mittwoch Spätnachmittag alle zu. Also ab zum Notdienst in die Kleintierklinik. So als Hundemami macht man sich nun mal Sorgen um so kleine Schatzemänner.
Verlassen haben wir dieses "böse" Etablissement mit einem dicken Verband, einem erleichterten Portemonnaie und einem nun gaaaanz armen Schatzemann. Nun kann er die Pfote gar nicht mehr aufsetzen und muß auf drei Beinen humpeln. Nur zur Erklärung dazu: Auf dem Weg dort hin konnte er die Pfote auch wieder ganz normal benutzen. ;)
Zuhause angekommen wurde dann ganz schnell schon mal der erste Teil diese blöden Verbandes abmontiert. Nach Vorstellung der Tierärztin sollte der eigentlich zwei Tage drum bleiben. So mußte Schatzemann dann die Nacht mit einem Trötenkragen verbringen. Also ein noch viiiiiiel ärmerer Schatzemann.
:dagegen:
Und da er ja nach seiner Meinung den Fuß nicht mal mehr ansatzweise aufsetzen kann, er ist ja verbandslahm und stark behindert und eben der Schatzemann, haben ihn dann auch noch weitere arge Probleme beschäftigt. Wie kann man als nun dreibeiniger kleiner Matchojunge für die dringend anstehenden weitere Bedürfnisse noch ein weiteres Beinchen heben ohne umzukippen. :???: Also echte Probleme arbeiten in dem kleinen Hirn. Er glaubt, er sei sterbenskrank.

Nun wird er betüddelt und gestreichelt und behutsam wieder gesund gepflegt. Rudelkumpel Matti ist auch an seiner Seite und tröstet.
Das tut dann doch mal gut.

Doch doch, ganz sicher: Ich bin sehr zuversichtlich, er wird es überleben ! ;)
Mein kleiner Held! :love:

Dateianhänge:
DSCN7653 - Kopie.JPG
DSCN7653 - Kopie.JPG [186.92KiB |4573 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:28.09.2018 12:04 

Ganz viel gute Besserung an den tapferen Schatz :love: :ohhh:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:24.11.2018 14:27 

:winke:
Ein Jahr, ein Monat und ein paar Tage
sind vergangen, seid der kleine mallorquinische Zwerg im Kuhfleckenoutfit bei mir eingezogen ist. Ein spanischer Vollblut-Traumprinz, der einem nur Freude macht.
Rudelkumpel Matti, ein brauner Ratero Mallorquin Mix, war ja schon immer mein Seelenhund. Aber Onno (Rico) steht ihm da in nichts mehr nach. Es ist unglaublich, aber ich habe jetzt zwei Seelenhunde. :love: :love:
Die beiden haben sich auch von Anfang an super gut verstanden und sind noch weiter zu zwei ganz engen und lieben Rudelbrüdern zusammen gewachsen.
Also, gibt es was schöneres ? :ohhh:

Aktuell haben wir gerade ein paar schöne Urlaubstage an der Nordsee verbracht. Licht, Luft, Sonne, Sand, Strand, Wasser, Wind, Weite - auch im November einfach super. Für meine Köterchens war es die große Freiheit. Da es dort weder Rehe, noch Hasen, Katzen oder ähnliches Getier am Strand gibt und die Möwen außer Reichweite waren, konnte ich Onno auch dort zum ersten mal ableinen. Freiheit pur! Und zu 100 % abrufbar. Ein Jahr Training und viel Arbeit trägt gute Früchte. Jedenfalls sind meine Köterchens beide voller Energie und Lebensfreude über den Strand gepeest, was das Zeug hält. Alle Hunde wurden begrüßt, es wurde gespielt, getobt und eben gerannt und gelaufen. Soooo schön , so was zu sehen.
Urlaub für alle!

:dafür:

Dateianhänge:
Dateikommentar:Onno
DSCN7921.JPG
DSCN7921.JPG [311.13KiB |4486 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Matti
DSCN7919.JPG
DSCN7919.JPG [373.72KiB |4486 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Onno, nur fliegen ist schöner ...
DSCN7923.JPG
DSCN7923.JPG [157.28KiB |4486 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Onno am Hafenkai
DSCN7949.JPG
DSCN7949.JPG [258.55KiB |4486 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Onno und Matti,
Standbekanntschaften

DSCN7959.JPG
DSCN7959.JPG [177.69KiB |4486 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Onno, zu schnell für die Kamera
DSCN7966.JPG
DSCN7966.JPG [155.24KiB |4486 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Onno, gerade noch mit der Kamera erwischt, fast aus dem Bild geflogen, schnell, schneller ....
DSCN7913.JPG
DSCN7913.JPG [174.89KiB |4486 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:19.01.2019 01:12 

Hola Ihrs, ihr Leuts da vor der Glotze! :winke:

Jetzt melde ich mich noch mal zu Wort! Ich, der Fleckenzwerg OnnO:

Aaaalso, mein Frauchen kann doch wirklich sehr zufrieden sein, wenn ich mich hin und wieder mal in ein "Sitz" bemühe. Und das auch nur ihr zuliebe und des lieben Friedens willen und natürlich für das Leckerli. Aber ein "Platz" ??? , das geht eindeutig zu weit. Schließlich kann man im "Platz" definitiv keine Mäuse buddeln und Vögeln oder Katzen oder Hasen hinter her jagen. Nicht mal richtig hinter her schauen kann man ... Wie, wir üben das jetzt bereits ein Jahr ??? Ja Frauchen, hast du es denn immer noch nicht verstanden: das "Platz" - Programm ist nach wie vor nicht mit meiner Festplatte kompatibel. Und ich habe auch nicht vor, daran was zu ändern. Übe das mal schön alleine weiter. Ich brauche sowas nicht.
Basta !

Ah ja. Mein Frauchen sagt, WIR, also mein Rudelkumpel Matti, der Streber, und ich, Onno, der Mäuseprinz, sind ihre Zuckermänner. :ohhh: :love: Naja, also für ganz liebes Bitten und gaaaanz viele Leckerli begebe ich mich dann hin und wieder am in ein "Platz" . Aber nur ausnahmsweise und nur auf dem Teppich ! :lol:

Dateianhänge:
DSCN8098.JPG
DSCN8098.JPG [145.72KiB |4374 mal betrachtet ]
DSCN8101.JPG
DSCN8101.JPG [122.69KiB |4374 mal betrachtet ]
DSCN8102.JPG
DSCN8102.JPG [141.89KiB |4374 mal betrachtet ]
DSCN8106.JPG
DSCN8106.JPG [229.4KiB |4374 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:02.02.2019 15:00 

Schau mir in die Augen,
schau in mein Gesicht! :lol:

Ich bin Onno! Der Mäusepinz! :aetsch:

Auch im Schnee findet sich noch ein passendes Loch für meine Projektwoche :jippy:
Ich bin ein Held !!! :-D

Dateianhänge:
DSCN8121.JPG
DSCN8121.JPG [212.34KiB |4308 mal betrachtet ]
DSCN8119.JPG
DSCN8119.JPG [221.09KiB |4308 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:04.02.2019 18:26 

Ein suuuuuuper schönes Foto das zweite ....... WOW :love: :love: :love: :love: :love:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:02.05.2019 13:09 

Die Frühjahrsnachrichten:

Hola Ihrs, ihr Leuts da vor der Glotze! :winke:

Hier mal wieder ich, der Fleckenzwerg OnnO.
Das muß ich jetzt mal ganz schnell hier loswerden. Ihr wißt es ja, ich bin ONNO, der Mäuseprinz, ein super Held auf diesem Gebiet. Gestern hatte ich voll die dicke Beute gemacht. Einen Satz ins Gras und happ!!!! Und da hatte ich sie, die Maus, in meiner Schnauze fest gefangen. Und loslassen oder ausspucken oder wieder hergeben wollte ich die auf keine Fall. Und stellt euch vor, da packt mich mein Frauchen beherzt an der Schnauze und Klappe auf, und: weg war sie, die tolle fette Beute. Die konnte noch laufen. Hmpf ... Frauchen war not amused.

Naja, ansonsten sind wir hier mit vielen Aktionen ins Frühjahr gestartet. Zwei mal die Woche sind wir derzeit auf dem Hundeplatz. Mein Hundekumpel Matti, der Streber, übt fleißig "Fuß" und dergleichen. Ich beaufsichtige das genau. Denn ich bin ja OnnO, der Mäuseprinz, und dafür braucht man so was nutzloses nicht. Also nicht so wirklich mein Ding. Aber in der weiteren Hundeplatzstunde sind wir dann zu zweit in Aktion. Agility steht auf dem Plan. Und da gebe ich mir dann auch Mühe. Einzig unser Frauchen scheint nicht so ganz sportlich und geeignet dafür zu sein. :irre: Jedenfalls meint sie, wir drei probieren auch mal die weiteren Angebote des Vereins aus und so stehen noch Schnupperstunden in Hoopers, Rally Obedience und Obedience an. Na mal schauen, ob da auch was für mich dabei ist. Mir sind ja immer die Mauselöcher auf dem Platz viel wichtiger. Und niemand versteht meine heldenhaften Taten, wenn ich dann schnell mal da hin sprinte und mich bezugt diesen widme.

Und Ostern waren wir zu einem Ostertreffen meiner besonderen spanischen Fleckenzwerg - Rasse mit 50 bis 60 Menschen und noch mehr gefleckten Hundekumpels. Matti durfte da auch ausnahmsweise mit, obwohl der ja einfach nur so erdfarben braun aussieht. Das war ein super Tag. Wir haben uns alle auf Anhieb sofort verstanden und haben den Tag als Riesenrudel verbracht. Anseilen gibt es da nicht. Freiheit für alle ! Und alles klappt immer bestens.
:applaus:

Also dann, bis demnächst!
Viele Grüße :winke:
euer Fleckenzwerg OnnO

Anbei ein paar Fotos vom Ostertreffen. Auch wenn es die Bilder nicht hergeben, wir waren gaaaanz viele. Der Fleckenzwerg auf den Bildern bin immer Ich, Onno. Und der einfach braune ist mein Rudelkumpel Matti.

Dateianhänge:
DSCN8236.JPG
DSCN8236.JPG [289.14KiB |4140 mal betrachtet ]
DSCN8245.JPG
DSCN8245.JPG [336.06KiB |4140 mal betrachtet ]
DSCN8180.JPG
DSCN8180.JPG [341.82KiB |4140 mal betrachtet ]
DSCN8227.JPG
DSCN8227.JPG [312.16KiB |4140 mal betrachtet ]
DSCN8225.JPG
DSCN8225.JPG [339.15KiB |4140 mal betrachtet ]
DSCN8226.JPG
DSCN8226.JPG [348.39KiB |4140 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:12.05.2019 18:58 

OnnO, der Fleckenzwerg, und Matti, sein Rudelkumpel, :winke:
je an einer Ruckdämpferleine mit dem Doggy-Mobil unterwegs :P

Bislang immer ca. 5 km im langsamen Trab über Feld- und Wirtschaftswege durch Wald und Flur mit kurzen Pipipausen. Das bringt die beiden Jungs nicht ansatzweise außer Atem und macht Spaß. Unsere Gassirunden haben sich damit deutlich erweitert.

Dateianhänge:
DSCN8250.JPG
DSCN8250.JPG [331.85KiB |4112 mal betrachtet ]
DSCN8253.JPG
DSCN8253.JPG [357.3KiB |4112 mal betrachtet ]
DSCN8254.JPG
DSCN8254.JPG [361.16KiB |4112 mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [46 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12345Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00