Hallo alle zusammen,
hier ist der "kleine Peppi" und sein neuer Anhang

. Endlich habe ich es geschafft mich anzumelden -hat ja auch lang genug gedauert. Aber jetzt habe ich umso mehr zu berichten.
Der kleine Mann hat sich total verändert. Er schläft unter der Decke, schnarcht sogar dabei

. Zuhause ist er ganz ruhig geworden, da dreht er nur noch auf wenn´s fressen gibt oder Besucht kommt. Besonders meinen Freund mag er sehr, da rennt er aus dem Zimmer und springt, grunzt und grinst bis zu den Ohren und natürlich wedelt auch sein Mini-Schwänzchen. Und wenn es raus geht ist er auch ganz aufgeregt und sucht nach seinen neu gewonnen Hundekumpels. Wenn er die dann sieht, muss ich ganz schnell die Leine ab machen (sonst fliege ich hinterher oder er quengelt) und dann sprintet er wie eine Rakete auf die Hunde und die Leute zu.
Um Weihnachten und Silvester rum haben wir unsere erste größere Reise hinter uns gebracht. Es ging mit einer Mitfahrgelegenheit ins schöne Sachsen. Ich hatte ja etwas Angst vor der Fahrt, so mit 3 fremden jungen Männern und Peppi mittendrin. Aber er hat das super gemeistert. Und Zuhause (bei meiner Mutter) hat er sich sogar wieder an sie erinnert und sie mit einem breiten Grinsen begrüßt (er hatte sie schon einmal bei den Probetagen kennengelernt). Und Morgens wollte er immer mit ihr spielen, da ist Peppi durch´s ganze Haus gerannt.
Wieder in Rheinbach war er dann sogar etwas traurig und hat auch seine Kumpels nicht gleich wieder erkannt

.
Jetzt wo der Schnee liegt, gibt es ein paar Probleme mit der Gehorsamkeit. Aber wozu gibt es Schleppleinen

. Demnächst wollen wir auch nochmal zur Hundeschule um ein paar Kleinigkeiten zu verbessern.
Mehr fällt mir grade auch nicht ein, aber das sollte fürs erste reichen =)
falls ihr noch was wissen wollt einfach fragen
liebe Grüße und bis bald