Aktuelle Zeit: 18.07.2025 03:58

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [39 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fusselchen NILO
BeitragVerfasst:07.12.2012 12:57 

:love: :love: :love: Ach, das klingt soo toll! :dafür:

wir vermissen ihn noch ... :schnief:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:07.12.2012 13:39 

Biothane ist sehr teuer und wie ich finde zu dünn und ohne Handschlaufe. Mal so eben drautreten kann damit schnell mal zum Problem werden.

Ich benutze selbstgenähte aus Gurtband und für meinen jungen Wilden habe ich jetzt eine K9 gekauft.
Die werden nicht so schnell schmutzig, gibt es in verschiedenen Längen und bleiben gut in der Hand.
Eine Handschlaufe muss man sich allerdings auch selber machen.

LG

Doris

BeitragVerfasst:07.12.2012 15:39 

Ich finde Biothane Leinen super. :dafür: Meine sind 13mm breit. Aber für den kleinen NILO reicht sicher auch eine noch schmalere. Und meine haben auch Handschlaufen. ;-) In 15m Länge ist sie auch nicht zu schwer. Noch länger wäre mir aber zu unhandlich.

Ich habe bisher bei 2 verschiedene Anbieter bestellt und war mit beiden sehr zufrieden. Schau doch mal hier: Dort kannst du dir verschiedene Stärken, Verschlüsse und Handschlaufen aussuchen und die Qualität ist top.

BeitragVerfasst:07.12.2012 18:01 

BeitragVerfasst:07.12.2012 18:38 

Ich habe auch eine 10m Biothane schleppleine ich habe sie damals bei Zooplus bestellt. ;)
Und würde sie auch nicht mehr tauschen wollen! Meine hat übrigens auch eine Handschlaufe ;)

Mit einem Schwanzwelden kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Amstrong

BeitragVerfasst:08.12.2012 22:12 

Danke erst einmal für die Tipps. Habe jetzt über Ebay eine Schleppleine bestellt und freue mich schon.

Wir hatten heute wieder einen total schönen Tag mit Nilo und können schon einige Dressurerfolge verbuchen. Meine Kinder lernen halt schnell :lol: . Spaß beiseite, ich habe mir die Anfangszeit viel stressiger vorgestellt, aber Nilo ist einfach nur ein Goldschatz und erobert hier reihenweise die Herzen. Heute herrschte hier Schlittenalarm deshalb haben wir es nicht nach Köln geschafft. Nilo und ich haben derweil den Wald unsicher gemacht und auch hier, macht der Kleine einfach nur Freude.

Kleiner Bericht, nun falle ich ins Bett :winke: .

BeitragVerfasst:08.12.2012 22:14 

BeitragVerfasst:11.12.2012 14:12 

Eine Woche ist das Bärchen nun da und es ist anstregend, aber nur schön. Gestern abend bin ich das erste Mal mit meinen Mann und Nilo auf dem Sofa eingeschlafen, alle eng vereint :-D . Geweckt wurden wir um 2.00 Uhr morgens von meiner weinenden Tochter, muss dazu schreiben wir schlafen alle im Familienbett. Nilo und der Kudde davor.

Heute hat er sich an der Leine im Wald losgerissen und das war der riesen Schreckmoment. Mit Affenzahn ist er den Waldweg entlang, ließ sich aber GsD nach ca. 50 m abrufen und kam strahlend zurückgerannt. Auch wenn er wirklich ein Vorzeigepodibärchen ist wird er nun vorerst an meinem Deuterrucksack gesichert und ich schau mich mal nach Beckengurten um.

Die ersten dressurerfolge haben wir bei meiner Tochter auch zu verdanken, sie bedrängt den Hund nicht mehr. Gestern hat sie hier bestimmt 30 Minuten Rücken an Rücken mit Nilo auf dem Boden gesessen und mit ihrem Puppenhaus gespielt. Zwischendurch hat sie ihn immer ganz lieb gekraul, ansonsten läuft Nilo im Haus einfach so nebenbei mit. Da bin ich auch richtig froh, denn ich dachte meine Tochter ist eine heftige Nuss.

Widererwartend versteht sich Nilo mit der kleinen Katze super, die eifersüchtige Hadda sucht regelrecht seine Nähe, wenn Nilo auf dem Sofa schläft, liegt sie etwas erhöht auf der Lehne. Normalerweise schläft sie im Fernsehschrank.

Heute kommt hoffentlich das Akkuladegerät, dann Folgen endlich mal Bilder.

Noch was. Mein Stiefvater war total geschockt und stinksauer als er hörte wie bekommen einen Hund. Er (selber 3 Hunde allerdings waren die schon vor ihm da) findet es zu früh, unüberlegt, die Kinder sind zu klein und, und, und.

Wir waren Sonntag da und auch ihn hat Nilo sofort um den Finger gewickelt. Nun ist er ein Podifan und ganz traurig, dass er "zu alt" für einen Podi ist. Nun ja, er hat ja 3 Hunde.

Ansonsten bin ich echt überrascht wie viele bescheuerte Hundehalter hier rumlaufen, aber dazu später mal mehr. :winke:

BeitragVerfasst:11.12.2012 18:33 

Oh, das Eisbärchen offline :shock: - bisschen früh vielleicht ;-)
Ich freue mich, dass Ihr so viel Freude an ihm habt und dass er auch widerspenstige Herzen im Sturm erobert :love: :love: :love:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:11.12.2012 23:07 

Liebe Grüsse

Karina mit Emma und Pflegehund Tom

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [39 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00