Aktuelle Zeit: 18.07.2025 13:20

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [43 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12345Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bezaubernde Jeannie
BeitragVerfasst:24.03.2012 01:48 

:love: :love: :love:

BeitragVerfasst:24.03.2012 13:16 

:love: Was ne Süße.
Ich hab auch ne Ginny (JEANNY) zuhause, die ist auch ganz bezaubernd :love:
Durfte sie damals ja noch nicht umbenennen :tschüss:

Teddy & Danny unvergessen ♥

BeitragVerfasst:24.03.2012 17:06 

Et jibbt ja nichts Unwiderstehlicheres als junge Hunde .."schmelz" :love: :love: :love:
Auch wenn ich nur nen "fertigen" Hund haben möchte.... :tschüss:

Betreff des Beitrags: Zaubermaus Jeannie
BeitragVerfasst:27.04.2012 22:15 

Heute haben mich die ersten Fotos von Jeannie erreicht :love: :love: :love: Leider nur 2, aber besser als nichts :dafür:
Im Anschluss ausserdem die letzten Berichte von Jeannies Mama, Cat:

Liebe Nicole,
die nächsten Tage werden wir endlich Fotos machen und gerne weiter leiten. Zudem werde ich Euch bald mit Fragen bombardieren wie ich jetzt am Besten mit der Kleinen weitermache, die Babyleine ist toll, wenn wir alleine sind, da läuft und tänzelt sie ganz lieb neben mir her, aber will sie mit anderen Hunden spielen, hat sie immer das Nachsehen, weil meine Arme (tut mir leid) ne begrenzte Länge haben. Frei laufen kann ich sie noch nicht lassen. Ich überlege ob wir nächste Woche schon mit der Arbeit an einer Longe (aus dem Reitstall) beginnen sollen. Weil sie so frech ist und lustig ist! Ich lach mich mich immer krumm mit ihr. Kommen andere Hunde an, sitzt sie erst in typischer Podencohaltung da und lässt die erst mal näher kommen, dann wedelt sie mit dem Schwanz, macht einen Satz nach vorne und klatscht ihnen ihre Pfoten auf den Kopf, so schnell können die gar nicht schauen. Einen riesigen Spaß hat sie mit anderen Hunden und mit Kindern. Die Kleine liebt Kinder und Kinder lieben den Hund.
Toll ist auch, dass sie hier immer auch immer schon so entspannt schläft, Seitenlage, Augen zu und mein Gott wie die schnarchen kann. Heute ist sie fix und fertig, liegt schon ihrem Bett im Schlafzimmer und hat mich sich nicht mal mehr zu mir in ihr Bett ins Büro gelegt. Aber draußen war sie nicht zu bremsen, jeder Schmetterling, jeder Regenwurm ist toll. Ich lasse sie dann auch und wir nehmen uns für alles Zeit. Aber jetzt ist sie echt fertig. Dass ich sie auch nicht mehr raus zerre, ob sie noch mal muss. Die Kleine liegt so lieb da, schläft tief und fest, morgens pullt sie mir mein Kopfkissen unter dem Kopf weg, davon werde ich dann wach. Dass sie mir mein Kopfkissen ans Fußende verschiebt. Lustig ist sie und wird immer frecher! Mit Stofftieren segelt sie hier in der Wohnung rum, aber heute ist sie fertig.
Ist/ war erst Tag 4 und sie hat so schon nen Spaß! Freitag Abend habe ich sie erst aus der Box geholt, zitternd, verängstigt, jetzt dreht sie schon so auf, dass sie abends echt platt ist. Liebe Nicole, ich bemühe mich wirklich alles richtig zu machen, weil sie so unglaublich ist, so lieb, so ruhig zuhause, draußen so lustig und lebendig. Fotos folgen. Ich danke Euch sehr herzlich, wir haben ne gute Zeit. Und ich tu alles, damit ich ihr gerecht werde. Weil ich sie so lieb habe. Und das weiß sie jetzt auch schon. Wenn ich jetzt die Leine in die Hand nehme, sitzt sie schon in Position und läuft nicht mehr davon und lässt sich streicheln und lieb haben. Sie sitzt schon vor der Türe, wenn ich die Leine nehme und wedelt mit dem Schwanz, vor drei Tagen bin ich ich ihr noch mit der Leine nachgelaufen. Tag 4 und sie ist schon so lieb und nett und zutraulich.
Wir halten Euch am Laufenden. Und Danke für Deine Mail! Cat.

Liebe Nicole,
Fotos haben wir heute für Dich gemacht, leider hat sie mir meine Freundin heute noch nicht zugemailt. War echt lustig, weil die Kleine immer mit der Nase in die Kamera reingelaufen ist. Was nur ne Anzahl von Bildern von rosaroten Nasenlöchern zur Folge hatte. So lieb saß sie in der Wiese, die Kamera auf sie gerichtet, ist sie immer direkt reingelaufen, die kleine rosa Nase voran. Also: Fotos folgen.

Lass Dir abschließend berichten, dass sie immer frecher wird. Mit Stofftieren schießt sie durch die Gegend, beißt ihnen gleich die Knopfaugen raus, lasse ich die Badezimmertüre aus Versehen offen, zieht sie das Klopapier von der Rolle, mache ich nach dem Waschen meiner Teller meinen Geschirrspüler auf, klaut sie die kleinen Löffel aus dem Besteckkorb. Weil ich mich heute gewundert habe, warum meine kleinen Löffel am Balkon liegen. Den Balkon findet sie klasse, weil da richtig die Sonne hin scheint. Da liegt sie dann auf ihrem Sonnenbett, alle Stofftiere zieht sie raus, liegen alle am Balkon. Die kleine Maus liegt dazwischen und sonnt sich.
Dass ich von Anfang an alles in absoluter Ruhe mit ihr gemacht habe, zeigt Erfolge. Wenn ich lese oder schreibe, liegt sie zufrieden in ihrem Bett und schnarcht. Oder wir sind am Balkon, ich lese und arbeite und die Kleine sonnt sich und schläft. Bis wir wieder losziehen. Autos, Motorräder, Reisebuse, wenn wir in die Stadt gehen, lassen sie total kalt. Jogger, Radfahrer, sind ihr alle schnuppe. Weil ich sie langsam aber sicher an alles gewöhne, sie geht auch in jedes Geschäft mit, das juckt sie alles gar nicht. Da habe ich mir mehr Sorgen gemacht, als sie. Wie ein Rehlein tänzelt sie überall mit hin und findet alles toll. Jetzt liegt sie in ihrem Bett und schnarcht.
Ich freue mich, wenn ich Dir bald die Fotos schicken kann. Deine Cat.

Dateianhänge:
JEANNIE I.jpg
JEANNIE I.jpg [78.51KiB |4150 mal betrachtet ]
JEANNIE II.jpg
JEANNIE II.jpg [66.49KiB |4150 mal betrachtet ]

Liebe Grüsse von Nicole mit Lily Mae, Nela, Smilla, Lemmy und Mücke
Und für immer in meinem Herzen mein wunderschöner, sanfter Engel Mathilde und mein bester Freund Marlon!
]

BeitragVerfasst:27.04.2012 22:22 

Ich freu mich sehr, dass sie doch nicht so ängstlich ist wie befürchtet! :jippy: :jippy:
Und sie ist ja sooo hübsch! :love: :love: :love:
Diese perfekte Podipose auf dem ersten Bild ... *seufz*

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:27.04.2012 22:35 

So 'ne süße Motte. :love:

Der Podenco ist der Gott der Ausgelassenheit. (Frei nach Henry Ward Beecher)

BeitragVerfasst:27.04.2012 22:36 

Ach nee ist die Kleine süß, ach was sag ich kleine, die ist ja schon ganz schön groß. Offensichtlich habe ich wirklich keine Ahnung von Podis, aber schön auch mal ein Podi-Baby zu sehen und was für ein schönes. Wenn man das liest, scheint es ihr ja auch wirklich gut zu gehen, und schön, daß sie so frech ist, das liebe ich ja.

Liebe Grüße Doreen

BeitragVerfasst:27.04.2012 22:57 

Das hört sich doch alles supi an :jippy: Mach weiter so kleine Maus :dafür:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:12.05.2012 08:34 

Liebe Christiane,

drei Wochen ist die kleine Tilda jetzt bei mir und es geht ihr gut. Sie wird immer lustiger und frecher. Ich habe jetzt begriffen warum die Auflagen so streng sind und eine VK notwendig ist. Ich unternehme viel mit ihr, beschäftige mich viel mit ihr, arbeite einmal in der Woche mit einer Hundetrainerin und lasse sie mit anderen Hunden viel laufen. Dh sie zeigt anderen Hunden was "Laufen" ist. In einem geschützten und übersehbaren Rahmen. Nee, die Kleine wäre die ärmste Sau würde man sich nicht viel mit ihr beschäftigen und sie nicht die Möglichkeit hätte richtig Gas zu geben. Mein Gott wie ihr das gefällt, wenn sie richtig lossausen darf. Spritzig ist sie, lustig, frech, schnell, unglaublich schnell. Sie kommt aber schon "hier". Auch wenn sie noch so rennt und fetzt, lässt sie mich nie aus den Augen. Die Hundetrainerin, die ich aufgetan habe, geht ganz liebevoll mit uns um, ich lerne viel und die Kleine lernt gerne und schnell. Weil sie ja noch so klein ist, dass sie sich wie jedes kleine Kind freut, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Das erste Mal abgeleint ,von der Trainerin, ist mir das Herz in die Hose gerutscht, aber die Kleine hat so nen Spaß, wenn man sich mit ihr beschäftigt und lässt mich nicht aus den Augen.

Ich habe bis jetzt an meinem Text gearbeitet und die Kleine liegt ganz zufrieden bei mir.

Liebe Grüße. Deine Cat.

Ich danke Dir tausendmal! Die Kleine macht mir so viel Freude, weil sie jeden Morgen so gut gelaunt aufsteht, beginnen wir jeden Tag sehr fröhlich. Ruhig und ausgeglichen ist sie, dass ich sie mit auf die Bank oder in andere Geschäfte mitnehmen kann, dafür darf sie dann fetzen.

Morgens gibt es auch kein Theater, sie ist top stubenrein und liegt in ihrem Bett bis ich das Signal gebe, dass wir jetzt aufstehen.

Ich danke Dir sehr für diesen tollen und lieben Hund.

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:12.05.2012 12:12 

:jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [43 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12345Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00