Aktuelle Zeit: 17.07.2025 08:37

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [228 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1101112131423Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Traumhafter Galgo LADSCHO
BeitragVerfasst:17.10.2014 20:45 

Ich finde das Fußspuren Foto ist ja fast schon ein HaM Kalender Titelbild :applaus: :love:

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:17.10.2014 20:54 

Fußspurenfoto :dafür: :dafür: :dafür:

Der hat so ein schönes Gesicht, echt ein ganz Süßer :love: :love: :love: .

BeitragVerfasst:17.10.2014 21:17 

Tolle Bilder zusammen.

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:25.10.2014 11:24 

Jaaaaa, das Fußspurenfoto, das hat folgenden Hintergrund:
Ladschos Gier war größer als sein Magen (Kunststück bei der Figur), und dann sind wir zum betreuten Kotzen lieber mal in den Garten (er hätte sich das Futter sicher lieber warmen nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber ich fand draußen trotz des nassen Rasens irgendwie passender).
Und als wir wieder drinnen waren musste ich dann schnell ein Foto von den Spuren machen!
Aber ich werde es mal einreichen - auch wenn kein Hund drauf zu sehen ist... ;)

Zum Glück muss man bei seiner Felllänge die Haare nicht hochhalten, wenn er...

BeitragVerfasst:25.10.2014 11:41 

Ist da etwa einer auf den Geschmack gekommen...??? 8-)

Dateianhänge:
IMG_9509.JPG
IMG_9509.JPG [57.03KiB |4383 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:14.12.2014 11:41 

Seit genau einem halben Jahr wohnt Ladscho jetzt bei uns (passenderweise ist ja auch heute gleich noch ein Adventsonntag :) )!
Eigentlich hätten wir ihn an einem Freitag den 13. zum ersten Mal sehen sollen, mit freundlicher Unterstützung des Flugverkehrs hatte sich das Ganze dann aber vom Freitag den 13. auf den ganz frühen Samstag verschoben...

Jaaaaa, hier war es ein bisschen ruhig in Ladschos Tagebuch die letzten paar Tage, das lag aber nur daran, weil er immer noch nicht im Haushalt mithilft und wir zu nichts kommen…
Spaß beiseite, natürlich hilft er nach Kräften mit, er putzt zum Beispiel gerne den Fußboden in der Küche. OK, zwar nur in einem Radius von wenigen Zentimetern um seinen Napf, und auch nur dann, wenn beim Fressen was danebengegangen ist, aber immerhin…

Insgesamt läuft es mit Ladscho sehr gut – zumindest aus unserer Sicht.
Er benimmt sich wirklich gut, und wir müssen so langsam aufpassen, dass er uns nicht mit seinem „ich benehm mich die meiste Zeit, dafür lasst ihr mir ab und an was durchgehen?“ um die Pfote wickelt.
Weder Briefträger noch Besucher werden stürmisch aus der Bude vertrieben (offensichtlich ist wirklich kein Hütehund eingekreuzt worden), er hat aufgegeben die Couch für sich zu beanspruchen, am Tisch betteln hat er nie wirklich angefangen – dafür ist er ein echtes Kuscheltier geworden und spielt mittlerweile auch sehr gerne (Ball, Stofftier, Altpapier – Eierkartons und Co. gehören einfach zerfetzt, da gibt es keine zwei Meinungen!!!) mit uns und ist auch draußen an der Leine total unkompliziert.
Uns ist nach wie vor nicht klar, warum Ladscho ein Jahr lang nicht vermittelt wurde, also warum den niemand bei sich haben wollte, aber bitte – uns kann das ja nur Recht sein! :-P

Wir hatten zwischenzeitlich aber schon befürchtet, dass der Tierschutz bald bei uns klingelt: Hier in der Gegend trifft man noch drei vier andere Windhunde – die meisten von denen liefen gefühlt ab Ende August mit Decke rum – wir wurden dann je später es im Jahr wurde immer öfter gefragt, wie es denn sein könne, dass unser Hund nicht frieren würde.
Obwohl Ladscho sich mittlerweile ein paar Haare unter dem Bauch hat wachsen lassen hat er dann aber doch mal ein Mäntelchen bekommen – mit dem Ergebnis, dass er dachte, wir hätten ihm einen neue Decke zum drauf rum kauen organisiert - offensichtlich kannte er das noch nicht, auf Mallorca ist das wohl auch nicht unbedingt nötig (wir können da nur raten, im Gegensatz zu unserem Hund waren wir noch nie auf Mallorca…).

Kurz: Der Hund macht uns total Spaß, und wir meinen auch behaupten zu können, dass es dem Hund hier gefällt.
Also neben den üblichen Themen, über die sich die Hunde untereinander immer über ihre Menschen beschweren: Zu selten & zu wenig Futter, draußen zu kalt, nix zum Jagen im Garten, Leckerchen nie ohne Gegenleistung, … ;)

Dateianhänge:
Dateikommentar:Es gab uns schon zu denken, dass er grade den Tasso- Spendenaufruf vernichtet - bereitet da jemand seinen Ausstieg vor...???
Tasso.jpg
Tasso.jpg [53.74KiB |4270 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ladscho geht ohne Leine bei Fuß!!!!
(Das mit dem bei Fuß ist eine Momentaufnahmen - aber das ohne Leine laufen klappt 1A - auch das zurückrufen!!!)

FullSizeRender.JPG
FullSizeRender.JPG [24.03KiB |4270 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:14.12.2014 13:39 

So schön geschrieben und ein hoch auf die gemeinsame Zeit :jippy: :jippy: :jippy:
Es dürfen auch gerne mehr Fotos gezeigt werden.

Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:14.12.2014 16:18 

Hallo,

wir freuen uns sehr, dass es unserem Urlaubs-Begleiter aus März 2014 so super geht und wünschen allen einen schönen dritten Advent.
Liebe Grüße :winke: :winke:
Bernd und Helga

BeitragVerfasst:27.12.2014 13:40 

Das mit dem von der Leine lassen ging ja immer schon 1A. Das bei uns bleiben/wieder zurück zu uns kommen klappt mittlerweile auch sehr gut! 8-)

Auch wenn wir immer ein wenig Sorge haben, dass Ladscho doch mal irgendwas spannender findet als auf uns zu hören - aber das frei Laufen macht ihm irgendwie etwas mehr Spaß als immer nur unser Tempo zu schleichen (selbst wenn wir mit ihm sprinten meine ich ihn ab und an Gähnen zu sehen... :mrgreen:)

Diese Leberwurst aus der Tube (nääää was riecht das Zeug fies!!!) wirkt aber besser als jede Leine - mit der offenen Leberwursttube läuft Ladscho auch ohne Leine bei Fuß (OK, eigentlich läuft er bei Tube... ;) )

Heute morgen gabs dann auch die erste Bekanntschaft mit Schnee (einfach mal angenommen, dass auf Mallorca die letzten Winter nicht so viel Schnee gab...).
Bevor man aber auf den Schnee drauftritt, muss man das Zeugs erstmal ausgiebig beschnüffeln - wer nicht ohne weiteres durch Pfützen läuft geht nicht einfach so auf das komische weiße Zeugs!!!
Am Ende war es dann ein kleiner Schritt für einen Hund, aber ein großer Schritt in Richtung Spaß: Schneeballfressen - all you can eat!!! :lol:

Dateianhänge:
Dateikommentar:Den nassen Boden berühren? Niemals!!!
IMG_0305.JPG
IMG_0305.JPG [68.37KiB |4201 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Wer braucht schon Geschenke, wenn er die Verpackung haben darf???
IMG_0351.JPG
IMG_0351.JPG [50.87KiB |4201 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Den Hund zum Bäcker schicken? Vorher mach ich den Bock zum Gärtner!!!
IMG_0381.JPG
IMG_0381.JPG [66.35KiB |4201 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Schneeball- Frühstück - all you can eat!
IMG_0378.JPG
IMG_0378.JPG [49.36KiB |4201 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Flughund?
IMG_0362.JPG
IMG_0362.JPG [38.7KiB |4201 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:28.12.2014 01:34 

Hört sich doch super an :applaus: :dafür:

Manuela, Enya und Ninjo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [228 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1101112131423Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00