Aktuelle Zeit: 18.07.2025 03:49

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [468 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige191011121347Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zwerg-Ibicenca LAKSHMI
BeitragVerfasst:02.09.2010 14:19 

BeitragVerfasst:16.09.2010 23:14 

:ahhh: :ahhh: Lakshmi glaubt, wir hätte ihr LEBENDFUTTER gekauft :ahhh: :ahhh:
Sobald unsere kleinen Miezen (s. Katzenplatz) durchs Zimmer tapsen, sind ihre Augen AUFAUFAUF und sie ist in Lauerstellung.
Bei Woody kann es sein, dass der die ganze Aktion auch mal verschläft, aber sie ist echt dauer-hellwach. Wie lange sie so was wohl durchhält :gruebel: :gruebel:
Zwei mal war es auch schon etwas "lauter", als wir Hunde und Katzen allein gelassen haben (Kleinkinder wollen auch mal spontan gewickelt werden) aber es ist nie wirklich was passiert. Man hört immer nur Hundegetrappel quer durchs Zimmer, Gebelle von zwei Hunden und dann ist es wieder still. :? :?
Ich weiß nie, was da passiert ist. Wenn ich ins Zimmer komm, liegen immer zwei Unschuldslämmer da... ;)
Allerdings ist Lakshmi auch gleichzeitig die deutlich coolere, wenn die Katzen sich dann mal (meist abends) in unserem Beisein trauen und das Wohn-Zimmer inspizieren. Dann können sie auch schon mal bis an die Hundekörbchen rantapsen und reinschauen, was für Riesen denn da drin schlafen :lol:
Und Lakshmi hebt höchstens den Kopf und guckt zurück.
Also ich weiß selbst nicht so richtig, was sie denn nun glaubt :gruebel: :gruebel:
Aber durchaus ausbaufähig.
Das Katzentraining "draußen" (mit der doofen - weil viel zu vertrauensseeligen - Katze einer Bekannten) verlief heute allerdings niederschmetternd :oops: da rannte meine Gute wieder voll in die Leine! Das wird wohl nie was...
Hauptsache ist ja nur, sie kapierts hier drinnen irgendwann mal...
Und so lange sie zu den Kindern immer sooooo toll bleibt, ist sie eh durch nichts aufzuwiegen!!! :dafür:

Regina
mit den Langnasen Lakshmi, Woody und Dale
und den Samtpfoten Tapio und Fuchur - vermisst, nicht verloren seit 30.12.2012
...und Tiffany unvergessen

BeitragVerfasst:27.09.2010 23:50 

:lol: :lol: ...so kanns gehen...
Mittlerweile hat sich die Lage im Hunde-Katzen-Haushalt etwas geändert. Die beiden tobenden Fellknäuel belagern auch schon mal Lakshmis Körbchen, wenn Madame Lakshmi eben zum fressen weg war - und dann darf das Prinzesschen schauen, wo sie dann liegt... Das Hundekissen ist ja sooo weich, gerade gut genug für so ein schüchternes Kätzchen.
Süß, wie Lakshmi dann etwas bedäppert schaut, wenn sie ankommt und schon jemand ihren Korb besetzt. :lol:
Allerdings funktioniert das NUR bei den Hunden :roll: wenn wir (Menschen) kommen, nehmen die Katzen immer noch Reißaus :argh:
Ansonsten würde sich langsam für unsere beiden Hundis wieder die Hundeschule lohnen :keule: was die beiden momentan wieder für Mist machen beim Spaziergang :roll:
Dass Lakshmi beim Mäuseln völlig unansprechbar ist, ist mittlerweile ja klar, aber in Kombination mit Woody ist selbst ein normaler Spaziergang mit Freilauf (auf dem großen Doppelfußballfeld am Rande des Neckars) völlig unberechenbar geworden. Kann sein, dass Madame sich irgendwann zwischendurch mal - meist dann, wenn ich mich intensiver mit Woody beschäftige - entschließt, die Büsche am anderen Ende des Feldes gaaanz dringend inspizieren zu müssen. Und sie trabt dann natürlich auch ungerührt weiter, während ich mir die Seele aus dem Leib brülle (und Woody, den Kinderwagen und unseren Dreijährigen mitsamt Laufrad einsammle, die alle natürlich in unterschiedliche Richtungen unterwegs sind...). :schockiert:
Da kommt dann machmal der Gedanke, dass eventuell vorbeilaufend Spaziergänger mich mit einer hysterischen, völlig überforderten und "eigentlich-selber-Schuld"-Zicke verwechseln könnten, die ihre Siebensachen nicht im Griff hat :gruebel:
So bleibt dann mancher lange Spaziergang schon in den Kinderschuhen stecken - und endet für beide Hunde an der kurzen Leine - und ich bin danach auch kein bisschen entspannt :schnief:
Aber scheinbar kann unser Prinzesschen selbst da noch Mäuse fangen :tülülüü:

Ach ja, noch ne Frage in eigener Sache: Mäkeln die Geschwister eigentlich auch so am Futter rum????
Letztens sind wir von der Dame vom Tierschutz, von der wir die Katzen haben, auf die "furchtbar dünne" Lakshmi angesprochen worden. (Naja, sie fragte eher, ob wir wirklich was von Hunden verstehen würden oder ob wir sie mit Absicht so hungern lassen würden. Dabei bekommt sie schon seeehr viel TroFu und sah damals echt aus wie Clooney) und seit dieser Woche frisst sie eher noch langsamer als sonst und lässt auch schon mal was übrig... :roll:
Wie oft sollte man die TroFu-Sorte wechseln? Wir kaufen gern mal die ganz großen Säcke und das lohnt sich da fast nicht...
Woody ist eher pragmatisch: gefressen wird, was da ist - und das möglichst schnell, sonst nimmt es dir wieder jemand weg :D

Regina

BeitragVerfasst:27.09.2010 23:58 

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:28.09.2010 00:34 
Oh jesses, ich muss dringend an den neckar und mir DAS Bild betrachten :lol:

(sorry, aber Du weisst, wer den Schaden hat u.s.w. :oops: )

Expertin bin ich sicher nicht, kann Dir aber vom Geschwisterchen sagen, dass TroFu nicht wirklich geliebt wird. Das nimmt Shiva überwiegend im Liegen und mit SEHR viel Gemütlichkeit ein... Flocken mit Fleisch oder pure Flocken oder TroFu mit heiss Wasser whatever, wird zügig und komplett aufgeputzt - möglichst noch die Teller der anderen nachputzen :D
Kurzum, einfach TroFu frisst er eher ungerne und mäkelt...

Ansonsten war er eher zu rundlich, als zu dünn und soweit ich das von Ganesh mitbekommen habe, beginnt der nun auch mit der eher rundlichen Taille :???:

BeitragVerfasst:28.09.2010 00:47 

BeitragVerfasst:28.09.2010 11:06 

Impala & Ganesh & Carda

BeitragVerfasst:29.09.2010 20:49 

Ich will Foto's von den Katzen!!! :oops: :tschüss:

"Auch Umwege erweitern unseren Horizont." Ernst Ferstl

BeitragVerfasst:29.09.2010 22:20 

Regina

BeitragVerfasst:29.09.2010 22:46 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [468 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige191011121347Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00