Hallo ihr Lieben,
nachdem ich die letzte Woche mein neues Heim und meine Umgebung erkundet habe, dachte ich ich melde mich mal wieder bei euch
Ich bin super gut in Worma angekommen. Eine entspannte Autofahrt auf Frauchens Schoß (ich bin ja schließlich ein Schoßhund wie meine neue Hundeschwester) durfte ich zu Hause meine aufgestaute Energie direkt mit zwei Hunden loswerden. Mann sind wir da rumgeflitzt! Ich muss ja ganz ehrlich zu geben, dass mir die Hünding besser gefallen hat als der Dobermann Rüde aber wenns ums Toben geht nehme ich wer auch immer mithalten kann

(ich werde die beiden wohl noch etwas trainieren müssen

)
Anschließend gabs eine Erkundungstour durch meinen neuen Hof und mein zu Hause. Klein aber fein

Hauptsache das Sofa ist kuschlig weich!
Frauchen sagt ich habe ganz schnell gelernt was für mich erlaubt ist und was meine neue Familie nicht so mag. Naja und das ein oder andere habe ich mir dann schon selbst erobert
Meine neue Hundefreundin ist auch eine ganz feine, allerdings nicht zum spielen geeignet. Das macht aber nichts, denn Frauchen organisiert mir fast jeden Tag ein Rendevouz mit Rottweiler, Dobermann, mittelgroßer Mischling, Rodesian Ridgeback, Labrador und Co

ich habe also immer was zu tun. Anschließend genieße ich dann die kuschlrunden neben meiner Freundin oder bei meiner Familie. Und sollte sich Babcia (meine eigene Hündin ^^) mal wieder so frech sein und sich meinen Platz schnappen, tja dann nehme ich mir einfach ihren
Tja Leute es ist schon viel zu viel passiert in den letzten fast zwei Wochen. Ich weiß gar nicht was ich euch alles erzählen soll. Meinen neuen Wald habe ich erkundet, den Garten und das Haus der Eltern meines Frauchens, alle Gärten die ich zum spielen zur Verfügung habe und noch sooooo viel mehr. Mein Grundgehorsam klappt immer besser, auch außerhalb der vier Wände (lieben Dank nocheinmal an Georg und Lotti, die mir schon zuvor gezeigt haben wie ich mich als gute Hund verhalten sollte um meiner neuen Famlie zu gefallen

)
Der erste Besuch beim Hundetrainer war auch positiv, ich bin kein Hoffnungsloser Fall

Ich lerne ja auch seeeehr fix. Mein Futterneid wird auch immer besser sagt meine neue Familie aber naja was soll ich machen, wenn die keine Angst zeigen wenn ich knurre, dann habe ich wohl echt verloren. Gott sei Dank bekomme ich aber auch alles immer direkt wieder. Naja dann werde ich mich daran wohl gewöhnen.
Leider habe ich mir letzte Woche (da ich Dussel ja noch ein wenig die Krise bekomme wenn ich anderen Hunde an der Leine begegne) mein neues Herrchen vom Rad ziehen wollen und bin dabei selbst ins Rad gelaufen. Naja ein kleien Wunde an den Pfoten aber Hey, dass macht doch so nem Kerl wie mir nix aus

Doof nur dass Frauchen und Herrchen mich jetzt nicht mehr so toben lassen. Dafür bekomme ich meeeega viel Kopfarbeit und Nasenarbeit und das macht richtig viel Spaß! Und naja allerhand Blödsinn lerne ich gerade. Frauchen sagt, hauptsache sie kann mich beschäftigen

Ich werde euch bald mal von meinen neuen Kunststückchen berichte!
Bald, so hat mir Frauchen das versprochen steht Agility und vllt sogar Mantrailing auf unserem Plan und sie will mit mir privat Voltigieren. Scheinbar soll ich da nicht nur meinen Kopf anstrengen müssen sondern mich auch richtig toll bewegen dürfen. Und naja die Bindung scheint wohl auch noch was positives abzubekommen

Jetzt stehen die Geräte hier mal rum. Nur noch der doofe Fuß muss jetzt heilen. Kanns kaum erwarten!
So jetzt werde ich aber erst mal wieder was für meinen Kopf einfordern und hoffentlich können wir nachher noch eine kleine Radrunde machen bei dem tollen Wetter! Wo soll meine Energie denn sonst hin?

Also dann, bis gaaaanz bald
Liebe Grüße euer Thor mit Hundefreundin Babcia und dem Herrchen und Frauchen, Felix und Susanne

PS: Frauchen sagt, bald gibt es noch viel mehr Bilder

Genießt euer Wochenede