Aktuelle Zeit: 18.07.2025 03:49

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [38 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:20.11.2011 18:26 

Tag ihr Backpfeifen :aetsch: ,

es ist wieder Sonntag geworden, die Blätter fallen, die Sonne lacht, das Leben ist mordsknorke cool
und übrigens nur für mich erfunden worden, meinen Kumpels gehts gut, mir sowieso, was will man mehr?!

Hier warte ich mit Metjano aufs morgendliche Happahappa ... ich mach mir dabei vor Aufregung beinah immer in die Bux...
Hach das ist aber auch immer spannend mein je ..

Und hier hab ich die Pepy aufgespießt, nicht weiter schlimm, alle wohlauf und munter :-)

Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten ... ich wachse NICHT mehr, so scheints, bin nach wie vor 47 cm groß (wooohl wahr), voll die Ulknudel,
noch immer kurz vorm Hungertod (zumindest tue ich so als ob) und auf der Suche nach lustigen, aktiven Menschen, die was mit mir unternehmen und lernen wollen (also die sollen lernen, kann aber sein, ich hab das falsch verstanden und ich soll noch was lernen, üs ja auch nüch wüchtig, pfff?).
Für Futter mach ich übrigens alles und würd auch die Oma dafür verkaufen, wenn ich denn eine hätte ...
Apportieren kann ich auch schon - wenn es denn nix Fressbares ist (das wird noch an Ort und Stelle verputzt) - und damit kann ich mich richtig dolle auspowern, wenn die Kollegas hier alle lahmarschig werden ... (ups, das soll ich nicht sagen, sagt die Muddi, tsuldigung).

Wenn die Muddi mich beschreiben würd müssen (mut die niet), würd sie einfach "Hans Dampf in allen Gassen", "Herr Springinsfeld", "Herr Lustig" und noch ähnliches antworten ... was auch immer das für selten plöde Ausdrücke sind ... belassen wir es vorerst mal dabei ... tsss, Erwachsene sind schon ein bissi schräg unterwegs, oder? :tülülüü: !

Erstmal grüßt und wufft
die Kichererbse :jippy: ,
Luigi von und zu sowiesogedöns ....

BeitragVerfasst:27.11.2011 15:24 

... schon wieder ist eine Woche um ... eine Woche mit dem süßen kleinen Luigi ... eine Woche mit viel Aktion, Spaß und Freude und so langsam wird der Knirps erwachsen :?

Nicht nur, dass er wohl wirklich nicht mehr wesentlich größer wird (immer noch 47 cm sagt der Zollstock :-)), sondern er zeigt so langsam auch Interessen an Dingen die für jeden - auch noch so kleinen - Podenco immens wichtig sind!
Das Mäuseln :jippy:

Mit Leckerchen ist er aber nach wie vor super einfach zu händeln und zu erziehen und würde niemals eine Maus einem solchen vorziehen und auch ein Spielchen mit Kumpels ist das Größte für ihn und ich glaub, das wird auch so bleiben!

Nachts ist er immer noch mein kleines "Baby", was sich seufzend an mich kuschelt und tief und fest im Träumeland verweilt aber er kann auch noch so tief schlafen und sein Köpfchen unter der Decke vergraben ... immer wenn man ihn anspricht oder knuffelt wackelt sein Schwänzchen ganz emsig, der Rest vom Schlumpf schläft weiter ... das ist nur süß und er macht es einem so einfach ihn lieb zu haben! :love:

Im Laufe der Wochen ist Luigi auch um einiges ruhiger geworden, war er in der ersten Zeit noch arg aktiv und saugte alle Eindrücke gierig auf einmal ein und machte den Eindruck ja nichts verpassen und auf allen Partys gleichzeitig tanzen zu wollen; so hat er mittlerweile einen recht normalen Rhythmus gefunden und legt sich auch öfter mal am Tag zu einem Nickerchen mit den Großen hin und überlebt auch mal ein Spielchen ohne ihn 8-)

Nichtsdestotrotz ist er ein agiler Jungspund der noch ein bissi an Erziehung benötigt, aber wer braucht das nicht in seinem Alter?

Klein-Luigi ist mega sozial und versteht die Hundesprache besser als jeder andere hier und ich kann eigentlich behaupten, dass ihn hier jeder mag ... egal ob wer viel oder wenig Kontakt mit ihm hat, er wird voll und ganz akzeptiert und von seiner Seite kommt verdammt viel Feingefühl gegenüber Artgenossen rüber!
Die Rentner-Gang hier wird von ihm komplett in Ruhe gelassen und mit dem erforderlichen Respekt behandelt und seinesgleichen wird charmant mit "in den Haxen beissen" zu einem Spielchen aufgefordert, beim ersten "Nein" aber entschuldigend beschwichtigt.

Ich könnte mir vorstellen, dass Luigi auch Spaß an Hundesport, Joggen, Agility oder ähnliches haben könnte, er achtet schon sehr auf die Stimmung seines Menschen und möchte nicht wirklich etwas falsch machen, aber liebt einfach die Bewegung und Aktivität im Alltag!
Auch wäre er der gefundene Spielsachenverwerter ... ein Besuch im Tiergeschäft und der Warenkorb ist voll ... alles Hundespielzeug ist einfach dem Luigi aufn Leib geschneidert und er erfreut sich an allem!
Der Satz, dass er als Hundefuttertester auch geeignet wäre spare ich mir, oder? ... :roll:

Also liebe Leute, ich kann mich nur wiederholen ... wer ein bissi Spaß in der Bude haben möchte, der sollte sich diesen kleinen Prachtköttel ja nicht entgehen lassen .. und wer selber noch Spaß an der Hasenschule, äh dem Hunde 1 x 1 hat und evtl. sogar einen lustigen Ersthund daheim hocken hat, für den wäre Luigi eine wahre Bereicherung, da geb ich mein Wort drauf!

:winke: die Muddi

BeitragVerfasst:04.12.2011 15:42 

BeitragVerfasst:11.12.2011 09:40 

Meine kleine Kichererbse Luigi
möchte Euch allen einen wunderschönen 3. Advent wünschen

und ich soll sagen, er freut sich schon total viel auf Weihnachten :o

:winke:

BeitragVerfasst:23.12.2011 08:24 

Ik bin nun een Berliner!!!

Machs gut mein Süßer,
ich wünsch dir ein wunderschönes und aufregendes weiteres Leben!!!
Und pass weiterhin gut auf, dass deine neue Muddi nachts nicht friert und dass sie genauso viel über dich lächeln muss wie ich es musste!!!
Du wirst uns allen hier fehlen kleiner Köttel!!!!
...... :cuinlove:

BeitragVerfasst:23.12.2011 11:10 

:winke: Alles Gute, kleiner Krümel! :love: :love: :love:

Und mach Deiner neuen Muddi viel und ausschließlich Freude! :dafür: ;-)

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:23.12.2011 11:31 

sooooooooooo schön! :jippy: :love: :jippy: :love: :jippy:

BeitragVerfasst:23.12.2011 11:36 

:jippy: :jippy: :jippy: Juhuuuuuuuuuuuu kleiner Wirbelwind, wir wünschen dir ein tolles Hundeleben bei deinen neuen Herrchen!!! Und das uns keine Klagen kommen.... :love: :love: :love:

Liebe Grüße von Insa mit Jill und Mila (und Ronja + Lotta im Herzen)!

BeitragVerfasst:23.12.2011 11:47 

Nun bist Du also ein Großstadtjunge geworden. Ich hoffe wir werden Dich mal im Grunewald zu sehen bekommen oder beim Podenco-Treff in Beelitz!!!!

Willkommen, willkommen, willkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!

:winke: :winke: :winke: :winke:

BeitragVerfasst:23.12.2011 11:49 

Pünktlich zu Weihnachten ein neues Zuhause - gut gemacht, kleiner Luigi!

:jippy: Dir und Deiner neuen Familie ein wunderschönes gemeinsames Leben! :jippy:

Mareike mit Emma

Der Wunsch ein Tier zu halten, entspringt meist einem uralten Grundmotiv, nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
K. Lorenz

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [38 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00