Aktuelle Zeit: 07.07.2025 17:38

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [42 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12345Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: klein MIKO in Berlin
BeitragVerfasst:25.01.2011 03:42 

kurzer Nachtrag, der mich ziemlich sauer macht :keule: :argh: :grrr: :zensur:

Miko wurde eindeutig mit Schuhen geschlagen. Heut lagen meine alten Pantoffeln im Wohnzimmer und ich wollte sie Miko zeigen. Damit er sie zerfleddern kann...Miko hat sofort geknurrt und sich versteckt.

Ich dachte erst, ich hätte irgendwas falsch gemacht, aber sobald ich den Schuh hochgehoben habe, hat Miko das Schwänzchen eingeklemmt und ist verschwunden. Mehrmals ausprobiert...gleiches Resultat.

Wahrscheinlich hat er immer eins drüberbekommen, wenn er geknurrt hat, weil die Leute sich nicht mehr getraut haben, ihn anzufassen.
Sowas macht mich so wütend. Zuerst bringt man dem Hund blöde Eigenschaften bei...warum auch immer...durch Faulheit oder Nichtwissen oder weil man es ganz putzig fand, als das Tier noch klein war und dann...wenn man damit nicht mehr klar kommt, wird der Hund geschlagen.
Ganz ehrlich, Miko kann froh sein, aus dieser Familie weggekommen zu sein.

Ganz einfache Lösung fürs Knurren: Man wirft ihm ein Handtuch oder eine Decke drüber. Sofort ist er abgelenkt und hat vergessen, dass er sauer war. Fertig.

BeitragVerfasst:29.01.2011 16:29 

Hier Miko Arbeitsnachweis (damit keiner denkt, er ruht sich einfach nur aus) :D

Dateianhänge:
impressum.jpg
impressum.jpg [80.7KiB |4108 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:29.01.2011 18:49 

Hier noch einige Beweise, dass wir Miko nicht auf dem Schwarzmarkt gegen Schnaps eingetauscht haben :D

Dateianhänge:
IMG_8877.jpg
IMG_8877.jpg [93.43KiB |4099 mal betrachtet ]
IMG_8880.jpg
IMG_8880.jpg [55.97KiB |4099 mal betrachtet ]
IMG_8885.jpg
IMG_8885.jpg [97.69KiB |4099 mal betrachtet ]
IMG_8895.jpg
IMG_8895.jpg [83.29KiB |4099 mal betrachtet ]
IMG_8897.jpg
IMG_8897.jpg [74.84KiB |4099 mal betrachtet ]
IMG_8898.jpg
IMG_8898.jpg [94.41KiB |4099 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:29.01.2011 18:54 

Und der Rest, der grad eben noch zu groß war:

Dateianhänge:
IMG_8890.jpg
IMG_8890.jpg [65.33KiB |4099 mal betrachtet ]
IMG_8888.jpg
IMG_8888.jpg [67KiB |4099 mal betrachtet ]
IMG_8881.jpg
IMG_8881.jpg [72.48KiB |4099 mal betrachtet ]
IMG_8902.jpg
IMG_8902.jpg [85.16KiB |4099 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:07.02.2011 20:13 

Miko ist zur Zeit krank und deshalb gibt es nicht viel Neues.

Obwohl, Miko hasst Tierärzte und macht wirklich ein Riesentheater.
Er braucht einen Maulkorb und mind. noch eine Person, die ihn festhält.
Wahrscheinlich hat er in seiner Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht.

Sagen wir es so, wie es ist: Miko benimmt sich wie ein kranker Mann :lol:

BeitragVerfasst:13.02.2011 16:53 

Miko ist wieder vollständig gesund und benimmt sich wie immer, vll. ein wenig misstrauischer als vorher. Aber das kann ich ihm nicht verdenken, er hat wirklich schlimme Tage durchgemacht. Aber das kleine Ding ist zäh :love:

Hier liegt er mit dem Pflegepapa im Bett und genießt den Sonntag.

Dateianhänge:
IMG_8938.jpg
IMG_8938.jpg [90.08KiB |4051 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:16.02.2011 01:16 

Miko ist jetzt wieder vollkommen "normal", soll heißen, wie vor seiner Erkrankung.

Er mag mich wieder und kuschelt auch begeistert.
Da unser neues Büro direkt gegenüber von einem Hundespielplatz ist, bekommt der kleine Stinker auch genug Action. Er wird dort täglich verprügelt, weil er auf Riesendogge macht und die anderen Hunde ihn zurechtstutzen müssen.
Er tut mir zwar wirklich leid, aber man sieht auch, dass sich sein Verhalten von Tag zu Tag bessert. Am Anfang ist er auf den Hundeplatz und hat sich gleich einen Rüden gegriffen (meist den größten) und wollte ihm zeigen, wo der Frosch die Locken hat.
Jetzt ist er viel, viel vorsichtiger und keift und knurrt erst, wenn der Rüde den Hundeplatz verlässt.

Sein Knurren ist immer noch ein Problem, aber man lernt damit umzugehen. Ich glaube, dieses Knurren bekommt man nie ganz aus ihm raus. Keine Ahnung, wie sein Leben vorher aussah, dass er so ein seltsames Verhalten hat :irre:

Man muss genau auf seine Signale achten, sonst zwickt er. Es tut nicht wirklich weh, aber ist schon unangenehm.
Miko ist eben kein Hund für Anfänger, sondern für Charakterhundeliebhaber :love:

Im neuen Büro hat er sein eigenes großes Kissen und dort thront er auch, manchmal rollt er sich ein und sieht dann aus wie ein kleiner Kuchen.
Heute waren Handwerker da, die hat er interessiert gemustert und ihnen auch öfter über die Schulter geschaut. Ich könnte wetten, er weiß jetzt, wie man Fußleisten befestigt. Wenn das mal nicht ein zusätzliches Argument für Miko ist. :!: :!: :!:

Achja...eine seltsame Eigenart hat er jetzt...wir haben im neuen Büro Laminat... und dort rutschen Hunde ja bekanntermaßen. Miko beisst Lena in den Schwanz und lässt sich von ihr ziehen, wenn sie versucht zu flüchten. Es sieht genauso merkwürdig aus, wie es sich anhört :lol: :shock: :irre:

Wir gehen jetzt nochmal Gassi und kuscheln uns ins Bett. Miko darf, wenn ich mit offenem Fenster schlafe, immer am Fußende in einer Decke gewickelt liegen. So bleibt er auch die ganze Nacht.

Miko ist übrigens wirklich der einzige Hund, der beim Aufstehen total verschlafen aussieht... Augenringe und völlig zersauste Frisur. Seine längeren Haare an den Ohren stehen immer wild in die Höhe :love:

BeitragVerfasst:05.03.2011 21:08 

So, nach langer Pause geht es weiter:

Gestern war Familienbesuch inkl. 2 Kinder (11 Jahre). Wohnung also voll. Miko war sehr begeistert. Nur Daniels Bruder kann er nicht leiden, der hat ihn leider gleich bei der Begrüßung getreten und Miko hat sich zornig auf seinen Fuß geschmissen, um ihn zu zerfetzen. :lol:
Ansonsten war Miko begeistert von der "Menschenmenge" und fand die Kinder auch toll.
Es gab keine Probleme und er hat lange gespielt.

Dann war Miko gestern beim Tierarzt, weil er wieder dieses seltsame Dehnen gemacht hat.
Da die Tierärztin ja meinte, dass Mikos Analdrüsen (wir nennen es immer "Mikos Drüsenproblematik", damit er sich nicht schämt :-D ) alle 3-4 Wochen geleert werden müssen, sind wir schnell dort vorbeigefahren.
Seine "Drüsenproblematik" wurde gelöst und auch eine "Fisulation mit Schorfkegel im Kastrationsgebiet entfernt".
Und et voila...dieses komische Dehnen ist weg.
Also für die Zukunft, perfektes Anzeichen, dass Mikos Drüse ähm ein Problem hat.
Wenn man da abwartet, kann es wahrscheinlich enden, wie letztes Mal, als der arme Wurm hohes Fieber hatte und der Spaß dann geplatzt ist. :dagegen:

Tja, sonst ist alles wie immer. Futterneid hat er nur noch bei bestimmten Leckerlis. Sein Knurren ist immer noch vorhanden, aber man muss eben damit umgehen können.
Wir gehen fast jeden Tag mit ihm auf den Hundespielplatz, dort hat er jetzt auch schon gelernt, dass sein Mackerverhalten nur Prügel nach sich zieht. :keule: (nicht von uns!) Sein Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber verbessert sich dadurch immer mehr. Auf der Straße macht er bei weiblichen Hunden gar kein Theater mehr, bei Rüden nur noch kurz.

Übrigens interessiert sich die Assistentin meines Tierarztes für Miko. Ich hab ihr per Mail mal den Link zur Homepage geschickt. Vll. meldet sie sich ja. Das wäre natürlich der perfekte Platz für den Gnom.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende

BeitragVerfasst:11.03.2011 15:55 

Miko lernt am Sonntag seine (wahrscheinlich) neue Familie kennen.

Einerseits fällt es mir sehr schwer, ihn herzugeben. Er ist uns allen ans Herz gewachsen. Andererseits...eine eigene neue Familie für Miko...das ist natürlich wunderbar.

Ich hab Daniel nochmal angebettelt, er möchte keinen zweiten Hund :dagegen:

Aber jetzt gehts gar nicht um mich, sondern nur darum, dass der kleine Mann gut untergebracht wird.
Ich hoffe wirklich, das alles gut geht und die Familie nett zu ihm ist und dass er sich wohlfühlt.

Wir machen Miko jetzt noch zwei schöne Tage...er darf Kekse essen :jippy: und die ganze Zeit spielen.

Ich hoffe, er benimmt sich und die Familie erliegt seinem Charme genauso wie ich. :love:

BeitragVerfasst:13.03.2011 20:36 
*Vermittelt* :jippy: :jippy:
Familie ist super und Yanah hat sie genau unter die Lupe genommen ;) Alles gute kleiner Mann die erste Anfrage und es war genau der deckel der gepaßt hat. :dafür: :dafür:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [42 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12345Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00