Nü war ja die Woche Urlaub viel zu schnell vorbei und Montag musste ich wieder arbeiten. Da momentan meine Schwester mit den 2 Katzen bei meinen Eltern wohnt, fallen diese als Sitter zur Zeit aus

Herr Kater ist zwar völlig relaxed mit Hunden und auch die Mädels finden ihn auf Dauer in seiner Faulheit etwas langweilig, die Kleine mit ihren 3 Monaten findet jedoch Hunde

was die Mädels extrem spannend finden. Daher ist es nix für meine Nerven die beiden dort zu lassen.
Also waren sie nach nur kurzen Übungen vorher, Montag 4 Stunden alleine bis meine Schwester kommen konnte. Da ich sehr neugierig war was die beiden in der Zeit wohl treiben, hab ich das mit der Webcam aufgezeichnet

Und was war auf dem Video? Nix, keine Bewegung und kein Ton. Die Mädels haben einfach durchgepennt. Einmal hat Sookie die Position gewechselt, sonst war echt einfach rein gar nichts los in der Bude

Als meine Schwester dann kam, und später ich, haben sie sich natürlich nen Wolf gefreut!

Und waren auch gleich bereit für action!
Apropos action, gestern hat ne Freundin auf die Mädels aufgepasst und war mit 2 Personen Unterstützung am Sand, was hätt ich da gerne Mäuschen gespielt. Alle haben 'normale' Hunde, also mittlerer Jagdtrieb und ableinbar. Keiner von denen ist wahrlich Podi-geübt kennen die Mädels aber mit mir. So wie ich das nun erzählt bekommen habe lief das Ganze wohl wie eine Art Slapstick-Komödie ab bei welcher immer wieder abwechselnd einer von den Socken geholt wurde und im Sand lag! Aber immer schön die Flexi festgehalten

Dabei wollten die Mädels zu keinem Zeitpunkt jagen, sondern mit dem einen oder anderen Hund spielen! Den Flexi-Salat haben sie also noch nicht so drauf
Bei meinen Eltern, erstes Treffen ohne Leine mit dem Herr Kater
Nun pennen die beiden in der wohligen Wärme des Ölofens in meiner frisch geputzten Bude. Meine Güte haaren 2 Hunde!!

Ich dachte es wird so das doppelte an Haaren, aber weit gefehlt, das millionenfache liegt hier am Boden

Also wurde nun alles was Haare sammelt entfernt und gewaschen, alles was für's schnelle saugen im Weg ist weggeräumt, die Damen schön durchgebürstet mit dem Furminator und dem SilikonMarienkäfer gestriegelt bis sie glänzten und dann wurde natürlich gesaugt. Dies tu ich dann jetzt alle 1 bis 2 Tage damit das hier auf dem dunklen Laminat net aussieht wie ne Messie-Bude
Oh und kann vielleicht ein Admin den Thread-Namen ändern in Almaz jetzt Sookie & Piga? Dann ist alles schön zusammen, doppelt posten ist ja unnötig.