Aktuelle Zeit: 01.12.2022 08:44

Alle Zeiten sind UTC+03:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 519 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues von H. Schmidt
BeitragVerfasst: 13.05.2008 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2008 09:47
Beiträge: 389
Wohnort: Köln-Sülz
Von Schmidt gibt es nicht viel Neues zu berichten, ausser, dass er mittlerweile viel selbstsicherer geworden ist - aber immer noch wie eine Klette an mir hängt und ich an ihm.
Er hat mir mittlerweile beigebracht, dass ich ihm viel mehr vertrauen kann, als ich es jemals bei einem anderen Hund getan habe :shock: .

Schmidt fühlt sich inzwischen pudel (äh - Boston-)wohl.
Camping liebt er sehr, vor allem das Bett im Wohnwagen (die Bilder sind entstanden, als ich morgens mal etwas früher aufgestanden war - ist aber eher die Ausnahme bei mir):
Dateianhang:
SchmidtimBett02.jpg
SchmidtimBett02.jpg [ 142.03 KiB | 12554 mal betrachtet ]

Dateianhang:
SchmidtimBett03.jpg
SchmidtimBett03.jpg [ 125.13 KiB | 12546 mal betrachtet ]

Dateianhang:
SchmidtimBett01.jpg
SchmidtimBett01.jpg [ 122.67 KiB | 12530 mal betrachtet ]


Die Autofahrt ist für Ihn zwar immer noch Stress, weil sie etwas länger ist (zum Einkaufen mit dem Auto kann ich ihn mitnehmen, da hat er keinen Stress - nur jetzt nicht mehr, da ist es zu warm).

Vor allem liebt er die Spaziergänge an der Laufleine - und das Laufen ohne Leine, wenn keine Gefahr in Verzug ist. Mittlerweile schaut er sich erstmal um, wenn ich Ihn herbeirufe-und pfeife, ob da nicht etwas interessantes ist - weshalb ich ihn zurückhole (der Schlingel). Meine Taktik habe ich daraufhingehend direkt geändert, er durfte die Nilgänse an der Lahn jagen und erst als das Spiel vorbei war habe ich ihn zurückgerufen.
Er ist nach wie vor sehr sehr gehorsam aber auch sehr schreckhaft.
Seine erste Bootsfahrt hat er auch hinter sich gebracht - es gefällt ihm im Prinzip gut, nur die Fahrt - der Motor ist laut und je nachdem ist das Frauchen auch nervös, das fängt er sofort ein und reagiert mit hecheln.
Zwischendurch schaut er heraus und bestaunt alles.
Vor allem ist das Bett im Boot so kuschelig !!!!! Er bekommt darin die Grösse einer deutschen Dogge .... :roll:

_________________
Viele Grüsse von
Uschi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Bilder von H. Schmidt
BeitragVerfasst: 13.05.2008 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2008 09:47
Beiträge: 389
Wohnort: Köln-Sülz
Im fotografieren bin ich nicht so gut, denn ich erwische immer Momente, wo er wegschaut, aber hier noch ein paar Bildchen:

Hier habe ich Ihm eine schmutzige Socke von mir geschenkt (wie bei Harry Potter, wo Dobby der Hauself seine Socke bekam):

Dateianhang:
SchmidtmitSocke.jpg
SchmidtmitSocke.jpg [ 91.81 KiB | 12571 mal betrachtet ]


Und hier noch eines vom Campingplatz mit Chopin, wobei Schmidt hier eher der Gemütliche ist:

Dateianhang:
SchmidtChopin052008.jpg
SchmidtChopin052008.jpg [ 144.42 KiB | 12551 mal betrachtet ]


Nun ja, eingecremt wird H. Schmidt natürlich auch mit Bübchencreme Sonnenschutzfaktor 30 - er hasst es wie die Pest, aber es muss nun mal sein, er soll sich ja nicht die Schnauze verbrennen - gerade auf dem Wasser.

_________________
Viele Grüsse von
Uschi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von H. Schmidt
BeitragVerfasst: 13.05.2008 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 00:26
Beiträge: 12183
Wohnort: Mallorca
Hi Uschi,
das muß ja kuschelig unter deiner Decke sein :D
und das Gesicht von Herrn Schmidt dabei :lol: herrlich!!!

Laßt euch alle mal deste frücken

_________________
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von H. Schmidt
BeitragVerfasst: 13.05.2008 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 00:26
Beiträge: 12183
Wohnort: Mallorca
Liebe Uschi,
danke, dass du mich mla wieder so herzlichst zum Lachen gebracht hast :lol: :lol: :lol:

Herr Schmidt mit der Socke ist aber auch zu herrlich!! Und dann das GEsicht von Chopin dazu!! Dieses Unschuldslamm, hihi

Und dann die Bübchencreme 30 .................. :o

Uschi , du solltest zur Comedy - dieser Tagesabschnitt beginnt mit :P :P

_________________
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von H. Schmidt
BeitragVerfasst: 13.05.2008 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2008 09:47
Beiträge: 389
Wohnort: Köln-Sülz
H. Schmidt hat 100 verschiedene Gesichter drauf, er ist wirklich ulkig.

Im Wohnwagen und im Boot ist er normalerweise vor mir wach, bzw. wenn ich wach werde, werde ich von ihm richtig wachgeküsst (nicht mehr dieses bollern) - das Waschen kann ich mir dann sparen..... :lol:

Nur zu Hause, wenn ich um 06.00 Uhr aufstehen muss, dann muss ich Ihn wachküssen - nur dann steht er auf und geht ins Hundebettchen weiterschlafen, bis es Futter für Ihn gibt :mrgreen: .

Am ulkigsten ist sein Gesicht, wenn er mit einer Situation nicht einverstanden ist, wenn es nicht nach seiner Mütze geht, dann schiebt er die Unterlippe ein wenig hoch und hat einen Schmollmund.

_________________
Viele Grüsse von
Uschi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von H. Schmidt
BeitragVerfasst: 13.05.2008 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2008 09:47
Beiträge: 389
Wohnort: Köln-Sülz
Liebe Elke,
das Forum ist ne tolle Idee, so kannst Du auch schon mal schnell von mir Fotos bekommen (ich weiß, dass mit der Schwimmweste muss ja noch gemacht werden....., und dass mit der Sonnenbrille - aber die bekommt er glaube ich nicht wirklich an).
Was meinst Du, was der unschuldige Chopin dem H. Schmidt alles noch beibringt.
Aber umgekehrt ist Chopin auch nicht mehr ganz so lautstark, auch er hat abgeschaut, z.B. wenn es an anderen Hunden vorbeigeht wird nicht mehr alles was 4 Pfoten hat blöde angemacht.
Nur wenn Schmidt mal einen Hund nicht mag, dann natürlich im Duett.
Leider baut Chopin langsam geistig ab, er wird tüddelig - wie man so schön sagt, aber da können wir 4 alle gut mit leben.
Letzthin hat Chopin sich im Bett verlaufen:
er ist zwischen Plumo und den Bezug geraten und fand nicht mehr heraus, das war ein Theater in der Nacht - und als Christine über die Unruhe geschimpft hatte, machte Schmidt nur einen Riesensatz mir voll in die Arme und hat sich platt wie eine Flunder gemacht - so frei nach dem Motto, ich war es nicht ! :lol:
Bis bald mal wieder - ab Samstag werden wir 14 Tage mit dem Boot unterwegs sein, sofern wir nicht wieder Hochwasser bekommen.
Liebe Grüsse
Uschi

_________________
Viele Grüsse von
Uschi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von H. Schmidt
BeitragVerfasst: 14.05.2008 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2008 14:31
Beiträge: 4905
Hallo Uschi,
süß die beiden Matrosen-Hunde :mrgreen: - und schonmal gut, daß Herr Schmidt nicht seekrank wird...

_________________
Liebe Grüße, Anni, Grace und Tinker
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von H. Schmidt
BeitragVerfasst: 14.05.2008 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2008 09:47
Beiträge: 389
Wohnort: Köln-Sülz
Tinker hat geschrieben:
Hallo Uschi,
süß die beiden Matrosen-Hunde :mrgreen: - und schonmal gut, daß Herr Schmidt nicht seekrank wird...

Wegen der Seekrankheit hatte ich auch so meine Bedenken, aber da er herausschauen kann und wir fleissig vorher ihn an das Boot gewöhnt haben, klappt es zum Glück.
Bis jetzt ist er ja nur ein Smutje, aber wer weiß, wie er sich noch entwickelt :idea:

_________________
Viele Grüsse von
Uschi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von H. Schmidt
BeitragVerfasst: 15.05.2008 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2008 09:47
Beiträge: 389
Wohnort: Köln-Sülz
Vielleicht hat Schmidt einen neuen Freund in der Nachbarschaft gefunden, ebenfalls einen Mollosser (so ne Art Faltenhund) = Bo, er ist ca. 8 Monate alt und wohnt im Nachbarhaus.
Im Garten haben die beiden sich schon mal kennengelernt, aber da hat jeder gesagt: bleib wo Du bist und komm bloß nicht in meinen Garten.
Aber heute Nacht beim letzten Pieselgang um 23.15 Uhr sind die beiden sich auf der Strasse begegnet :mrgreen: und Bo fand Schmidt klasse udn wollte ihn immer zum Spiel auffordern - geht nur an der Leine etwas schlecht :( .
Schmidt fand Bo auch nett, aber Bo sollte doch mehr auf Distanz bleiben er wurde 3 mal verwarnt => klar er ist ja auch nicht blond (Schmidt findet meist blonde Hunde klasse).
Vielleicht schaffen wir ja mal einen gemeinsamen Gang in die Grünanlagen, dann können die beiden ohne Leine richtig toben.
Denn mit Chopin klappt das leider nicht mehr so, er ist dafür langsam schon ein wenig zu alt und für die Bodychecks auch zu leicht. Er würde zwar immer gerne, aber......

Übrigens hat Schmidt mir gestern das erste Mal 1 Pantoffel gebracht als ich nach Hause kam (ich hatte sie vergessen wegzustellen.....), nur leider ziehe ich die an der Wohnungstüre nicht an.
Als ich nach Hause kam, wurde ich wie immer wild begrüsst, dann raste Schmidt ins Wohnzimmer und kam mit 1 Pantoffel zurück - das werden wir noch ein wenig üben.
Wir müssen uns eh anstrengen ihm Sachen beizubringen, denn er lernt recht schnell - aber nur dass, was er will :lol:

_________________
Viele Grüsse von
Uschi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von H. Schmidt
BeitragVerfasst: 02.06.2008 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2008 09:47
Beiträge: 389
Wohnort: Köln-Sülz
So, die Feuertaufe ist gemacht:
wir waren nun 12 Tage mit unserem Boot unterwegs.
H. Schmidt (neuerdings ist sein Kosename statt Schmitti auch schon mal Mr. Pretty :lol: ) liebt es mit dem Boot zu fahren. Er sitzt auf der Bank im Ruderhaus (hatte ich mir schon gedacht - war nämlich mein Platz) und schaut mit großen Augen heraus - und wittert immer mit der Nase. Manchmal schläft er auch einfach nur.
Lediglich die Schleusenfahrten mag er nicht so leiden, weil da wird er angeleint - zu seinem und unserem Schutz.
Ansonsten ist er der Liebling vieler Schleusenwärter bei uns, die freuen sich schon wenn wir mit H. Schmidt kommen :D
Abends sitzen H. Schmidt und ich dann gemeinsam auf der besagten Bank/Sitz im Ruderhaus und ich packe ihn schön warm in seine Hundedecke ein (er besteht darauf !).
Seitdem er sich meiner nun ganz sicher ist, ist es mit dem absoluten Gehorsam auch nicht mehr so: Wenn ich ihn herbeirufe/pfeife schaut er sich erstmal um, wo denn etwas interessantes ist, weshalb ich ihn rufe.
Und manchmal kommt er auch gar nicht so direkt - trotz Leckerli. Aber wir üben und üben.
Am allerliebsten mag er es, wenn er frisch mit der Bübchencreme eingecremt ist, seine Nase in einen Wühlmaushügel gaaanz tief hereinzustecken. :twisted:
Naja, die Schwimmweste brauchte er noch nicht zu tragen - das kommt erst im Juli, wenn wir über den Rhein in die Mosel fahren.
Ich denke, dass er mit unseren Hobbys sehr gut zurecht kommt, mehr noch, er ist warscheinlich genauso verrückt darauf wie wir.
Bilder kommen leider erst, wenn ich meinen Fotoapparat wieder habe - den haben wir - wie so oft, im Camping liegen gelassen.
Figürlich streckt er sich immer mehr - er hat schon richtige Konturen, obwohl er ganz schön schwer ist, wenn ich ihn über die Stege, die aus Gitterrost sind trage :roll:

_________________
Viele Grüsse von
Uschi


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 519 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de