Seite 1 von 2

AVELINO - Ratero

Verfasst: 19.02.2019 02:41
von Saranita
Beschreibung:

Name : AVELINO - Ratero
Geschlecht : männlich
Größe : 34 cm
Gewicht : 5,5 kg
Alter : geboren 2015
kastriert: ja
Standort : Pflegestelle in 50321 Brühl
Sonstige Infos : sanfte schüchterne Schönheit, kupiert
Schutzgebühr : 375 EURO

Unser erster Eindruck:

Unser AVELINO kommt aus der Perrera Natura Park. Über seine Vergangenheit können wir leider nicht viel sagen.

AVELINO ist noch sehr zurückhaltend und ängstlich. Vor allem dem Menschen ist er zunächst noch sehr vorsichtig gegenüber.

Sobald man AVELINO aber auf den Arm nimmt, fängt er an sich zu entspannen und genießt sichtlich die Streicheleinheiten.

Er ist freundlich zu Artgenossen und aufmerksam. Er hat in RUFINO einen tollen Freund gefunden. Die beiden sind sehr süß und liebevoll miteinander.
Sollte es irgendjemanden geben, bei dem es auf einen Hund mehr oder weniger nicht ankommt, wäre es natürlich ein Traum, wenn die beiden zusammen vermittelt werden könnten. Das ist aber natürlich kein Muss. Sie verstehen sich nur einfach so gut und sind wahnsinnig süß und liebevoll zusammen.

FÜR unseren AVELINO suchen wir auch erfahrene Hundemenschen, die genügend Zeit, Liebe und Geduld haben, um AVELINO zu zeigen, dass man dem Menschen vertrauen kann.
Daher würden wir uns für ihn keine Kinder im Haushalt wünschen.
Auch ein bereits vorhandener Ersthund dürfte kein Problem sein, er sollte allerdings nicht allzu dominant sein.

Wir wünschen uns so sehr, dass jemand unsere kleine schüchterne Schönheit entdeckt.

AVELINO ist leider kupiert und darf daher nicht in die Schweiz ausreisen.

Endstelle gesucht.


Zum Kontaktformular: https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31



DRINGEND:
Durch die Pleite von AIR BERLIN und NIKI haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause, oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit NIKI und AIR Berlin haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46

Re: AVELINO - Ratero

Verfasst: 27.03.2019 22:17
von Magda
Avelino mit neuem Kumpel Florenzio

Re: AVELINO - Ratero

Verfasst: 24.04.2019 21:14
von Magda
Drei auf einen Streich: BINCA, MATIMBO und AVELINO durften sich zusammen auf den Weg machen :jippy: Binca ist nun ein Glückspelz; die anderen können gerne auf ihren Pflegestellen besucht werden! :winke: Vielen Dank an die Flugpaten für ihre Mühen :danke:
Und Avelino hat gleich seine neue Wohnung erkundet und schlief sogar mit auf dem Sofa :shock: :applaus: was für eine Veränderung bei dem ängstlichen Kerlchen!

Re: AVELINO - Ratero - Pflegestelle in 50321 Brühl

Verfasst: 26.04.2019 21:49
von Magda
Avelino wirkt echt entspannt :applaus:

Re: AVELINO - Ratero - Pflegestelle in 50321 Brühl

Verfasst: 01.05.2019 22:04
von Angie

Re: AVELINO - Ratero - Pflegestelle in 50321 Brühl

Verfasst: 05.05.2019 20:31
von Achim
Hallo zusammen,

mir geht es richtig gut hier und ich hab gerade mal kurz Zeit, um einen Lagebericht zu verfassen.
So langsam bin ich dabei, gelassener zu werden und mich vom Angsthasen zum frechen Ratero zu entwickeln!
Jeden Tag wird es ein Stückchen besser, sagen Pflege-Frauchen und -Herrchen.
Mit Ratera Charlie versteh ich mich prima. Sie hat mir schon soooo viele Dinge gezeigt, die ich noch nicht kannte, z.B. dass man sich auch Zweibeinern nähern kann, ohne immer mit dem Schlimmsten zu rechnen oder wo die besten Schnupper-Ecken im Wald zu finden sind.

Wir sind viel im Grünen unterwegs und Draussen fühle ich mich so richtig wohl. Ich laufe prima an der Leine und bin dann fast völlig relaxed und nur noch neugierig und voller Tatendrang. Leider muss ich im Moment noch an der Leine laufen, da ich noch nicht so richtig reagiere wenn mir die Menschen so komische Sachen wie "Avelino" oder "Lino" hinterherrufen. Auf Pfiff komme ich dann aber angewackelt in der Hoffnung, ein Leckerli abzustauben, denn Essen tu ich für mein Leben gern.

Einige Kommandos wie "Stop", "Sitz" und "langsam" (wenn ichs mal wieder zu eilig habe) kenn ich jetzt schon recht gut. Aber wir üben weiter fleißig. Die Menschen sagen, ich beobachte gut und lerne schnell.

Im Haus und auf der Straße bin ich zwar manchmal noch etwas schreckhaft bei unbekannten Geräuschen, aber auch dass bessert sich täglich. An die vorbeibrausenden Kisten auf Rädern gewöhne ich mich auch so langsam. Nur das mit dem Pipi auf der Terrasse versteh ich auch noch nicht so ganz, wo es doch im warmen Körbchen viel angenehmer ist. Da werd ich wohl noch dran arbeiten müssen.

Es gibt also noch viel zu tun und zu lernen ...

Gruß, Euer Avelino.

Re: AVELINO - Ratero

Verfasst: 12.05.2019 09:34
von Magda
Avelino ist müde

Re: AVELINO - Ratero

Verfasst: 13.05.2019 14:04
von Achim
Hallo liebe HaM-Gemeinschaft, hier nochmal ein kleiner Nachtrag vom Schoko-Hasen Avelino :winke:
Ich wünsche allen ehemaligen HaM Kumpels und -Kumpelinnen, daß auch sie bald Ihr schönes zu Hause finden werden ... :dafür: ... und freue mich auf ein Wiedersehen vielleicht beim HaM-Sommerfest.
Euer Avelino :)

Re: AVELINO - Ratero

Verfasst: 13.05.2019 14:18
von Kerstin & Karsten
:jippy: :love: :love: :love: :love:

Re: AVELINO - Ratero

Verfasst: 29.06.2019 19:35
von Achim
Hi Leute, nochmal Neues von Avelino :winke:,

letztens war ich beim Jeder-Hund-Rennen in Köln, das war vielleicht spannend!!! So viele Hunde und Zweibeiner unterwegs ... und alle waren gut gelaunt.
Kumpeline Charlie ist auch beim Rennen mitgelaufen und hat sehr gut abgeschnitten. Beim nächsten mal will ich da auch mitlmachen.
Das Demo-Profi-Rennen hat ein riesiger, pechschwarzer Galgo gewonnen. Mannomann war der schnell :shock: , man sah ihn nur kurz vorbeizischen.
Beim Warten auf die Siegerehrung waren wir dann alle schon ziemlich groggi, aber es war auf jeden Fall ein mega-schöner und aufregender Tag :-D
Jeder-Hund-Rennen
Jeder-Hund-Rennen
01 Hunderennen.jpg (76.17 KiB) 25738 mal betrachtet
Warten auf die Siegerehrung ...
Warten auf die Siegerehrung ...
02 Warten auf die Siegerehrung.jpg (144.3 KiB) 25738 mal betrachtet
In der letzten Woche war's ja soooo mega-heiss :oops: :ui: . Aber das wisst ihr ja selbst (ich hab gehört, auf Malle war's noch ein paar Grad wärmer).
Man konnte es tagsüber wirklich nur mit eisgekühltem, feuchten Handtuch aushalten, was mir prompt den neuen Spitznamen "PHARAOLINO" eingebracht hat :lol:.
Abends hab ich mir dann schön den abgekühlten Wind um die Nase wehen lassen oder kurz auf der Decke rumgetollt.
Puuuh, ist das warm ...
Puuuh, ist das warm ...
03 Puh ist das warm.jpg (65.41 KiB) 25738 mal betrachtet
Eisgekühlter Pharaolino
Eisgekühlter Pharaolino
04 Gekühlter Pharaolino.jpg (61.79 KiB) 25738 mal betrachtet
Wind um die Nase
Wind um die Nase
05 Wind um die Nase.jpg (53.88 KiB) 25738 mal betrachtet
Wohfühl-Toben
Wohfühl-Toben
09 Wohfühlstellung.jpg (111.86 KiB) 25738 mal betrachtet
Morgens früh geht's dann aber wieder mit voller Power weiter :jippy: und ich hab viel davon, vor allem, wenn's nach Draussen geht.
Von der vielen Bewegung hab ich auch schon ziemlich kräftige Muskeln bekommen, wie ihr sehen könnt (Schwarzenegger lässt grüssen ;) ).
Schwarzenegger-Power
Schwarzenegger-Power
07 Schwarzenegger Power.jpg (77.79 KiB) 25738 mal betrachtet
Rateromuskeln
Rateromuskeln
08 Rateromuskeln.jpg (117.61 KiB) 25738 mal betrachtet
Das wars erst mal wieder von mir. Ich freu mich schon auf das HaM-Sommerfest und auf den noch bevorstehenden Holland-Strand-Urlaub.
Ich hoffe es geht Euch allen gut und drücke den Kumpels und Kumpelinnen, die noch kein neues Zuhause gefunden haben, weiter fest die Pfote.
:dafür: :dafür:
Los, knuddel mich ...
Los, knuddel mich ...
10 Los knuddel mich.jpg (85.78 KiB) 25738 mal betrachtet
Euer Avelino