Beschreibung:Name : LASSY - Ratero Mischling
Geschlecht : weiblich
Größe : 29 cm
Gewicht : 6,5 kg
Alter : geboren Januar 2018
kastriert: ja
Standort : Pflegestelle in Dortmund
Sonstige Infos : Tolle süße Maus, Familienhund, verschmust
Schutzgebühr : 425 EURO
Unsere LASSY haben wir aus der Perrera Natura Parc zu uns geholt. Die kleine Maus ist für ihre Größe noch etwas übergewichtig, was wir einfach auf die mangelnde Bewegung in der Perrera zurückführen. Mittlerweile hat sie aber schon ein wenig abgespeckt und ist gerne in Bewegung in ihrem Rudel.
LASSY ist ein fröhlicher kleiner Junghund, die total aufgeschlossen und süß ist. Wenn man sich zu ihr runterbeugt, kommt sie direkt zu einem, schleckt einem die Hand und möchte auf den Schoß und am liebsten den ganzen Tag gekrault werden.
Im Rudel mit kleineren Hunden kommt sie super klar, hält aber zu den ganz wilden und aktiven Hunden einen gewissen Abstand. Man mag es nicht glauben, aber unsere LASSY hat eine Vorliebe für besonders große Hunde. Die mag sie am liebsten und fühlt sich in ihrer Gegenwart sicher. Sollte in LASSYs neuer Familie also ein Hund vorhanden sein, so sollte dieser lieber etwas größer und nicht ganz so wild sein.
LASSY ist zwar aufgeweckt und neugierig, aber dennoch recht ausgeglichen und entspannt. Sie dreht nicht so schnell auf wie andere kleinere Hunde und sie lässt sich wirklich gut zur Ruhe bringen.
LASSY ist durchaus ein Anfängerhund und auch Kinder, die verantwortungsvoll mit Hunden umgehen können, stellen kein Problem dar.
Da jedoch noch nicht viel gelernt hat, wäre es sinnvoll, gemeinsam mit ihr die Hundeschule zu besuchen.
Aufgrund der Rasse kann ein Jagdtrieb vorhanden sein.
An der Leine geht sie, soweit wir es beurteilen können, mittlerweile schon ganz gut.
Endstelle gesucht.
Hier gehts zum Kontaktformular
https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31DRINDEND:Durch die Pleite von AIR BERLIN und NIKI haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause, oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit NIKI und AIR Berlin haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46