Aktuelle Zeit: 07.10.2022 18:31

Alle Zeiten sind UTC+03:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FUCHUR - Golden Retriever Mischling
BeitragVerfasst: 03.10.2018 11:33 
Offline

Registriert: 24.10.2017 13:41
Beiträge: 396
Wohnort: Lüneburg
Beschreibung:

Name : FUCHUR – Golden Retriever - Mischling
Geschlecht : männlich
Größe : 57 cm
Gewicht : 15 kg
Alter : geb. ca. 6/2017
kastriert: ja
Standort : Pflegestelle auf Mallorca
Sonstige Infos : anhänglich, sozial, gerne Zweithund, katzenverträglich

Schutzgebühr : 375 EURO

Unseren FUCHUR haben wir aus der Perrera Natura Parc zu uns auf die HaM Finca geholt. Wie auf den Fotos nicht schwer zu erkennen, ist er noch sehr dünn und unterernährt. Bei uns wird er nun erst einmal richtig aufgepäppelt und bekommt spezielles Nassfutter, so dass er hoffentlich schnell an Gewicht zunehmen wird.
FUCHUR liebt Menschen, ist nicht schüchtern, sondern schmusebedürftig und sehr anhänglich.

FUCHUR ist unheimlich aufgeweckt und verspielt, eben ein echter Junghund, der allerdings auch noch Erziehung braucht.
Über sein vorheriges Leben können wir nicht viel sagen, glauben aber, dass er noch nicht viel kennengelernt hat.
Dementsprechend wäre es toll, wenn seine neue Familie gemeinsam mit ihm eine Hundeschule besucht und so mit ihm und vor allem voneinander lernt.
Noch geht unser quirliger, kleiner Schatz noch nicht gut an der Leine, aber auch das wird er alles lernen.

FUCHUR versteht sich sehr gut mit Hunden, egal ob Rüde oder Hündin. Wir können ihn uns auch gut als Zweithund gemeinsam mit einem netten Hund vorstellen.


Pflege oder Endstelle gesucht.

Hier gehts zum Kontaktformular https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31

DRINDEND:
Durch die Pleite von AIR BERLIN und NIKI haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause, oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit NIKI und AIR Berlin haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:

hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46


Dateianhänge:
DSC01157.jpg
DSC01157.jpg [ 290.75 KiB | 7570 mal betrachtet ]
DSC01161.jpg
DSC01161.jpg [ 145.84 KiB | 7570 mal betrachtet ]
42763977_10156672919864913_2734256668320727040_o.jpg
42763977_10156672919864913_2734256668320727040_o.jpg [ 139.5 KiB | 7566 mal betrachtet ]
IMG_5578.JPG
IMG_5578.JPG [ 122.47 KiB | 7566 mal betrachtet ]

_________________
Liebe Grüße, Sarah mit Milan und Penny
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 07.10.2018 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 6215
Fuchur durfte zur Pflege zu Feli ziehen und siehe da- er mag Katzen!


Dateianhänge:
1f8591e9-1ee7-4225-8655-713b1b1e31d1.jpg
1f8591e9-1ee7-4225-8655-713b1b1e31d1.jpg [ 57.08 KiB | 7150 mal betrachtet ]
7ba3f6c5-20a8-4b51-b881-f6fc5b0088a6.jpg
7ba3f6c5-20a8-4b51-b881-f6fc5b0088a6.jpg [ 31.85 KiB | 7150 mal betrachtet ]
9dea0580-f05b-430a-a0a3-9aa7881ee339.jpg
9dea0580-f05b-430a-a0a3-9aa7881ee339.jpg [ 65.3 KiB | 7150 mal betrachtet ]
b2742ab9-3b1b-4ccf-a9a9-3fd5e9cec36a.jpg
b2742ab9-3b1b-4ccf-a9a9-3fd5e9cec36a.jpg [ 56.16 KiB | 7150 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel und Pommes :aetsch:
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 09.10.2018 01:45 
Offline

Registriert: 24.10.2017 13:41
Beiträge: 396
Wohnort: Lüneburg
FUCHUR befindet sich auf einer Pflegestelle auf Mallorca.

Unsere Pflegestelle schreibt, dass FUCHUR unheimlich verschmust ist, super gerne kuschelt und vor allem auch mit Katzen super klar kommt, wie ihr ja auf den Fotos sehen könnt.
Draußen ist FUCHUR noch sehr unsicher, vor allem an der Leine beim Spazieren gehen.
In geschlosseneren Räumen alleine zu sein, bereitet ihm außerdem auch noch Angst.
Er braucht daher liebevolle Menschen, die Geduld und Zeit haben, mit ihm zu arbeiten und ihm nach und nach die Angst zu nehmen.

_________________
Liebe Grüße, Sarah mit Milan und Penny


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 17.10.2018 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2015 00:02
Beiträge: 3170
Wohnort: Achim bei Bremen
FUCHUR & FELI

FUCHUR & FELI

_________________
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort „Tierschutz“ überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 26.10.2018 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 6215
Neues aus dem Leben von Fuchur:

Im Haus orientiert er sich durchaus an Freundin Feli, die ihm einiges zeigt; draußen dagegen eher an seiner Pflegemama, der er kaum von der Seite weicht. Gehen an der Leine ist "in Arbeit" ;) :lol: Am Strand flitzen mit Feli- läuft! :P Neuen Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und lässt sich kraulen.


Dateianhänge:
20181019_092228.jpg
20181019_092228.jpg [ 47.79 KiB | 6240 mal betrachtet ]
20181014_155154.jpg
20181014_155154.jpg [ 70.68 KiB | 6240 mal betrachtet ]
IMG-20181009-WA0005.jpg
IMG-20181009-WA0005.jpg [ 52.82 KiB | 6240 mal betrachtet ]
IMG-20181015-WA0015.jpg
IMG-20181015-WA0015.jpg [ 53.66 KiB | 6240 mal betrachtet ]
IMG-20181015-WA0032.jpg
IMG-20181015-WA0032.jpg [ 38.43 KiB | 6240 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel und Pommes :aetsch:
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 30.10.2018 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2015 00:02
Beiträge: 3170
Wohnort: Achim bei Bremen
JASMIN, HANKA, FUCHUR & BOMBON

_________________
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort „Tierschutz“ überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 03.11.2018 13:37 
Offline

Registriert: 24.10.2017 13:41
Beiträge: 396
Wohnort: Lüneburg
FUCHURS Pflegemama Michelle schreibt:

Hallo ich bin FUCHUR und lebe seit einigen Wochen bei meiner Pflegemami, meiner neuen Hundefreundin und zwei kleinen Katzen, die ich auch total toll finde, auf einer großen Finca in Palma. Tagsüber spiele ich ganz viel mit Fely, dem Hund und den Katzen... zusammen können wir ein richtiges Chaos anrichten und darauf sind wir danach sehr stolz :) und dann haben wir alle immer ganz großen Hunger - obwohl ich für 4 essen könnte, kenne ich schon meinen Napf, sitze brav davor und und fange erst an zu fressen ,wenn Mama das Go gibt... und den anderen fresse ich auch nichts weg. Danach wird geschlafen - jeder sucht sich natürlich den bequemsten Platz, deshalb liegen wir meist alle aufeinander. Nachts dürfen wir in Mamas Bett, sie hat mich dann im Arm und streichelt mich zum einschlafen, da bin ich total entspannt- das ist so schön! Es gibt nichts schöneres! Ich fühle mich dann wie ein kleiner Prinz und die Welt ist in Ordnung, wenn ich mich auf dem Rücken räkele und strecke... Mama sagt ich habe hier schon sehr viel Selbstbewusstsein dazu gewonnen, viel von Mama und Fely, meiner Hundefreundin, gelernt. Die Liebe, die ich hier bekomme, macht mich stark und gibt mir Lebensfreude. Da ich allerdings lange kein zu Hause hatte, ist es für mich immer noch schlimm, wenn ich das Grundstück verlassen muss. Ich kann nicht verstehen, warum andere Hunde so gerne draußen herumlaufen. Das Grundstück ist doch groß genug, um sich zu bewegen, sage ich mir. Aber Mama sagt, ich muss lernen meine Häufchen draußen zu machen. Ich finde das aber doof, weil ich nie sicher bin, ob wir wirklich wieder nach Hause gehen oder ob Mama mich irgendwo zurücklässt ... heutzutage kann man ja nie wissen, sagt man und dann noch dazu mit meiner Vergangenheit - ich glaube ihr versteht mich ... und dann ist da ja auch noch das mit dieser Leine, Mama sagt das ist notwendig, aber ich finde das noch ziemlich doof. Wenn Mama mich ohne Leine laufen lässt, laufe ich brav in ihrer Nähe, schließlich schaue ich immer, dass ich in ihrer Nähe bin und sie ja nicht verliere, aber trotzdem soll ich das noch lernen mit dieser Leine...
Naja und was ich auch bisschen doof finde ist Autofahren. Das ist auch so eine unsichere Angelegenheit. Ich meine, warum nicht einfach zu Hause bleiben? Bei Mama im Bett? Kuscheln? Spielen? Fressen? Was hat das für einen Sinn mit dieser Maschine durch die Gegend zu düsen - also mir wird dabei schlecht und ich will das nicht - vielleicht kannst du es mir ja schmackhaft machen?
Schau mal, ich suche einen Menschen oder eine Familie, die mich mindestens genauso liebt wie Mama- wo ich akzeptiert werde wie ich bin, ganz viel kuscheln darf und nicht immer perfekt sein muss ... ach ja und Mama sagt, ein bisschen Erziehung brauche ich auch noch.
PS: Mir ist auch ganz wichtig, dass ich wenig alleine bin. Jetzt wo ich wieder gewohnt bin eine Familie zu haben, wäre das ein herber Verlust für mich. Ich will dich einfach bei mir haben- das verstehst du bestimmt. Dafür passe ich auch immer auf dich auf und beschütze dich.

_________________
Liebe Grüße, Sarah mit Milan und Penny


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13.11.2018 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 00:26
Beiträge: 12183
Wohnort: Mallorca
Hurraaaa :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: ich bin ein Glückspelz

_________________
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16.11.2018 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 6215
Nach der Pflegestelle auf der Insel hatte Fuchur- jetzt Luca- das Glück, auch eine Endstelle auf Mallorca zu finden :jippy: alles Gute, süßer Fratz!


Dateianhänge:
7e684147-bf73-408f-b726-f8a6c2cc44a0.jpg
7e684147-bf73-408f-b726-f8a6c2cc44a0.jpg [ 87.21 KiB | 5784 mal betrachtet ]
90366d9b-1d40-460c-9701-d8793f65e38c.jpg
90366d9b-1d40-460c-9701-d8793f65e38c.jpg [ 70.6 KiB | 5784 mal betrachtet ]
83b7f5fa-ec79-46ef-80a8-866b5e59c4a1.jpg
83b7f5fa-ec79-46ef-80a8-866b5e59c4a1.jpg [ 84.37 KiB | 5784 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel und Pommes :aetsch:
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 03.12.2018 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 6215
Hier fühle ich mich wohl!


Dateianhänge:
4322f7d7-4bb5-4bbe-b5b3-2c6bd66cea6b.jpg
4322f7d7-4bb5-4bbe-b5b3-2c6bd66cea6b.jpg [ 44.99 KiB | 5707 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel und Pommes :aetsch:
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de