Seite 1 von 2

GRISU - Podenco Ibicenco

Verfasst: 11.09.2018 19:52
von anne
Beschreibung:

Name: GRISU
Geschlecht: männlich
Größe: 72 cm
Gewicht: 28 kg
Alter: geb. 11.11.2009
kastriert: ja
Standort: Pflegestelle in 53945 Blankenheim
Sonstige Infos: verspielt, verschmust, menschenbezogen

Schutzgebühr: 375 Euro

GRISU ist ein Rauhaarpodenco, der mit 9 Jahren von einem Jäger aussortiert wurde. Man merkt, dass er bei seinem Vorbesitzer mit viel menschlichem Bezug leben durfte. Er ist sehr interessiert an Menschen und sucht stets viel Nähe und ist dabei unheimlich verschmust und sehr anhänglich - ein richtiger Schatz.

GRISU ist für sein Alter ein total aufgeweckter und verspielter Podenco, der noch sehr aktiv und sportlich ist. Er läuft auch prima an der Leine und hat natürlich podencotypisch einen gut ausgeprägten Jagdtrieb und findet viel Interessantes links und rechts des Weges.

Mit anderen Hunden – kleinen wie großen – kommt er super klar. Über einen Spielkumpel in seiner zukünftigen Familie würde er sich sicher freuen. Er könnte auch durchaus zu einer Familie mit Kindern – das nötige Hundeverständnis vorausgesetzt – denn Kinder mag er sehr.

GRISU hat schon einen Pflegeplatz ergattert und darf sich bald auf die Reise nach Deutschland machen, sucht aber noch seine eigene tolle Familie.

GRISU wird kastriert vermittelt.
Endstelle gesucht.

Hier gehts zum Kontaktformular: https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31

Re: GRISU - Podenco Ibicenco

Verfasst: 21.09.2018 01:51
von Angie

Re: GRISU - Podenco Ibicenco

Verfasst: 30.09.2018 11:13
von Magda
Grisu ist zusammen mit Nieve ausgereist und durfte bei Missy einziehen- Rudelzusammenführung klappt. Kauknochen schmecken. :lol: :lol: :lol:

Re: GRISU - Podenco Ibicenco

Verfasst: 03.10.2018 13:42
von Magda
Grisu genießt das Kuscheln im Körbchen

Re: GRISU - Podenco Ibicenco

Verfasst: 04.10.2018 22:26
von Angie

Re: GRISU - Podenco Ibicenco

Verfasst: 08.10.2018 17:07
von SLaville
Grisu ist eine Woche auf seinem Pflegeplätzchen und hat sich schon 3 Stunden nach der Ankunft so verhalten, als wäre er nie woanders gewesen, so groß war die Freude, als ich vom Gassigang mit den anderen Zweien zurück kam. Er liebt Menschen, egal ob groß klein, jung oder alt, männlich oder weiblich Hauptsache Mensch! :love:
Inzwischen liefert er sich mit Missy wahre Wettstreits, wer am meisten wedelt und als erstes Streicheleinheiten bekommt. Dabei wird schonmal etwas gerempelt, wobei der Lulatsch kaum Chancen hat gegen die kleine dicke Kastanie Missy :-)
Er ist ein wahrer Schatz, bleibt gut allein Zuhause, liebt Autofahren...warum soll man die angenehme fahrende Hundehütte denn verlassen....da hilft nur Fleischwurst um ihn zu überzeugen :lol:
Grisu geht gut an der Leine, vielleicht noch etwas zurückhaltend aber das wird.
Anderen Hunden begegnet er mit freundlicher Zurückhaltung, sehr angenehm!
Jagdtrieb hat er ordentlichen, steckt aber bei der Sichtung von Wild mehr Energie in einen anständigen Gesang, als stark an der Leine zu ziehen. Man muss nur bei leckeren Dingen ein wenig auf ihn aufpassen, er steckt seinen Lappen überall hinein, Kaffeebecher, egal ob voll oder leer, Weingläser, sagt auch nicht nein zu Blumenerde und wedelt dabei immer sehr freundlich, wobei man zerbrechliche Sachen vor diesem Schlegel in Sicherheit bringen sollte, Unser Bananenpflänzchen hat jetzt mindestens so eine schicke Fransenfrisur wie Grisu selber :D

Re: GRISU - Podenco Ibicenco

Verfasst: 27.10.2018 18:47
von Christiane
:winke: In sein letztes und allerbestes Zuhause in den Norden zu irischem Wolfshund, Galgo und Podenco umgezogen ist heute der coolste und kuschligste und zauberhafteste aller Zottelpodencos! Mach's gut, großer GRISU, wir freuen uns immer von dir zu hören!

Re: GRISU - Podenco Ibicenco

Verfasst: 28.10.2018 18:13
von Claudia
:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Re: GRISU - Podenco Ibicenco

Verfasst: 28.10.2018 18:46
von anne
Wie schön! :love: :love: :love:
Alles Liebe in deinem Zuhause, Großer!

Re: GRISU - Podenco Ibicenco

Verfasst: 09.11.2018 14:05
von Christiane
GRISUs Frauchen berichtet:

"Grisu lebt sich immer mehr ein und taut auf. Er rennt mit Lenchen durch den Garten, buddelt und ist ein ganz toller Kerl. Wir hätten es nicht besser treffen können. Ich staune da auch über meine Mädels, wie toll sie ihn aufgekommen gaben. Die 4 Hundis vom freund haben ihn auch ganz toll aufgenommen. Nun gehen wir mit 8 hunden...ein tolles Bild