Seite 1 von 1

Labrador CALI

Verfasst: 01.07.2018 13:54
von ajudanimal
CALI wurde uns von einer Familie gebracht. Sie haben nicht ausreichend Zeit für sie und möchten, dass wir für CALI ein Zuhause finden, in dem es ihr besser geht. CALLI wurde dort aber immer gut behandelt und gepflegt.

CALI ist eine reinrassige Labrador-Hündin und entspricht von ihrem Wesen genau dem, was einem typischen Familien-Labbi an Attributen zugeordnet wird: zutraulich, menschenfreundlich, verfressen, verspielt, lieb, agil, etc.

Leider wurde bislang wenig Wert auf CALIs Erziehung gelegt. Spaß war immer wichtiger. Entsprechend beherrscht CALI (noch!) keine Grundkommandos. Sie kennt Kinder und kann auch in eine Familie mit Kindern vermittelt werden, diese sollten aber bereits standfest sein. Katzen werden von CALI gejagt. Mit ihren Artgenossen versteht sich CALI sehr gut.

CALI sucht jetzt nach einem Für-immer-Zuhause bei Menschen, die bereit sind, für sie ihr restliches Hundeleben-lang Verantwortung zu übernehmen. Da Nachholbedarf im 1x1 für Familienhunde besteht, raten wir zum Besuch einer guten Hundeschule.

CALI wird kastriert vermittelt. Wie sich bei der Blutuntersuchung herausgestellt hat, ist CALLI leider Leishmaniose-positiv. Allerdings zeigt sie keine Symptome. Sie wird derzeit mit Allopurinol behandelt.

Re: Labrador CALI

Verfasst: 01.07.2018 13:58
von ajudanimal
CALI hat heute ihre Reise ins Glück angetreten und ist damit ein Glückspelz :jippy: :jippy: :jippy:

ALLES guten Wünsche begleiten dich, du tolles Mädchen :dafür: :love:

Re: Labrador CALI

Verfasst: 20.07.2018 19:44
von Magda
Cali mag Katzen und Fußball gucken :lol:

Re: Labrador CALI

Verfasst: 20.07.2018 20:19
von Magda
...und falls doch nicht, hätte die Katzen auch Rückzugsmöglichkeiten... :tschüss:

Glückspelz Cali

Verfasst: 26.08.2018 12:35
von Soreiya78
Hallo Zusammen,

darf ich mich vorstellen, ich bin Cali, eigentlich California, aber irgendwie hat das keinem so richtig gefallen.
Ich bin jetzt 6 Jahre alt und wurde am 1.07.2018 zu meiner neuen Familie in der Nähe von Stuttgart geflogen. Das war zwar ganz schön aufregend und trotzdem lasse ich mich nicht schnell aus der Ruhe bringen...im neuen Zuhause angekommen allerdings entdeckte ich noch mehr Familienmitglieder, die ich total spannend fand (nur die mich irgendwie nicht so),Katzen! 3 Stück!
Und da ich wusste, dass alle immer gesagt haben, dass ich Katzen liebend gerne jagen, habe ich dann einfach mal beschlossen alle mal vom Gegenteil zu überzeugen :D
So dass wir dann nach ca. 1,5 Wochen schon super miteinander klar kamen und auch zusammen mit Mama gekuschelt haben :love:
Jetzt sind schon fast 2 Monate rum und ich fühle mich pudelwohl in meinem neuen Zuhause, wir waren schon zusammen wandern in Bayern, schwimmen am Bodensee, Fernseh schauen mit den Kindern und meine Mama unterstütze ich schon tatkräftig als Praxishund in ihrer Praxis.
Nächstes Jahr werde ich dann sogar noch zum Therapiebegleithund ausgebildet, wo zumindest Mama sich schon wahnsinnig drauf freut...ich lass mich einfach mal überraschen ;)
Achja und den Papa, den hatte ich auch in 1 Woche um die Pfote gewickelt, dafür, dass er anfangs eher ein wenig distanziert war nennt er mich jetzt seine "Zuckerprinzessin" und verwöhnt mich, wo es nur geht (Wir Frauen wissen halt, wie wir das Herz eines Mannes zum schmelzen bringen können :love:)
Also dann werde ich Euch auf dem laufenden halten und wünsche ich Euch jetzt noch einen schönen Sonntag :jippy:

Eure Cali mit Sonja, Ralf, Lea und Daniel und den Katzen Bea, Souki und Linus

Re: Glückspelz Cali

Verfasst: 26.08.2018 13:32
von Piero07
Wir freuen uns sooo sehr für die süße Knutschkugel :love: :love: :danke:

Re: Labrador CALI

Verfasst: 03.12.2018 21:47
von Magda