Seite 1 von 3

MICHEL von den Podiranhas, jetzt MALIK

Verfasst: 17.05.2018 17:10
von DerMichel
:lol: :lol: So...nachdem wir am Montag zusammen mit unserem fast 5jährigen Podenco Andaluz Pino am Hamburger Flughafen den "kleinen" Michel abgeholt haben, kommen wir endlich dazu, ein paar Updates zu geben.
Die ganze Aktion gib dank Anne schneller als gedacht über die Bühne..zwischen Vorkontrolle und Abholung lag genau eine Woche.
Michels Flugpatin Sarah war ganz entzückend, sie hat auch das Foto von uns allen bei der Übernahme gemacht. Als Dankeschön für gab es ein Glas Bio Kornblumenblau Honig von unserem Nachbarn auf dem Land, wo wir unser Wochenendhaus in Schleswig-Holstein haben.
Danach ging es in es Parkhaus, wo wir Michel in einer ruhigen Ecke aus der Box holten. Er war noch etwas durch von der kleinen Beruhigungspille und dem ganzen Trara mit Flug, Abschied von seinen Geschwistern und Freunden und dem Team von HaM. Aber schon beim ersten Kontakt würde klar- das ist ein unglaublich liebevoller Hund. Pino war ganz groß als "alter Hase" und hat sich brav zurück genommen.
Danach ging es kurz in unsere Wohnung in Hamburg. Erster Kontakt mit den drei Katzen, der zwar eher unfreundlich knurrend ausfiel, aber auch Pino würde kurz angeknurrt. Verständlich, wenn man nicht weiß, wo man jetzt eigentlich gelandet ist, und ob einem auch die komischen felligen Fauchtiger nix tun wollen.
Danach ging es mit Pino zusammen im Hundekompartment in Richtung Dithmarschen. Ohne Zwischenfälle.
Im Haus angekommen, wurde erstmal alles beäugt. Sämtliche Tische und Regale inspiziert. Gecheckt, dass Küche=Essen bedeutet(seitdem sein Lieblingsplatz. Ich glaube, er wird später mal Koch :-D :-D

Pino war am ersten Tag ziemlich neutral. Es gab kein Spielen, kein Annähern, alles eher sehr verhalten, aber freundlich. Nach einer langen Gassirunde über die Felder ging es dann ab ins Bett. Und wir waren total überrascht, wie selbstverständlich Michel sich in das ihm fremde Umfeld eingefügt hat. Noch erstaunlicher, dass er - ganz anders als Pino damals mit 5 Monaten- sofort problemlos an der Schleppleine lief. Wie ein Profi, ohne Zerren, mit Blickkontakt und - wenn eine große Kuh Angst machte- kurzer Kuschelpause auf den Hinterbeinen.
Am nächsten Morgen gab es ein Mini Pipi Malheur, aber nach ein paar Tropfen hielt er an, und wir gingen wieder eine große Runde zusammen mit Pino. Und - für uns auch total erstaunlich- seine Angst vor Autos , die er am ersten Tag noch hatte, war über Nacht weg.
Zu Hause ging dann von null auf hundert eine Spielsession mit Pino los, ganz Podencostyle mit viel Reden und Gerangel und Maullecken.

Über die Tage hat sich Michel jetzt erstaunlich schnell an alles gewöhnt. Pino wird jeden Morgen mit buckeln und Maullecken begrüßt, und wir werden im Bett mit Küssen zugeschleckt :x xo

Gestern ist Michel dann auf dem Feld in einen Gülleteich gehopst. Auf einmal hatten wir einen bauchabwärts schwarzen Hundt Dalmatinereinschlag auf dem Rücken :shock: also....einmal komplett den Hund waschen, was er auch mehr oder weniger freudig geschehen ließ. Danach hatten wir einen schneeweißen, nach Kuhkacke riechenden Hund mit Kokosshampoo Note. Auch mal nett.

Jetzt liegt er neben mir in seinem Lieblingsbereich Küche, weil wir die Fußbodenheizung angemacht haben. Klar. Besser geht kaum:) wir berichten dann mal, wie es nächste Woche in Hamburg weiter geht. Einmal mit den Katzen, und den ganzen buddies von Pino. Im Moment ist Michel fremden Hunden gegenüber noch eher scheu.aber da muss er durch, die sind alle super nett und spielen gerne. Nur Freilaufen , wie Pino es nach langer Zeit geschafft hat, ist aufs erste eben nicht drin ohne dass wir mit ihm in. Einen hundeauslauf mit podencokompatibler Sicherung gehen. Aber dafür lernt er dann wieder jede Menge Neues dazu in der Stadt. Bis dahin, Pfotengruss vom Michel und Pino , :) und Patrick & Uli

MICHEL von den Podiranhas, jetzt MALIK

Verfasst: 18.05.2018 20:37
von Magda
Der kleine- naja gut mittlerweile schon ganz schön große- MICHEL konnte nun als 3. sein Köfferchen packen und in eine Pflegefamilie mit einem anderen Podi- Spielkumpel reisen. Danke Sarah, dass du ihn begleitet hast!

Und Post hat er auch schon geschickt:
"Michel ist super angekommen und liegt schon bräsig auf dem Sofa:) gepinkelt, gesoffen und gefressen wie ein Weltmeister :) er ist noch etwas eingeschüchtert Pino gegenüber, aber er muss ja auch erst einmal richtig ankommen. Jedenfalls war er im Auto auch tiefenentspannt und hat auch seine erste Fahrstuhlfahrt problemlos gemeistert:)
Danke nochmal, dass alles so schnell geklappt hat. Sarah war auch ganz reizend bei der Übergabe :) Wir halten euch auf dem Laufenden. Nachher geht’s für ne Woche mit den beiden aufs Land!
LG"

Re: Michel

Verfasst: 20.05.2018 15:37
von DerMichel
Inzwischen ist Michel fast eine Woche bei uns. Wir sind heute den letzten Tag auf dem Land, bevor es nach Hamburg geht und wir mal sehen, was er so zu unseren drei Katzen sagt. Und sie zu ihm :shock: aber das wird schon- Pino hat es auch geschafft. Heute ist es heiss, die beiden liegen faul im Korb und chillen. Die beiden letzten Tage waren wir zusammen im Hundewald - es war herrlich frisch, und Michel konnte sich endlich austoben und rennen und alles erkunden. Und seine Scheu fremden Hunden gegenüber??? Wo war die noch gleich??? :) weg. Er macht sich super. Inzwischen lernt er einfach mal auch entspannt liegen zu bleiben wenn wir ubs im Haus newegen und lernt auch, dass man sein Futter nicht überall erhaschen muss , sondern einfach sicher sein kann dass es irgendwann schon kommt. Ab und an rangeln Pino und er um einen Korb oder ein Spieli-aber das ist nun total normal. Rang muss geklärt werden. Und das machen die zwei vorbildlich. Also. Habt alle schöne Pfingsten. Mehr gibt es übrigens regelmäßig auch auf Instagram- vor allem die Videos. Unter „meandmycrazydogs“ :)

Re: Michel

Verfasst: 22.05.2018 11:14
von DerMichel
So- kleines Montagsupdate:
Genau eine Woche ist Michel jetzt bei uns. Was er in dieser kurzen Zeit gelernt und geschafft hat ist unfassbar. Unsere eigentlich einzige Sorge, nämlich wie er mit den Katzen klar kommt, hat sich innerhalb eines Tages in Luft aufgelöst. Ab und an noch ein Spielknurren, ansonsten - himmlische Ruhe und Eintracht. Wir sind etwas irritiert :lol: Er bekommt so laaaangsam seine Fressgier unter Kontrolle und ist ansonsten einfach ein unglaublich lieber entspannter und vor allem lernbegieriger Riesenbabywelpe. Fazit nach einer Woche: Knallerhund!!!! :)

Re: Michel

Verfasst: 22.05.2018 11:51
von DerMichel
Anbeibzwei Fotos von gestern Abend - Walter ist unser Sphinxkater, und war der erste der sich total entspannt hat mit Michel :)

Re: Michel

Verfasst: 24.05.2018 11:04
von DerMichel
Moinsen aus Hamburg ! Wir waren eben Gassi auf der Wiese vor der Uni. Michel hat sogar mal mitgespielt- er ist immer noch etwas schüchtern bei fremden Hunden- und inzwischen laufen Pino und er wie ne Eins zusammen an ihren Leinen. Wir fragen uns immer noch, wie es kommt, dass es alles so schnell und gut geklappt hat. Kein Stress mit den Katzen, kein Gezicke- alles super! Eine schöne Restwocje allen !

Re: Michel

Verfasst: 29.05.2018 20:01
von DerMichel
So- jetzt ist Michel schon zwei Wochen bei uns. Eigentlich eine kurze Zeit. Aber es fühlt sich an als wäre er immer schon hier gewesen ;) er lernt enorm. Von Pino schaut er sich das meiste einfach ab. Den Rest besorgen wir. Und er ist ein unglaublich liebevoller und schlauer Hund. Und Servette wird auch offiziell gekuschelt. Da ich momentan keine Bilder verkleinern kann aus Zeitgeünden, hier ein Link ins Instagram Profil : https://instagram.com/p/BjWthPUlI3e/

Euch allen einen schönen Abend !!!

Re: Michel

Verfasst: 31.05.2018 01:19
von DerMichel
Tja....was soll ich sagen....zwei Wochen sind um. Und Michel heißt jetzt Malik und wird bei uns bleiben:)) wir sind total begeistert von unserem Riesenkalb, Pino,ist mit ihm chico (siehe Foto :) , die Katzen und er verstehen sich. Also: willkommen bei uns Malik ! Und nochmal Danke an das ganze HaM Team, an Anne, und unsere Flugpatin Sarah. Jeder sagt wahrscheinlich von seinem "das ist ein ganz besonderer Hund", aber er ist wirklich ein ganz erstaunlicher, lieber und extrem lernhungriger und lernbegabter großer Welpe:) wir halten euch auch in Zukunft auf dem Laufenden!

Gute Nacht aus Hamburg !

Re: Michel

Verfasst: 31.05.2018 21:45
von LAKSHMIS MAMI
:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: KREISCH!!!! :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
Was für ein supersüßes Bild!!!

Na klar bleibt der bei euch ;)
Oder hattet ihr denn ernsthaft JEMALS daran gedacht, dass er NICHT bei euch bleibt, bei der Menge an liebevollem Text, die ihr über ihn geschrieben habt?!?! 8-) :lol: :lol: :lol:

Re: Michel

Verfasst: 01.06.2018 02:07
von DerMichel
Lach- nicht wirklich. Aber wir haben uns die Option Pflegestelle offen gehalten, weil letztendlich Pino und die Katzen ausschlaggebend waren. Wenn das nix gewesen wäre- hätte es nicht geklappt. Aber er hat alles so super absolviert, dass es uns eigentlich schon nach der ersten Woche klar war. Aber lieber abwarten als voreilig sein ;))