Hallo,
Bin die Pflegemama von BERNIE, mein Name ist Ursula Dülz, 54 Jahre , wohne in Diez an der Lahn.
Habe eine Labrador-Golden Retriever-Border Collie-Danke, die von Welpenalter an zu meiner Familie gehört. Unser Zweithund war (bis 04.01. 18) ein Ratero mallorquin, namens Milow, der leider einen Giftköder gefressen hat und dies nicht überlebt hat.
Da ich diesen kleinen Kerl so in mein Herz geschlossen hatte wollte ich einem anderen Ratero mallorquin eine Chance auf ein schöneres Lernen geben.
So und das ist nun BERNIE! Seit Ostermontag ist der kleine taffe Kerl nun bei uns. Inzwischen befreit vom Malle-staub und schon paar Gassi-Runden pures Erleben hinter sich gebracht

kann ich nichts negatives erzählen. Sogar beim Duschen war er richtig toll. Nein, freiwillig sicher nicht, aber er hat es mit einem Ausbüchsversuch über sich ergehen lassen.

Er orientiert sich an unserer Großen und scheint recht zufrieden zu sein. Er versucht immer noch auch innen zu markieren aber sage dann Nein und lasse ihn raus gehen, es wird schon weniger als anfangs. Bernie ist so ein richtiger Schatz!