Aktuelle Zeit: 07.07.2025 02:16

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [13 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ingo, jetzt PADDY
BeitragVerfasst:08.03.2017 21:58 

Ich möchte hier gerne, über meinen ersten Pflegehund Ingo berichten. Er hat jetzt die ersten 48 Stunden in Deutschland gemeinsam mit Greta, Mats und mir verlebt.
Am Hamburger Flughafen überraschte er mich als erstes, er ging wie selbstverständlich und völlig sicher, nach nur minutenlangem Kennenlernen, über den glatten, hochglanzpolierten Boden, durch Schiebetüren, umgeben von Trolleys, Menschen, hin zum Parkplatz, ein kurzes Kennenlernen mit Greta & Mats und dann wieder in die Autobox und nochmals 2 Stunden Heimfahrt.
Ein Spaziergang in Dunkelheit und mit Taschenlampe völlig souverän. Das 1. gemeinsame Abendessen der 3 Hunde verlief ganz selbstverständlich. Nach Erkunden der Wohnung, und der letzten Pipirunde machte es aber Plumps, und Ingo fiel in seinem Körbchen in den sofortigen Tierschlaf. Es war aber auch ein anstrengender Tag.
Ingo zeigt sich in allen bisher erlebten Situationen als sehr pragmatisch und sich seiner sehr sicher. Dabei ist immer fröhlich, und er ist ein begnadeter Bussigeber mit seiner dicken Nase. In der Wohnung und im Auto ist er völlig unauffällig, im Auto kann er auch gut alleine bleiben.
Er lernt hier jede Menge grünes Gras kennen - wir sind jeden Tag am Deich. Er war bereits auf dem Deutschen Olymp, hat den Wingster Zoo umrundet, mit einigem Interesse an den asiatischen Hirschen.
Die Leinenführigkeit ist top!
Als Futter habe ich ihm Reisflocken, mit gedünsteten Möhren (dann für ihn noch gerne gemust) und gekochtem Huhn angeboten. Dazu einen kleinen Schuß Leinöl und gegen evtl. Magen-Darm Probleme gibt es noch die Magenbalance von Canina. Kennenlernen mußte er die Pansenstangen und die Rinderstrossen - was ihm nicht schwer gefallen ist.
Liebend gerne nimmt er sich den Hirschgeweihen als Kaumöglichkeiten an, sowohl in halber, wie auch in ganzer Form.
Das Zusammenleben mit Greta klappt tadellos, die beiden spielen und liegen auch zusammen im Körbchen. Bei Mats sieht es etwas anders aus - der paßt auf seine Greta auf. Aber es verläuft alles in harmloser Form und Ingo geht dann auch sofort in Rückzug, wenn mein kleiner Chaosknoten meint er wäre der Herrscher der Welt. Ingo hat sich sogar kommentarlos von Mats die große Geweihstange aus dem Maul nehmen lassen, weil natürlich nur diese, und wirklich nur diese Stange aktuell gaaaaaanz wichtig ist.
Leider hatten wir auch schon einen unangenehmen Kontakt mit einem Border Collie Rüden, natürlich unangeleint, der mein kleines, angeleintes Rudel anging, und sich dann auf Ingo konzentrierte. Dieser schrie vor lauter Angst und flüchtete dann in die Büsche, verfolgt von dem Collie. Es gelang mir, den Collierüden zu greifen, weil von der Besitzerin, außer dem Rufen ihres Hundes, keine Hilfe erfolgte.
Dann stand ich da, und Ingo war verschwunden, er tauchte nach ca. 20 Metern wieder auf dem Bürgersteig auf, und meine Erleichterung, wie er wieder auf mich zulief, nachdem ich ihn gerufen hatte, kann ich nicht in Worte fassen. Ihm war nichts passiert und ich hatte zuhause erst mal Nasenbluten, nach dieser so unnötigen Situation.
Aber auch dieses zeigt seinen tollen, sicheren Charakter - nach 1 Tag wieder so zutraulich zu einem zu kommen - nicht selbstverständlich.
Ingo ist ein klasse Kumpel und ein unauffälliger Begleiter durchs Leben. Der gesamte Waldkindergarten drückt die Daumen, damit er ein Zuhause für immer findet. Bei soviel Unterstützung klappt das bestimmt!
(Fotos wollte ich anhängen - funktioniert irgendwie nicht. Ich arbeite dran! Werde welche bei Facebook unter Ingos Info bei Hunde aus Mallorca hochladen)

Betreff des Beitrags: Ingo Teil 2
BeitragVerfasst:10.03.2017 23:06 

Mein Pflegehund Ingo erweist sich als kleines Powerpaket auf vier Pfoten. Er ist ein kleiner Sportler, klettert und springt, hüpft hoch und weit.
Er ist völlig unkompliziert und einfach präsent.
Er entwickelt sich zum Personal Trainer für Katzen, Eichhörnchen und dicke, schwarze Amseln.
Obst & Gemüse wird völlig überbewertet, Fisch geht gar nicht, aber Nudeln sind toll. Jedes Leckerchen nimmt er ganz vorsichtig und stilvoll aus der Hand.
Regen ist fragwürdig, genußvoll Sonnenbaden ist deutlichst angenehmer.
Kontakt mit kleinen Kindern nimmt er ganz gelassen hin, er läßt sich gerne von ihnen streicheln.
Nach seinem ersten, schlecht verlaufenen Hundekontakt erweist er sich als völlig unkompliziert, er geht superbrav an jedem Hund vorbei. Große Hunde irritieren ihn etwas, aber er läßt sich sicher leiten. Hier gibt es überhaupt keine Bestandungen oder Probleme - einfach top.

Betreff des Beitrags: Ingo - Action pur
BeitragVerfasst:16.03.2017 22:13 

Mein kleines Kraft & Powerpaket läuft & rennt & hüpft & springt, daher war ich mit ihm auf dem Hundeplatz Lafrenz in Stinstedt. Hier wartete ein 3 köpfiges Rudel auf ihn und diverse Agility Hindernisse. Er hat sich gut angepaßt und nachdem sein Rudel aus Greta & Mats noch dazu kam, wußte er diese ordentlich zu verteidigen.
Ingo hat Talent und würde mit Sicherheit gerne mehr lernen.
Die Bilder von unserem Besuch sind unter www.hundeplatz-lafrenz.de zu finden, schaut dort gerne vorbei - ein tolles Angebot für Hundebesitzer und zum Nachahmen empfohlen. :thumbs: :applaus:

Betreff des Beitrags: 14 Tage mit Ingo
BeitragVerfasst:19.03.2017 12:07 

Sonntag morgen, gepflegter Dauerregen, die Hunde in der Wohnung in unterschiedlichen Schlafpositionen verteilt : Zeit etwas über Ingo zu schreiben.
Ingo ist und bleibt ein unkomplizierter Anfängerhund, der einen regelmäßig zum lachen oder schmunzeln bringt.
Er liebt das Toben und Herumrennen, geht unbeschwert auf die Menschen zu, läßt sich anfassen und knuddeln. Er fährt prima im Auto mit und bleibt dort auch alleine, er ist stubenrein, er bellt nicht, er läuft prima an der Leine - es gibt an diesem Hund kein Aber.
Ich wünsche mir, das dieser fröhliche, hübsche Hund bald sein "Für-immer-Zuhause" findet. Er hat es sich verdient. :dafür: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:

Betreff des Beitrags: Ingo 14 Tage Teil 2
BeitragVerfasst:19.03.2017 19:11 

Weil es so herrlich dauerregnet, habe ich mich im Verkleinern von Bildern geübt.

Dateianhänge:
Ingo 1.jpg
Ingo 1.jpg [150.33KiB |6329 mal betrachtet ]
Ingo im Wald.jpg
Ingo im Wald.jpg [278.04KiB |6329 mal betrachtet ]
Ingo´s Lieblingsplatz.jpg
Ingo´s Lieblingsplatz.jpg [307.97KiB |6329 mal betrachtet ]
Deichgraf.jpg
Deichgraf.jpg [248.41KiB |6329 mal betrachtet ]
Nicht wasserscheu.jpg
Nicht wasserscheu.jpg [287.8KiB |6327 mal betrachtet ]
Von oben betrachtet.jpg
Von oben betrachtet.jpg [249.46KiB |6327 mal betrachtet ]
Ein ganzer Kerl.jpg
Ein ganzer Kerl.jpg [361.19KiB |6327 mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Ingo fotogen
BeitragVerfasst:20.03.2017 21:28 

Nachdem ich das mit der Bilderverkleinerung bewältigt habe, gibt es nun Ingo in fast jeder Lebenslage.

Dateianhänge:
Wo ist mein neues Zuhause.jpg
Wo ist mein neues Zuhause.jpg [246.51KiB |6276 mal betrachtet ]
Was kommt da.jpg
Was kommt da.jpg [209.78KiB |6276 mal betrachtet ]
Lieblingsplatz Nr.2.jpg
Lieblingsplatz Nr.2.jpg [126.85KiB |6276 mal betrachtet ]
rotes Sofa.jpg
rotes Sofa.jpg [265.96KiB |6276 mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Norddeutsches Schietwetter
BeitragVerfasst:29.03.2017 23:57 

Der lütte Spanier hält auch tapfer dem norddeutschen Schietwetter stand. Bilder vom heutigen Hundetreffen unter http://www.hundeplatz-lafrenz.de

Ingo arbeitet sehr an seiner Vermittlung mit, er geht offen und freundlich auf potentielle Herrchen und Frauchen zu und gibt einfach alles. :love:

Ansonsten läuft hier alles in sehr geregelten Bahnen, Ingo war mit beim Tierarzt, regelmäßig beim Hundetreffen, kommt mit zur Arbeit - ohne Beanstandungen.

Für seine Kuschelstunden muß man als zukünftiger Besitzer tief Luft holen - Ingo liegt am liebsten längs ausgestreckt auf meinem Brustkorb, mit seinem Kopf auf meiner Schulter. Garantiert nie mehr Halsschmerzen.

Das Alleinebleiben in der Wohnung wollte ich trainieren - wobei das bei 3 Hunden nicht so als "alleine bleiben" gilt. Ruhig waren sie - aber die beiden aufstrebenden spanischen Jungdesigner, Mats und Ingo, waren mit dem norddeutschen Einrichtungsstil, wenn man von Stil sprechen kann, nicht zufrieden. Ich fand eine "spanisch, mit marokkanischen Stilelementen angeordete Sitzgruppe unter norddeutschem Reetdach" vor. :shock: Greta hatte sich nicht nur räumlich von den beiden Jungdesignern distanziert. :oops: Hier besteht noch Trainingsbedarf.

Betreff des Beitrags: Ingo kann auch Yoga !
BeitragVerfasst:30.03.2017 21:43 

Sportlich, sportlich der lütte Spanier.
So sieht es aus, wenn er vom Hundeplatz kommt. Tiefenentspannung................

Dateianhänge:
Yoga1.jpg
Yoga1.jpg [139.57KiB |6152 mal betrachtet ]
Yoga2.jpg
Yoga2.jpg [243.39KiB |6152 mal betrachtet ]
Yoga3.jpg
Yoga3.jpg [132.33KiB |6152 mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Wer "A" sagt ....
BeitragVerfasst:31.03.2017 22:47 

Ingo hatte heute viel Spaß .... seht selbst.

Dateianhänge:
Flußlandschaft.jpg
Flußlandschaft.jpg [236.18KiB |6114 mal betrachtet ]
Men at work.jpg
Men at work.jpg [219KiB |6114 mal betrachtet ]
Pause.jpg
Pause.jpg [224.7KiB |6114 mal betrachtet ]
Zähne.jpg
Zähne.jpg [376.4KiB |6114 mal betrachtet ]
Schlick1.jpg
Schlick1.jpg [421.15KiB |6114 mal betrachtet ]
Schlick2.jpg
Schlick2.jpg [242.52KiB |6114 mal betrachtet ]
Konsequenzen.jpg
Konsequenzen.jpg [186.1KiB |6114 mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Re: Ingo, jetzt TADDY
BeitragVerfasst:10.04.2017 20:10 

INGO ist ein Glückspelz :jippy: :jippy:

er heißt jetzt TADDY :-D

Gracia kann bestimmt mehr berichten

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [13 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00