Post von Luke
Er berichtet von seinem neuen Leben
Moin zusammen,
also das Wetter ist hier ja nicht so prickelnd! Kalt und nass! Wenn ich mal in Bewegung bin, gehts aber ich hoffe schon, dass das mal schöner wird. Das Essen ist hier ganz okay, ich nehme aber nicht so gerne etwas aus der Hand, warum weiss ich nicht, müssen die herausfinden. Seit Freitag mache ich nicht mehr ins Haus, sie nennen es stubenrein - es hat immer für soviel Aufregung gesorgt und das Putzmittel stinkt so! Sie haben mich dann ganz gut verstanden, wenn ich zur Haustür gegangen bin und inzwischen haben sie auch meinen Rhythmus kapiert und gehen dann mit mir spazieren. Nur ganz gelegentlich passiert was im Hof... Ich weiss auch, dass ich gemeint bin, wenn sie LUKE rufen, manchmal vergesse ich es aber auch lieber. Leider bin ich mit diesem schrecklichen Husten angekommen, der nur ganz langsam besser wird. Die Tierarzt-Praxis-Katze habe ich deshalb auch schon kennengelernt, war ganz okay, die Fleischwurst wollte sie aber nicht so gerne rausrücken. Die Spaziergänge sind toll, vor allem mit anderen Hunden. Leider sind die Menschen sooo langsam. Und die Leine nervt, auch wenn es eine lange Schleppleine ist. Immer ist es aber interessant, andere Hunde kennenzulernen. Bloß wenn ich sie nicht sehen kann, weil sie sich z.B. hinterm Hoftor verstecken und bellen, habe ich Angst.
Hundespielzeug ist doof, Menschensachen sind viel besser, da gibt es nämlich immer eine Reaktion! Die müssen ganz schön aufpassen, immer alles wegzuräumen - das schaffen die gar nicht! Einen neuen großen Freund habe ich auch, sie nennen ihn Spülmaschine - dem helfe ich ihm immer bei der Arbeit.
Morgen haben wir ein "Vorstellungsgespräch" in der Hundeschule. Na, die werden mich noch kennenlernen! Jetzt habe ich auch eine Hundemarke am Halsband, die lustig klappert. Doof daran ist nur, dass die jetzt immer sofort hören, wenn ich ankomme.
Ganz liebe Grüße und "wir schaffen das"
von
Luke & Co.