Seite 1 von 3

Setterin ELLI

Verfasst: 18.01.2016 08:47
von ajudanimal
.... ist ein Glückspelz :jippy: :jippy: :jippy:

Unsere Setterin ELLI :ohhh: :love: :love: durfte gestern mit Flugpatin Silke in ihr neues Zuhause fliegen.
Leider wollte sie für das Foto vor dem Abflug nicht so recht stillhalten ;)
Vielen Dank für die nette Begleitung, Silke und dir und deiner Familie, ELLI, alles Glück dieser Welt :dafür: :dafür:
Wir freuen uns auf deine ersten Glückspelzfotos zuhause :dafür:

Re: Setterin ELLI

Verfasst: 18.01.2016 11:30
von Herzdame Enya
:jippy: :jippy: :jippy: aber wo ist sie denn gelandet :?: :winke:

Re: Setterin ELLI

Verfasst: 18.01.2016 11:48
von Fibi
Elli wohnt in der Nähe von Hannover. Sie ist gestern gut bei Ihrer Familie angekommen :jippy: und jetzt warte ich auf die ersten Bilder von der süssen Maus. Ellis Familie ist ganz begeistert von ihr.
Und das schöne: Elli hat dort einen Hundekumpel, ein Rüde, ein Irish Setter.

Re: Setterin ELLI

Verfasst: 18.01.2016 21:34
von Herzdame Enya
Jetzt weiß ich Bescheid :winke:

Elli

Verfasst: 24.02.2016 00:06
von rocklady 65
Ich kann euch berichten das Elli schon zugenommen hat und auch so eine ganz wilde verrückte Maus ist!!! Sie lebt hier mit Squire und lässt sich aufs spielen ein, wenn er sie auffordert allerdings wenn Elli der Hafer sticht dann klaut sie sich irgendwas sei es ein Schuh von mir oder Spielzeug und dann ist hier richtig halligalli!!! Es geht über das Sofa und man könnte meinen sie fliegt nur so durch die Räume! Sie weiss sich zu behaupten und das zusammenleben ist wirklich toll! Das einzige was sehr anstrengend ist wäre ihr Jagdtrieb also sie hat eine Kraft dieses kleine zierliche Hundekind, echt de Wahnsinn. Vielleicht habt ihr ja Tipps wie ich sie ablenken könnte weil draussen reagiert sie kaum auf mich :( !! Im Haus rennt sie mir nur hinterher und sie hält sich nur in meiner Nähe auf draussen nur am zerren und wenn man sie anspricht, erfolgt keine Reaktion es sei denn sie hat es mitbekommen das Squire ein Lekkerli kriegt dann macht sie sogar sitz!!! :?: :winke: :winke: :winke: :winke:

Vielleicht gibt es ja Tipps :idea: :idea: :idea: :idea:

Re: Setterin ELLI

Verfasst: 11.03.2016 14:15
von Fibi
Hallo Elke,

dass lese ich erst jetzt ;) .

Ich kenne das. Typisch Setter :tschüss: . Das eine Video, was du mir vor einiger Zeit geschickt hast, spricht ja Bände über ihr Jagdverhalten. :lol: :lol:

Nimmt Elli draußen Leckerlis oder mag sie spielen? Apportiert sie eventuell auch?
Wenn Elli draußen für Nahrungsaufnahme offen ist, hast du gute Chancen für sie interessanter zu werden.

Gib mal kurz Info zurück. :winke:

Re: Setterin ELLI

Verfasst: 11.03.2016 15:00
von ajudanimal
:oops: ich lese es auch erst jetzt :oops:

Bin gespannt, was du sagst :winke:

Re: Setterin ELLI

Verfasst: 11.03.2016 16:31
von Mannionfamily
Hallo Elke,
Dann freust Du Dich jetzt bestimmt doppelt an Squire, der wohl draußen, ansprechbar und bei dir ist? :dafür:
Draußen wild und nicht auf seinen Zweibeiner konzentriert ist aber doch bei English Settern gerade in der ersten Zeit normal.
Ich habe mir damals in der gleichen Situation mit ruhigem, abrufbaren Ersthund für den wilden Zweiten einen Hundetrainer der Erfahrung mit Settern hat, gesucht. Da hatte ich dann jede Menge Einzelunterricht. Und habe viele Anregungen bekommen.
Zum Beispiel Dummyarbeit, Rückruf und Down. Mantrailing kann auch ganz viel helfen und bringt Hund und Zweibeiner viel gemeinsamen Erfolg.
Aber vermutlich kennst Du das alles schon durch Squire?
Ach ja, Fotos von der Süßen würde ich auch gerne sehen.
:winke:

Re: Setterin ELLI

Verfasst: 13.03.2016 01:37
von rocklady 65
So ihr lieben Fotos, hoffe ich werden demnächst hochgeladen und sie ist für alles irgendwie zu haben und ich merke schon, wenn wir hinten auf der Wiese sind klappt es ganz gut. ich muss eben immer wieder am ball bleiben damit der Rückruf klappt. Muss auch ehrlich sein Squire mit dem habe ich auch lange gearbeitet aber jetzt hat er es verstanden und kommt auf Rückruf!ich glaube Elli packt das auch und wie schon geschrieben sie ist total unkompliziert anschmiegsam und sie liebt ihren Squire und beide zu beobachten ist besser wie fernsehen.Wenn Elli erstmal von Squire richtig angestachelt wird dann dreht sie richtig durch so das Squire manchmal total verwirrt ist ob sie jetzt Spass und Spiel will oder ob das ganze nur Aggressionen sind! :-D :-D :-D :-D :-D :P :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Setterin ELLI

Verfasst: 17.03.2016 11:38
von Fibi
Bilderpost von Elli