Aktuelle Zeit: 18.07.2025 13:21

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [11 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BENNO - sucht Tobekumpel
BeitragVerfasst:30.03.2015 16:26 

30.03.2015

Gestern Nacht ist Bobby in Deutschland gelandet. Ein wunderschöner Hund kam aufgeregt aus der Box gekrabbelt, ohne Scheu schleckte er mir durch mein Gesicht, ein perfekter Start würde ich fast behaupten. Im Auto legte er sich brav auf seinen Platz und schief die ganze Fahrt. Ich erzählte ihm etwas von Zuhause. Als wir Zuhause ankamen stieg er vorsichtig aus dem Auto aus und folgte mir in die Wohnung, wo Mila schon freudig auf mich wartete, als sie Bobby sah war die Freude groß (endlich ein neuer Speilkamerad ). Mila nahm mir die Aufgabe Bobby die Wohnung zu zeigen ab und die zwei sprangen aufgeregt auf meinem eingeschlafenem Freund rum, Küsschen hier Küsschen da, es war lustig anzusehen wie schnell die zwei ein "Team" geworden waren. Ich lies ihn kurz durch die Wohnung streuen, doch plötzlich hob er sein Beinchen und Makierte die Spieledecke meiner Tochter :lol: . Wir mussten lachen damit hatten wir nun wirklich nicht gerechnet. Wir gingen zusammen in den Garten wo beide Hunde nochmal ihr Geschäft verrichten konnten. Beide bekamen drinnen eine Portion Futter, Mila schlag alles runter, wie immer, aber Bobby legte sich vor den Fressnapf und kaute auf jedem Stück ein paar Sekunden rum. Das war neu für mich, Mila hatte natürlich schon alles aufgegessen und stand entgeistert neben Bobby und schaute ihm beim fressen zu. Nach 4 -5 Klümpchen hatte er kein Hunger mehr und überlies Mila den Rest. Ich entschied mich mit den beiden auf der Couch zu schlafen. Als ich mich zugedeckt hatte robbte er unter meine Decke legte den Kopf auf meinen Bauch und fing an zu schnarchen. Mit Mila als Kopfkissen und Bobby als Wärmflasche schlief ich erschöpft ein. Am nächsten Morgen lag er mit Mila zusammen gerollt zu meinen Füssen, ein unglaublich süßer Anblick. Wir machten uns auf in den Garten, er erkundete sofort alles und hatte mit Mila noch ein paar ausgiebige Wettrennen. Hin her hin her sie düsten wie von der Tarantel gestochen durch den Garten. Jetzt war der entscheidende Moment gekommen, meine Tochter (7 Monate) war wach, ich nahm sie auf den arm und kniete mich vor Bobby damit die zwei sich kennenlernen könnten, doch anstatt der erwarteten Skepsis bekam meine kurze einen schleimigen Kuss aufgedrückt. die Sache war geritzt, er kann bei uns bleiben!

Ich fing an die Wohnung zu putzen, Staubsauger für ihn kein Problem, Laute Musik kein Problem, Hektik kein Problem, fliegende Wäsche kein Problem, er folgte mir auf Schritt und Tritt und schaute ganz genau zu als wolle er morgen die Wohnung putzen :jippy:. Nach dem putzen wollte ich dann wissen wie lern fähig er ist. 4 mal das Sitz Kommando geübt und zack hatte er es drin. Wow was für ein toller Hund. Jetzt sitzen wir auf der Couch und schmusen zu dritt :ohhh: . Wir warten darauf das meine Tochter wach wird und wir spazieren gehen können. Vor 2 Minuten hat es angefangen zu Hageln Bobby schaut ganz aufmerksam und bellt ab und zu. Ich glaube er hat verstanden das das jetzt sein neues zuhause ist.
Heute wird noch ein aufregender Tag
Leider kann ich keine Bilder hochladen da diese alle ein zu großes Format haben. Ich werde es bald beheben und Bilder einfügen

Betreff des Beitrags: Re: Bobby der Wildfang
BeitragVerfasst:30.03.2015 16:38 

Entschuldigt. Sein Name ist ja Benno und nicht Bobby. Ich werde in Zukunft darauf achten :?

Betreff des Beitrags: Re: BENNO, der Wildfang
BeitragVerfasst:30.03.2015 22:30 

Hier kommen Bennos Fotos!

Dateianhänge:
benno (1).jpg
benno (1).jpg [175.23KiB |7965 mal betrachtet ]
benno (2).jpg
benno (2).jpg [57.71KiB |7965 mal betrachtet ]
benno (3).jpg
benno (3).jpg [56.95KiB |7965 mal betrachtet ]
benno (4).jpg
benno (4).jpg [178.3KiB |7965 mal betrachtet ]
benno.jpg
benno.jpg [57.85KiB |7965 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:02.04.2015 17:06 

Hallo :winke:

Heute ist Benno 4 Tage bei uns, wir sind total begeistert von ihm, er ist ein totaler Schmusekater. Wenn wir auf der Couch liegen, liegt er meist auf meinen Beinen und schaut mich mit seinen Großen braunen Augen solange an bis er gekrault wird. Gestern haben wir einen Tagesausflug nach Holland gemacht, als Benno den Strand sah ist er los gesprintet, ich konnte ihn nicht mehr halten :schockiert: , er hüpfte wie ein Kaninchen über den Sand und animierte Mila auch dazu. Es sah nach großer Freude aus. Ich rief ihn 1-2 mal und er kam angetrottet. Na gut an der langen Laufleine durfte er auch mal ein bisschen weiter laufen als es an der kurzen Leine möglich war. Auf der Rückfahrt schliefen alle 3 Hunde. Zu anderen Hunden die wir auf der Straße treffen erlaube ich noch kein Kontakt da man sie ja nicht an der Leine vorstellen soll und ich kein Risiko eingehen möchte.

Benno ist ein freundlicher, aufgeschlossener, verspielter kleiner Wildfang. Er braucht klare Ansagen und findet manchmal im Spiel kein Ende, da muss man schon mal mit der Hand auf den Tisch hauen das man von ihm Wahrgenommen wird. Aber das ganze ist halb so schlimm wenn er genug Auslauf bekommt. Mit Mila und Baily (dem Hund meiner besten Freundin) ist er ein Herz und eine Seele. :love:

Heute ist ein ruhiger Tag angesagt, wir wollen nachher mal in den Wald gehen. aber viel ist nicht geplant.

LG aus Gummersbach

BeitragVerfasst:03.04.2015 13:55 

Hier kommen BENNO-Fotos vom Urlaubstag :love:

Dateianhänge:
Benno (1).jpg
Benno (1).jpg [74.09KiB |7869 mal betrachtet ]
Benno (2).jpg
Benno (2).jpg [153.92KiB |7869 mal betrachtet ]
Benno (3).jpg
Benno (3).jpg [92.22KiB |7869 mal betrachtet ]
Benno (4).jpg
Benno (4).jpg [77.42KiB |7869 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:16.04.2015 23:05 

BENNO möchte sich mit ein paar Fotos in Erinnerung rufen!

Dateianhänge:
Benno (1).jpg
Benno (1).jpg [145.86KiB |7817 mal betrachtet ]
Benno (2).jpg
Benno (2).jpg [137.51KiB |7817 mal betrachtet ]
Benno (3).jpg
Benno (3).jpg [155.6KiB |7817 mal betrachtet ]
Benno (4).jpg
Benno (4).jpg [143.69KiB |7817 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:17.04.2015 19:20 

Hallo

Hatte ein paar Tage nicht geschrieben da ich ein paar persönliche Probleme hatte.
Benno hat sich aber in der Zwischenzeit zu einem vollwertigen Familienmitglied entwickelt, er bellt, wenn es klingelt, freut sich wenn Besuch kommt und und und . Vor nichts hat der kleine Wildfang Angst alles neue wird beschnuppert und lieb gehalten. Ein quirliger kleiner Kerl der viel Aufmerksamkeit und Geduld braucht. Er braucht eine starke und sehr Erfahrene Hand. Ich persönlich sehe ihn eher als Einzelhund in einer sehr sportlichen und aktiven Familie gerne auch mit Kindern. Er braucht klare Abläufe und viele neue Eindrücke aber auch ein festes Zuhause wo er endlich ankommen kann.
Benno ist so ein toller Hund er will lernen, spielen und immer im Mittelpunkt stehen aber er kann auch mal alleine Zuhause bleiben. Alles gar kein Problem mit ihm. Pflegeleichter gibt es kaum. Ich würde ihn in 3 Worten so beschreiben 'liebevoll, umgänglich, extrovertiert.

BeitragVerfasst:22.04.2015 19:12 

Hallo,

Benno ist jetzt schon ein paar Wochen bei uns. Er macht sich wirklich gut und das in allen Fassetten eines Familienlebens. Er reagiert auf seinen Namen, ist Stubenrein, hat keine Angst vor irgendwas sprich laute Geräusche, unbekannte Situationen oder Konfrontationen mit Verboten. Auf alles reagiert er sehr gelassen. Man muss sich zwar ein paar mal wiederholen bis er einen wirklich ernst nimmt aber es wird besser und besser..

BeitragVerfasst:05.05.2015 15:25 

Ein freundliches Hallo, :winke:

Benno darf mittlerweile im Wald ohne Leine laufen :jippy: . Er hört recht gut wenn man ihn ruft. An der Straße und Wohngebieten funktioniert es noch nicht aber wir üben fleißig. Sitz macht er erst nach mehrfacher Aufforderung aber es wird von mal zu mal besser :applaus: . "Nein" kennt er mittlerweile sehr gut da er immer, egal wo, etwas findet womit er Blödsinn machen kann :irre: . Auto fahren meistert er mit bravour. wie in den anderen Beiträgen schon beschrieben hat er vor nichts Angst. Er beweist sich gerne und will stetig einen höheren Rangordnungsplatz erlangen, ob Herrchen oder Spielgefährte alle werden getestet. Aus diesem Grund empfehle ich für sein zukünftiges Herrchen eine ausreichende Hundeerfahrung. Er findet sich schnell in eine neue Situation ein und kommt mit unerwarteten Geschehnissen gut klar, ist anpassungs- und lernfähig. Ein wundervoller Begleiter für viele Unternehmungen. Wir versuchen ihm viele neue Eindrücke zu geben um dem kleinen Energie geladenen Freund eine Chance zu geben so viel wie möglich kennen zu lernen.

Betreff des Beitrags: Re: BENNO - sucht Tobekumpel
BeitragVerfasst:16.08.2015 14:43 

Für BENNO gab es Interessenten - der vorhandene Rüde kommt aber mit BENNO leider nicht zurecht. Dies liegt aber nicht an unserem BENNO, der ein wirklich verträglicher, lustiger Hund ist und noch immer seinen Platz fürs Leben sucht.

Unser lustiger BENNO lebt jetzt zur Pflege in der Eifel und kann dort gerne besucht werden.

BENNO tobt und spielt für sein Leben gerne - wer mag mit ihm zusammen durchs Leben rocken?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [11 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00