Dateianhang:
IMG_0445.JPG [ 158.87 KiB | 11067 mal betrachtet ]
3. Tag !
Marli entwickelt sich wirklich rasant außerdem ist er wirklich mutig. Da ich ja die letzten beiden Tage mit den Hunden verbracht hatte, mußte ich Heute doch mal den Staubsauger in Aktion nehmen. Marli fand das Ding spannend, hat mal dran geschnüffelt und dann war ihm klar, dass es ihm Nichts tut. Unser Paule hat Heute noch Angst davor.
Dann bin ich in den Keller und habe die Möhren für die Pferde fertig gemacht und da ist er sogar mit in den Keller gekommen.
Heute habe ich ihn auch ohne Leine laufen lassen, natürlich nur da, wo für ihn keine Gefahr besteht. Marli ist dann gleich los gerannt, hat dann aber auch wieder kehrt gemacht und ist zu mir gekommen. Immer ist er hin und her gelaufen und das fand er natürlich ganz toll. Dann kam aber ein Hund, der ihm nicht geheuer war und dann ist er gleich zu mir gelaufen. Für mich war das sehr wichtig, zu wissen, dass er zu mir kommt wenn er Angst hat und nicht panisch davon läuft. Dementsprechend müde war er dann auch, als wir wieder zu Hause waren und er auch noch sein Futter bekommen hatte. Ein Bild davon stelle ich auch gleich ein.
Man kann ihn auch ohne Probleme mal für eine kurze Zeit alleine lassen. In den Stall habe ich nur Paule mit genommen, denn mit Marli ist mir das noch zu gefährlich. Als ich nach Hause kam, hatte er es sich auf meinem Bett gemütlich gemacht. Ich mußte ihn rufen, damit er runter kommt. Also war es für ihn kein Problem mal alleine zu bleiben. Natürlich habe ich ihn dann gebührend begrüßt.
Mit Paule klappe es auch immer besser. Heute hat er ihn überhaupt nicht mehr attackiert. Nur leider hat Paule jetzt Angst vor ihm und läuft weg, wenn er ihm zu nahe kommt.
Bei Marli merkt man schon, dass er sich sehr durchsetzen mußte. Aber er wird von Tag zu Tag ruhiger.
Im Haus ist er ausgesprochen ruhig und überhaupt nicht anstrengend. Bei kleineren Hunden kommt es ja oft vor, dass sie ständig im Haus herum rennen, aber das macht er überhaupt nicht. Er ist eigentlich glücklich und zufrieden, wenn seine Mensche da sind und er bei ihnen in der Nähe liegen kann. Am wohlsten fühlt er sich aber im Haus. Er geht zwar Gassi mit uns und zieht auch überhaupt nicht an der Leine, doch wenn wir wieder zurück sind, kann er es kaum erwarten, dass ich aufgeschlossen habe und er wieder ins Haus gehen kann.