Seite 1 von 23

Podenco PELVIS

Verfasst: 27.04.2012 22:00
von Christiane
Gut festhalten für diese Fotos :schnief:
Der arme Kerl ist wirklich nur noch Becken und Rippen :? , noch dazu übersät mit Zecken.

Sehen wir's aber positiv: Er ist zutraulich und hält sich auf den Füßen!

Re: PELVIS

Verfasst: 27.04.2012 23:27
von Christiane
Zumindest frisst und kackt er vernünftig und ist nicht bis zum Anschlag verwurmt! :applaus:
Es besteht Hoffnung ... morgen geht's zum TA.
Elke hält ihn übrigens für gar nicht alt.

Re: PELVIS

Verfasst: 28.04.2012 19:48
von ajudanimal
PELVIS ist jetzt bei Nicole und war bei Abholung recht munter :jippy: :jippy:
Am Montag wird er dem Arzt vorgestellt, heute gab es nur eine Ferndiagnose. Er bekommt Antibiotikum, Vitamine und etwas gegen Schmerzen. Einen Test werden wir natürlich machen lassen!
Fressen tut er gut

Re: PELVIS

Verfasst: 28.04.2012 21:13
von Nicole Mallorca
Pelvis ist da :love: :love: :love:
Nur ein ganz kurzer Bericht; denn ich musste heute ausnahmsweise arbeiten, und zwar den ganzen Tag, habe noch nichts gegessen ausser 1 Apfel, Oliven und Mandeln und bin ein bissi fertisch.
Also, Pelvis ist da und recht munter, er hat grossen Appetit, mag aber nichts was irgendwie nach Trockenfutter aussieht. Er hat jetzt Huhn mit Reis und 1 Joghurt gegessen und auch selbstständig getrunken. Im Moment hat er Durchfall, aber ich denke das liegt hauptsächlich an der Futterumstellung und ist nicht krankheitsbedingt.
Pelvis ist interessiert an allem was um ihn herum vorgeht, nur die Katzen interessieren ihn bisher überhaupt nicht :jippy: :jippy: :jippy: , er hat weder Angst vor uns, noch vor den anderen Hunden, und wenn wir ihn lassen würden, dann würde er mit Sicherheit den ganzen Riesentopf Huhn mit Reis leeressen. Wir lassen ihn aber nicht, sondern geben ihm erst'mal kleinere Portionen und dafür öfter.
Nach den ersten 2 Stunden mit Pelvis bin ich recht zuversichtlich und am Montag geht es dann ab zum TA, mal sehen was der, bzw. die sagt. Im Moment riecht er etwas streng, man könnte auch sagen er stinkt, aber die Dusche bleibt ihm, wegen seiner offenen Wunden noch erspart. Wir haben ihm bestimmt auch noch mal 30 Zecken entfernt ...
Im Anschluss natürlich noch ein paar Fotos, ich weiss ja worauf ihr alle wartet.
Liebe Grüsse von Pelvis :winke:

PELVIS

Verfasst: 28.04.2012 23:30
von Christiane
Er ist auch ein GILDA-Flachköpfchen :love: :love: :love:

Re: PELVIS

Verfasst: 30.04.2012 18:36
von Christiane
:winke: Kurzinfo von Nicole:

Vom Verhalten ist er schon ein ganz normaler junger Podi! Er fordert schon zum Spielen auf, kommt auf Ruf und rennt sogar schon ein bisschen, auch wenn er noch sehr wacklig ist. Fressen tut er immer noch gut, Kotabsatz wird auch besser, und auch die WUnden heilen langsam ab. Hach ... :love: :love: :love:

Um halb 7 ist Nicole mit ihm beim TA, dann wissen wir schon wieder etwas mehr.

Re: PELVIS

Verfasst: 30.04.2012 21:07
von Christiane
:winke: Und es bleibt schön: Nicoles TÄ meint, er habe keine der MMKs - seine Lymphknoten sind winzisch, und auch sonst sieht sie keinerlei Hinweise. Ein Bluttest mache ohnehin erst in zwei Wochen etwa Sinn. Sie meint, das sei reine Mangelernährung, und dass er wieder ganz fit wird! :jippy: :jippy: :jippy:
Das Einzige, was er u.U. zurückbehalten wird, sind seine durchtrittigen Pfoten. Auch sie schätzt ihn auf max. 2 !!

Re: PELVIS

Verfasst: 01.05.2012 01:48
von Nicole Mallorca
Jetzt schläft er :love: :love: :love:
und in der 3. Nacht schläft er zum 1. Mal vorn bei uns im Wohnzimmer, neben den anderen Hunden :dafür:
In den ersten beiden Nächten hat er sich zum Schlafen immer in mein Kleiderzimmer zurückgezogen, weil er sich dort wohl weniger "angreifbar" und mehr geschützt gefühlt hat :ohhh: :ohhh:
Ich bin sehr glücklich, dass er uns jetzt schon so weit vertraut, dass er seinen nächtlichen "Schutzbunker" aufgegeben hat und es wagt auch in unserer unmittelbaren Nähe loszulassen und die Augen zu schliessen :jippy: - das kleine schmutzige Schlummerle :lol:
Jetzt kann ich auch beruhigt ins Bett gehen - morgen gibt es einen ausführlicheren Bericht. Gute Nacht :winke:

Re: Podenco PELVIS

Verfasst: 01.05.2012 13:21
von Christiane
Pflegemama Nicole schreibt:

Nachdem er am Sonntag und am Montag völlig rastlos war und sich tagsüber GAR NICHT hingelegt hat :schockiert: nicht einmal zu einem kurzen Nickerchen, holt er jetzt den versäumten Schlaf nach. Ich glaube er hatte in den ersten Tag einfach Angst sich hinzulegen und einzuschlafen, da er sich noch nicht getraut hat sich uns schutzlos auszuliefern :?
Nun, da sein Vertrauen zu uns ein bisschen gewachsen ist, kann er sich endlich von den Strapazen erholen und Kräfte sammeln. Er geniesst es jetzt auch sichtlich auf einer weichen Matratze zu liegen - in der ersten Nacht hat er sich noch auf den nackten Boden gelegt :ohhh: Trotzdem ist ihm noch deutlich anzumerken, dass er Angst hat wenn er auf dem Boden liegt und wir ihn anfassen wollen - wahrscheinlich musste er bisher immer auf der Hut sein, selbst im Schlaf und am Boden zu liegen war bisher wohl "gefährlich" für ihn, vor allem, weil er auch nicht so schnell aufspringen kann. Wenn er einmal liegt, kostet es ihn schon noch ziemliche Anstrengung wieder hochzukommen :schnief: Gestern Abend wollte ich ihn mit einer Fleecejacke von Ralf zudecken, weil ich den Eindruck hatte, dass er im Schlaf ein bisschen zittert, da ist er wach geworden und hat sich so erschrocken, dass er richtig geschrien und nach der Jacke geschnappt hat :ahhh: :schnief: :oops:
Ich hoffe sehr, dass er all das Schrecklich irgendwann vergessen kann :dafür:
Ohhhh, jetzt ist er gerade aufgestanden und zu mir gekommen, um sich eine kleine Streicheleinheit abzuholen :love: :love:
Hach da hüpft mein Herz vor Freude :jippy: :jippy:

Re: Podenco PELVIS

Verfasst: 01.05.2012 16:05
von Nicole Mallorca
:love: :love: :love: