Seite 1 von 5

Der kleine HOBBIT, früher PAULE

Verfasst: 24.02.2012 17:51
von ajudanimal
so, nun ist der PAULE unterm Messer und ich hole ihn gleich ab.
Er hat sich sehr gut mit den beiden Bretonen angefreundet und sucht deren Nähe. Vor BACCO hatte er zunächst etwas Schiss, wird aber auch hier mutiger. Überhaupt hat er sehr an Zutrauen gewonnen. Er ist jetzt ableitbar und geht gerne mit Gassi.
Bei fremden Menschen ist er nach wie vor zurückhaltend. Er schaut sich lieber erst einmal alles aus der Ferne an, was ja auch nicht verkehrt ist. Ist der Neuling zu stürmisch, dann bekommt er Angst und fletscht die Zähne, ein kleiner Angstbeißer halt. Soziale Hunde halten das aus, zumindest haben sich bisher die Hunde hier alle souverän verhalten.
Ich denke, dass er im Familienverband schnell auftauen wird. Die beiden Damen, die ihn gebracht haben, haben ihn als aufgeschlossenen Rüden bezeichnet. In der Tat wird er so langsam sogar aufmüpfig und pöbelt mit den Bretonen mit :lol: ;)
Ich sehe kein Problem und denke, dass es hinhaut.
Mit Katzen versuche ich abzuklären, aber auch da denke ich, dass er von den anderen Hunden lernen wird

Re: PAULE

Verfasst: 24.02.2012 18:08
von nina_b
:jippy: :jippy: :jippy:

Ach das hört sich doch toll an!!! Mit der Katze, das wird denke ich auch gehen wenn nicht expliziet im Vorfeld bekannt ist, dass er Katzen jagt. Die kennt das ja schon mit den komischen Vierbeinern und verhält sich äußerst souverän (ist ja auch schon eine ältere Lady ;)). Na, dann freuen wir uns den kleinen Mann hier hoffentlich bald begrüßen zu können und warten gespannt :love:
Wie schauts denn mit Flügen aus? Ist da schon was in Sicht? Man bin ich schon so aufgeregt :tülülüü:

Re: PAULE

Verfasst: 24.02.2012 21:50
von ajudanimal
Ich hab's dem PAULE gleich eben erzählt :-D
Kastration ist wie immer gut verlaufen, Wunde sieht prima aus. Mit dem Lampenschirm hat er noch so seine Probleme, bin mal gespannt, ob er morgen noch auf ist.
Diese Nacht hat er ein Privatzimmer mit einer ganz dicken kuscheligen Decke, da kann er sich erst mal von der OP erholen und morgen zieht er um.

Re: PAULE

Verfasst: 24.02.2012 22:07
von nina_b
Schön, dass er alles gut überstanden hat :applaus: :applaus: Und schön, dass du ihm schon von uns erzählt hast :thumbs: Na, da wird er sicherlich schön schlafen heute Nacht, ich trotz Aufregung hoffentlich auch :D

Re: PAULE

Verfasst: 26.02.2012 21:24
von ajudanimal
Ich denke mal, dass die Rute kupiert ist. Verboten ist es hie nicht. Auch die Ohren werden noch häufig kupiert :dagegen:

Da wir ja die 4 neuen Podis bekommen haben, müssten wir die Hunde anders gruppieren.
BACCO hätte ich gerne zu den Podis getan, aber der sonderte sich ab und fühlte sich sichtlich unwohl in der Gruppe, schielte immer nach nebenan zu den Bretonen. Mir war es dann auch unwohl, ihn über Nacht in der bereits bestehenden Gruppe zu lassen und ließ ihn wieder zu den Beiden. So hatte ich das Problem, wohin mit Paule. Den kleinen Angstbeisser mit BACCO unzusammenhängend zu lassen, gefiel mir auch nicht. Da kann mal schnell etwas passieren und da bin ich lieber vorsichtig. So müsste der kleine Mann in einen kleinen Einzelzwinger. Gottseidank nur zwei Nächte. Heute konnte er erst mal zu einer älteren Dame zur Pflege. :dafür: Sie hat auch eine Katze, sodass er schon auf seine Pfelgestelle bei Nina vorbereitet werden kann :dafür:
Ich bin Super happy :jippy: :jippy:

Re: PAULE

Verfasst: 11.03.2012 13:29
von nina_b
:winke: Nach einem kleinen Nervenkrieg in den letzten Tagen :tülülüü: ist PAULE eingebucht und landet, haltet Euch fest, HEUTE ABEND in Hamburg :jippy: :jippy: :jippy:
Ich freu mich sooo :dafür: :applaus: :jippy: und werde echt natürlich berichten!

Re: PAULE

Verfasst: 11.03.2012 17:39
von nina_b
Er kommt um 11, also n klein bisschen dauerts noch aber das kriegen wir rum ;)

Re: PAULE

Verfasst: 11.03.2012 22:47
von ajudanimal
Ja, und jetzt sitzt der kleine Paule brav im Flieger und landet schon bald in Hamburg. Ganz beherzt ist er an der Leine durch den Flughafen gegangen, ich war ganz stolz auf ihn.
Schön, dass er jetzt in deine Obhut kommt, Nina. Ds Paulchen freut sich jedenfalls und ganz besonders auf die vielen schönen Halsbänder, von denen ich ihm vorgeschwärmt habe ;)

Re: PAULE

Verfasst: 12.03.2012 03:27
von nina_b
er ist gut angekommen und mega niedlich !!! bald gibts mehr, jetzt erstmal ab ins bettchen...

Re: PAULE

Verfasst: 12.03.2012 04:37
von nina_b
Ein Bild hab ich doch noch trotz der späten Stunde :D
Paule ist wirklich mega niedlich mit seinem Knickohr, aber er ist auch ziemlich ängstlich :ohhh: Momentan liegt er im Körbchen im Flur, ins Wohnzimmer traut er sich nicht, Küche und Arbeitszimmer hat er aber schon inzpiziert :applaus: :applaus: Leckerchen nimmt er auch aus der Hand, wobei er zwischen schnödem Trockenfutter, Käse und Wurst eindeutig unterscheiden kann :D Meine beiden Freaks lassen ihn zum Glück in Ruhe, denn er hat gerade vorm stürmischen Ferdi ziemlichen Schiss :ohhh: Aber er findet uns alle wohl hochspannend, er beobachtet uns die ganze Zeit aus sicherem Abstand ;)