Geboren vermutlich im April 2000 kam Jule im Alter von 4 Monaten ins Tierheim Süderstraße in HH. Sie war als "Beagle-Bracken-Mix" ausgewiesen, aber die Mischung Rottweiler/AmStaff ließ sich nicht leugnen.
Jule verbrachte ihr Dasein in Einzelhaft dank Demodex-Milben.
Nach einem halben Jahr im TH bat uns eine Pflegerin, mal nach ihr zu schauen, weil sie vermuteten, dass sie taub sein könnte.
Sie stellte sich als lateral taub heraus, aber das war nicht das Problem:
Sie fing an zu lahmen, mit jedem Mal, wo wir sie besuchten, doller.
Sie wurde geröntgt und es stellte sich heraus, dass sie praktisch keine Hüftpfannen besaß. - Hochgradige HD.
Wir nahmen sie zu uns, damit sie noch eine schöne letzte Zeit haben konnte und nicht ihr ganzes Leben im TH zubringen musste.
Zunächst konnte sie mit den anderen Hunden nur im Liegen spielen, einmal die Straße rauf und runter war schon zuviel, sie musste Pausen einlegen.
Unter der Behandlung wurde sie immer fitter, bekam Muskeln, tobte wie wild und konnte nachher zwei Stunden umherdüsen, springen, toben, es war unglaublich.
Wir waren so stolz auf unser Mädchen.
Sie war ein so wunderbar sanfter Hund, ein bisschen zurückgeblieben (darum auch der Spitzname Wasserköpfchen), aber sie wusste genau, wer Freund und wer Feind ist, wer ins Haus darf und wer nicht. Sie war einfach ein wunderbarer Hund.
Am 09. November 2001 nahm meine Ex sie mit zum Spaziergang, nach 2 Stunden spazieren wollte sie Jule bei ihren Eltern aus dem Auto nehmen, bevor sie sie anleinen konnte war Jule aus dem Auto gesprungen, auf die Hauptstraße gerannt und von einem Auto mit 60km/h erfasst.
Ich durfte sie noch lebend treffen, sie ist auf dem Weg zum Tierarzt auf der Rückbank des Autos eingeschlafen.
Ich denke, das war Schicksal, ihr ist dadurch vermutlich schlimmes Erspart geblieben, die Probleme mit der Hüfte wären früher oder später gekommen.
Aber ich vermisse sie heute noch so furchtbar, als wäre es grade erst passiert.
Jule, mein Julchen, unser Sonnenschein.
Der bestgelaunteste Hund, den ich kenne.
Ich hoffe, es geht Dir gut da oben, bei Diego und den anderen, und wir sehen uns eines Tages wieder
j_spieli.jpg [25.25KiB |4709 mal betrachtet ]