12.7.2009
Foxi ist ja nun schon einige Zeit bei uns.
Es geht ihr gut. Roma hat zwar nicht mehr soviel Ruhe wie früher bei dem Quirl, aber nach Tobephasen ist Foxi dann auch wieder ganz ruhig. Sie bringt Stimmung in mein langweiliges Rudel. Fazit: Man muss die Maus nur auslasten, dann ist sie zu Hause ruhig und lieb.
Letzte Woche waren wir in Kassel und Auto fahren macht ihr Spaß und wir waren auch wieder in der Stadt, das findet sie alles ganz toll und interessant. Da geht sie ganz cool neben einem her. Sogar das Warten in der Umkleidekabine bei C&A hat ihr nichts ausgemacht, eben ein richtiges Mädchen
.
Letzlich sprang bei uns im Wald ein Häschen über den Weg. Alle 4 Hunde waren abgeleint und haben es nicht gesehen und jetzt konnte ich die Jagdleidenschaft testen. Meine drei haben nichts gerafft, also meine Podenca - voll jagduntauglich -
Foxi hat dann mal geschnüffelt, wo der Hase reingelaufen ist, hat sich kurz ins Gebüsch geschlagen und kam dann aber kurz darauf wieder, also nach meiner Meinung - kein besonderer jagdtrieb
- sie interessiert es mehr draußen mit Roma zu toben.
Wenn wir am WE länger schlafen, dann weckt uns Foxi wenn sie Pipi muss, toll stubenrein ist sie auch.
Alles in allem ist es schon ein Superhund, stubenrein, bleibt mit meinen Hunden allein, intelligent, lernt schnell, ist handlich, man kann sie mal eben z.B. an der Rolltreppe hoch nehmen. Natürlich muss Foxi noch - Benimm - lernen. an der Erziehung muss noch gearbeitet werden. Nowbody is perfect..............