Aktuelle Zeit: 25.07.2024 04:12

Alle Zeiten sind UTC+03:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 512 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Pellemännchen
BeitragVerfasst: 07.07.2008 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 09:14
Beiträge: 26769
Wohnort: Köln
Aus gegebenem Anlass stelle ich jetzt auch mal mein PELLEmännchen vor - mein erster Pflegehund von Elke, Anfang Oktober flog er zu mir, nur eine Woche später war ich schon an seinem Charme gescheitert ... mangels Jagdtrieb von seinem Jäger ausrangiert, anfangs noch eher rau- als langhaarig und auch noch handscheu, hat er sich inzwischen zu einem richtigen Langhaarpodenco und vor allem zur podencotypischen Jagdsau und Schmusefluse entwickelt :D. Vor allem aber ist er mein süßer Clown, immer gut gelaunt, immer zum Spielen aufgelegt, immer lieb zu allen, auch wenn sie ihn mobben, mein Babysitter für freche Kleinstpflegehunde und immer zum drüber Schmunzeln :love: :love: :love: :love:

Gestern war ich also mit zwei weiteren Mädels und insgesamt 10(!) Podencos nur für einen Tag am Stand in Holland (Zandvoort), 2,5 Stunden Fahrt von Köln einfache Strecke, aber das hat sich wirklich gelohnt! Es war wie ein Kurzurlaub, ganz toll, und die Hunde hatten mächtig Spaß, konnten endlich mal bis zum Horizont rennen ...

Hier ein paar Eindrücke (Pelle ist übrigens der fast-weiße Zottelmann ;-)):


Dateianhänge:
Frauen und Hunde k.jpg
Frauen und Hunde k.jpg [ 56.49 KiB | 10011 mal betrachtet ]
Me and my Rudel k.jpg
Me and my Rudel k.jpg [ 32.58 KiB | 10008 mal betrachtet ]
Pelle und Frau Schnaggelz k.jpg
Pelle und Frau Schnaggelz k.jpg [ 48 KiB | 10011 mal betrachtet ]
Wettrennen1.jpg
Wettrennen1.jpg [ 15.97 KiB | 10006 mal betrachtet ]
Wettrennen2 k.jpg
Wettrennen2 k.jpg [ 32.57 KiB | 10010 mal betrachtet ]
Pelle und Miel k.jpg
Pelle und Miel k.jpg [ 46.63 KiB | 10008 mal betrachtet ]
Pelle und Miel2 k.jpg
Pelle und Miel2 k.jpg [ 41.39 KiB | 10003 mal betrachtet ]

_________________
Liebe Grüße aus Köln von Christiane und Podis.
http://podifee.com
https://www.facebook.com/podifee/
https://villa-baldur.com
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Pellemännchen
BeitragVerfasst: 07.07.2008 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 09:14
Beiträge: 26769
Wohnort: Köln
Oh, büschen groß vielleicht, die Bilder :oops: Naja, nu weiß ich wenigstens, dass das System hier nicht automatisch klein rechnet ;-)

_________________
Liebe Grüße aus Köln von Christiane und Podis.
http://podifee.com
https://www.facebook.com/podifee/
https://villa-baldur.com


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Pellemännchen
BeitragVerfasst: 07.07.2008 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008 19:24
Beiträge: 3487
Wohnort: Dessau
Oh das wunderschöne Pellemännchen :love: :love: :love: , sei froh Christiane, dass Du so weit weg wohnst, der Süße ist einfach zum Klauen :mrgreen: !
Also Elke, sowas wie Pelle als Mädchen, nehm ich sofort :D :D :D !!!

Liebe Grüße

_________________
Liebe Grüße von
Anja & Quinto und Piga & Juan für immer bei mir
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Pellemännchen
BeitragVerfasst: 07.07.2008 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 09:14
Beiträge: 26769
Wohnort: Köln
Anna hat geschrieben:
Also Elke, sowas wie Pelle als Mädchen, nehm ich sofort


tstststs, Pelle als Mädchen, sowas gibt es doch gar nicht ... Mädchen sind zickig, und Pelle ist der unzickigste Podenco der Welt! :love: :love: :love: Er ist einfach nur ein zuckersüßes Schäfchen ...

_________________
Liebe Grüße aus Köln von Christiane und Podis.
http://podifee.com
https://www.facebook.com/podifee/
https://villa-baldur.com


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Pellemännchen
BeitragVerfasst: 07.07.2008 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008 19:24
Beiträge: 3487
Wohnort: Dessau
Zitat:
Pelle ist der unzickigste Podenco der Welt!


Na das musste im Pfötchenhotel Berlin erst mal beweisen :aetsch: , also, pack schon mal die Koffer :jippy: :jippy: :jippy: !!!

Liebe Grüße

_________________
Liebe Grüße von
Anja & Quinto und Piga & Juan für immer bei mir
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Pellemännchen
BeitragVerfasst: 11.10.2008 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 09:14
Beiträge: 26769
Wohnort: Köln
Ein Jahr ist er morgen schon bei mir … mein süßer Pelle Wirsch, König der Erdferkel, und mein Pellemännchen, die süßeste Fellkartoffel der Welt [ externes Bild ] :love: :love: :love:

Fast von der ersten Sekunde an wollte ich ihn nicht mehr missen, und will es täglich weniger …

- weil er alle Menschen zum Schmunzeln bringt – auch die, die eigentlich gar keine Hunde mögen;

- weil er auch mit nun zweieinhalb Jahren immer noch der totale Kindskopf ist und alles und jeden zum Spielen auffordert;

- weil er der einzig wahre Pinselohrpodi ist :love: :love: :love:

- obwohl er sich mit seiner immer länger werdenden Haarpracht besonders gerne in jedem Mist wälzt, bei Matschwetter
schon nach 5 Minuten bis zum Hals verdreckt ist :ahhh: und immer die Hälfte seiner Futterration in seinem Bärtchen hängen bleibt;

- weil er läuft wie ein Schaukelpferdchen :D

- weil kein Hund so speziell und Ohren schonend bellt wie er, und keiner den Kopf dabei so süß in den Nacken wirft. Er ist
auch der Einzige meiner Hunde, der antwortet, wenn ich ihn anbelle :lol: ;

- weil niemand so zärtlich an meinem Arm, meiner Schulter oder meinem Knie herumknabbert wie er;

- weil er der weltbeste Kumpel von jungen und kleinen Hunden ist;

- weil er die Lebensfreude und vor allem die Gutmütigkeit in Hundeperson ist, und ich ihn bis heute noch nicht einmal habe knurren
hören oder die Zähne fletschen sehen (manchmal wäre es allerdings wohl ganz gut, wenn er es täte *seufz*)
http://www.clipfish.de/video/2360845/tarzan-und-pelle/

- weil er mich jeden Tag zum Lachen bringt – und sei es nur, weil er so unglaublich tollpatschig ist;

- weil die Rettung seiner Nase (Ihr erinnert Euch, nach einem Hundebiss musste sie vier Mal innerhalb von zwei Wochen genäht
werden) uns endgültig und für immer zusammengeschweißt hat;

- … und obwohl er bis heute am schlechtesten von allen hört und an echten Freilauf noch lange nicht zu denken ist …

PELLE ist etwas ganz Besonderes.

:danke: ELKE für diesen wunderbaren Hund!


Dateianhänge:
Hugo und Pelle.jpg
Hugo und Pelle.jpg [ 73.59 KiB | 10015 mal betrachtet ]
arx1195405929h.jpg
arx1195405929h.jpg [ 84.54 KiB | 10015 mal betrachtet ]
Pelle podinass Dusche.jpg
Pelle podinass Dusche.jpg [ 59.49 KiB | 10005 mal betrachtet ]
Pelle Tomatenbart.jpg
Pelle Tomatenbart.jpg [ 41.54 KiB | 10002 mal betrachtet ]
Pelle tanzt2.jpg
Pelle tanzt2.jpg [ 85.12 KiB | 10004 mal betrachtet ]
Pelle Langhaar.jpg
Pelle Langhaar.jpg [ 87.51 KiB | 10001 mal betrachtet ]
Pelle_Forum_008.jpg
Pelle_Forum_008.jpg [ 84.6 KiB | 9996 mal betrachtet ]
bfi1206368012j.jpg
bfi1206368012j.jpg [ 73.04 KiB | 9991 mal betrachtet ]
Bild des Tages 800.jpg
Bild des Tages 800.jpg [ 70.67 KiB | 9992 mal betrachtet ]
klz1192976483s.jpg
klz1192976483s.jpg [ 139.23 KiB | 9992 mal betrachtet ]
P richtig dreckig.jpg
P richtig dreckig.jpg [ 51.76 KiB | 9982 mal betrachtet ]
Schafziehen 750.jpg
Schafziehen 750.jpg [ 104.15 KiB | 9982 mal betrachtet ]
P Tanz mit dem Nilpferd 750.jpg
P Tanz mit dem Nilpferd 750.jpg [ 57.27 KiB | 9980 mal betrachtet ]

_________________
Liebe Grüße aus Köln von Christiane und Podis.
http://podifee.com
https://www.facebook.com/podifee/
https://villa-baldur.com
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Pellemännchen
BeitragVerfasst: 11.10.2008 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2008 21:14
Beiträge: 6505
Ach wie schööööön!!!

Das nenn ich wahre Liebe! :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Und die Fotos sind total toll!

Ich wünsch euch morgen einen wunderschönen Jahrestag!

Liebe Grüße, Anne mit Cala und Mo

_________________
Liebe Grüße! Anne+Cala+Mo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Pellemännchen
BeitragVerfasst: 11.10.2008 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008 19:24
Beiträge: 3487
Wohnort: Dessau
Ach Christiane,
schöner kann man eine Liebeserklärung nicht schreiben :love: :love: :love: :ohhh: !

_________________
Liebe Grüße von
Anja & Quinto und Piga & Juan für immer bei mir
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Pellemännchen
BeitragVerfasst: 11.10.2008 21:41 
:applaus:
Eine tolle Liebeserklärung an ein wirklich einmaliges Riesen-Teddy-Pellemännchen! :love:

Vor 2 Tagen habe ich für 1-2 Stündchen bei Christiane Podis gesittet.
Pelle war im Garten der Einzige, der mich ein bißchen 'verzweifeln' ließ: permanent im Gebüsch oder am Zaun patroullierend. 'Hat jemand gerufen? Sie meint sicher die anderen...'
Naja, irgendwann hab ich ihn auch eingesammelt.
Und drinnen dann hat er mich auch plötzlich bemerkt: Da wurde ich dauernd bestupst und auch mal ganz allerliebst am Arm beknabbert.
Einen Prachtkerl haste da Christiane!! :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Pellemännchen
BeitragVerfasst: 11.10.2008 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2008 23:26
Beiträge: 244
Wir wünschen euch einen wunderbaren Jahrestag

Wer nie einen Hund gehabt hat,
weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt.
( Arthur Schopenhauer)

_________________
Liebe Grüße
Gaby mit Lotte und Axel
( Duki, Shira, Marina, Lea, Lady u Robby im Herzen)

Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Marla Lennard)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 512 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de