Aktuelle Zeit: 28.10.2021 14:21

Alle Zeiten sind UTC+03:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NIT - GALGO Español, jetzt Karlchen
BeitragVerfasst: 22.04.2021 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011 00:42
Beiträge: 22230
Wohnort: Bleckede an der Elbe
Name: NIT - GALGO Español
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 67 cm
Gewicht: 27 kg
Alter: 16.06.2019
kastriert: ja
Standort: Mallorca
Sonstige Infos: sozial, sensibel, unsicher, traurig, sucht die Nähe zum Menschen, LM positiv ohne Anzeichen!

Schutzgebühr: 375 Euro


Beschreibung von Mitte April 2021

Hier möchte sich ein trauriges Sensibelchen vorstellen: unser Galgo NIT!

NIT kam zusammen mit 3 weiteren Galgas vom Jäger. Er gibt die Jagd auf und hat alle seine Hunde in unsere Obhut gegeben.

NIT hat bisher in seinem jungen Leben nicht viel Liebe erfahren und das erkannt man sofort an seinen traurigen Äuglein. Er war nicht für die Jagd geeignet und dementsprechend wurde er auch nur geduldet.


Bereits als Welpe war NIT ein sehr sensibles Kerlchen. Und jetzt scheint sein Herz gebrochen zu sein, er hat nie die Nähe zu Menschen bekommen. Wir geben alles, dass er anfangen kann, Menschen zu vertrauen.
Und NIT scheint Nähe zuzulassen. In den letzten Tagen hat NIT bemerkt, dass es Menschen gibt, die ihn gerne haben, die ihn lieben, die für ihn da sind. Seine Rute wedelt vorsichtig, wenn er uns sieht, er ist neugierig und fängt an zu vertrauen.

An der Leine klebt NIT förmlich an uns. Er sucht Schutz und genießt dabei die Streicheleinheiten, die er dann bekommt. Er fängt dann an sich zu entspannen.

Im Rudel ist NIT sehr sozial. Er lässt den Damen den Vortritt und hält sich vornehm im Hintergrund. Er ist noch sehr zurückhaltend und liegt gerne einfach nur herum und schaut sich alles ganz genau an.

Für NIT wünschen wir uns erfahrende Menschen, die wissen wie man mit so einem sensiblem Galgo umzugehen hat, die ihm Geborgenheit geben, ihm die Zeit lassen, die er braucht und ihm Stück für Stück das neue Leben zeigen - und das alles ganz in Ruhe!


NIT wurde positiv im Schnelltest auf LM getestet, er zeigt aber keinerlei Anzeichen. Es werden nun weitere Untersuchungen in Auftrag gegeben.


Wer NIT ein Zuhause geben möchte und wieder ein Strahlen in seine Augen, der schreibe uns bitte an. Wir freuen uns auf eure Anfragen.


Hier geht es zu unserem Kontaktformular:
https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=93



DRINGEND:
Durch die momentane Krise haben wir große Probleme unsere Hunde, die bereits ein neues Zuhause in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air oder easyjet (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:

http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46



Dateianhang:
WhatsApp Image 2021-04-22 at 09.33.56.jpeg
WhatsApp Image 2021-04-22 at 09.33.56.jpeg [ 61.93 KiB | 2284 mal betrachtet ]
Dateianhang:
WhatsApp Image 2021-04-22 at 09.33.57 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-04-22 at 09.33.57 (1).jpeg [ 81.18 KiB | 2284 mal betrachtet ]
Dateianhang:
WhatsApp Image 2021-04-22 at 09.33.57 (2).jpeg
WhatsApp Image 2021-04-22 at 09.33.57 (2).jpeg [ 133.03 KiB | 2284 mal betrachtet ]
Dateianhang:
WhatsApp Image 2021-04-22 at 09.33.57 (3).jpeg
WhatsApp Image 2021-04-22 at 09.33.57 (3).jpeg [ 82.67 KiB | 2284 mal betrachtet ]
Dateianhang:
WhatsApp Image 2021-04-22 at 09.33.57 (4).jpeg
WhatsApp Image 2021-04-22 at 09.33.57 (4).jpeg [ 144.81 KiB | 2284 mal betrachtet ]

Dateianhang:
WhatsApp Image 2021-04-22 at 09.33.57.jpeg
WhatsApp Image 2021-04-22 at 09.33.57.jpeg [ 89.28 KiB | 2284 mal betrachtet ]

_________________
lg von Kerstin & Karsten mit Sari :love: Piet :love: & Luie :love:
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: NIT - GALGO Española
BeitragVerfasst: 24.05.2021 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2015 00:02
Beiträge: 3072
Wohnort: Achim bei Bremen

https://youtu.be/wUBKUG29Qqc
https://youtu.be/K2NqFahl6cQ
https://youtu.be/BswD0mFCEo8

_________________
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort „Tierschutz“ überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: NIT - GALGO Española
BeitragVerfasst: 04.06.2021 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 5439
Geschehen beobachten 8-)


Dateianhänge:
45b852ab-0775-498f-b867-5726e27ae23b.jpg
45b852ab-0775-498f-b867-5726e27ae23b.jpg [ 40.05 KiB | 1281 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel :aetsch:
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: NIT - GALGO Española
BeitragVerfasst: 16.06.2021 18:04 
Offline

Registriert: 12.08.2019 09:26
Beiträge: 69
Wohnort: Neddernhof
Herzlich Willkommen in der Nordheide!

Liebe Grüße von Hannes viewtopic.php?t=9054, Hilde und Caroline


Dateianhänge:
7B0C3A7D-8BAF-4123-98D0-A5CF08DE8DC1 2.jpeg
7B0C3A7D-8BAF-4123-98D0-A5CF08DE8DC1 2.jpeg [ 54.05 KiB | 1075 mal betrachtet ]

_________________
Ein Haus ist kein Zuhause, solange kein Hund darin wohnt.
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: NIT - GALGO Española
BeitragVerfasst: 16.06.2021 19:29 
Offline

Registriert: 08.06.2021 23:59
Beiträge: 7
Wohnort: Jesteburg
Dateianhang:
Dateikommentar: Lecker! Und schon gemeinsam am Naschen...
Karlchen 16.06.21.2.jpg
Karlchen 16.06.21.2.jpg [ 211.54 KiB | 1112 mal betrachtet ]
Hallo an alle, die NIT persönlich oder von der Homepage kennen, die die Daumen gedrückt und ihm einen Neustart ermöglicht haben - er ist angekommen! Und ganz vorweg: Wir haben ihn umgetauft von NIT in Karlchen :love:
Am Mittag haben wir ihn von den zauberhaften Flugpatinnen übernommen und den noch in Schockstarre befindlichen "kleinen" Mann in die Lüneburger Heide gefahren. Begleitet wurde er von unserer sehr entspannten Mathilda, das hat Karlchen extrem geholfen. Nach der Ankunft hat er dann erstmal ganz in Ruhe das Grundstück abgeschritten und ist auch im Haus durch alle Zimmer gestreift. Unser Rudel ist sehr sozial und ruhig und hat alles interessiert verfolgt.
Und dann gab's Leberwurst! Nach 1,5 Stunden haben alle gemeinsam aus der Dose geschleckt! :jippy:
Karlchen ist einfach nur großartig - und unsere 3 Damen natürlich ebenso...
Danach sind alle umgefallen und auch Karlchen schläft gerade tief und fest. Das einzige was man hört, ist ein gelegentlicher tiiiiieeefer Seufzer.
Danke für dieses Herz auf 4 Beinen :love:


Dateianhänge:
Karlchen 16.06.21.1.jpg
Karlchen 16.06.21.1.jpg [ 219.72 KiB | 1112 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Umgefallen. Das war ein aufregender Tag
Karlchen 16.06.21.3.jpg
Karlchen 16.06.21.3.jpg [ 148.83 KiB | 1112 mal betrachtet ]

_________________
Be the person your Dog thinks you are
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 19.06.2021 19:25 
Offline

Registriert: 08.06.2021 23:59
Beiträge: 7
Wohnort: Jesteburg
Dateianhang:
Dateikommentar: Da kann man wirklich von "Stromlinien-Form" sprechen...
18.06 f.jpeg
18.06 f.jpeg [ 38.04 KiB | 1026 mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: Da kann man wirklich von "Stromlinien-Form" sprechen...
18.06 f.jpeg
18.06 f.jpeg [ 38.04 KiB | 1026 mal betrachtet ]
Hallo ihr Lieben,

Karlchen ist jetzt seit 3 Tagen bei uns und er taut mehr und mehr auf. Er ist neugierig und verlässt immer häufiger seinen Platz um zu schauen, was ich so mache. Mit den Mädels klappt es super, nur wenn ich bei ihm sitze und ihn kraule, kommt ein winziges Eifersuchtsbrummen. Aber mit einem kleinen Stupser kann ich das sofort korrigieren. Beim Geschirranlegen friert er ein, folgt dann aber gut mit nach draussen. Um meinen Mann macht er auch noch einen Bogen, beobachtet aber sehr aufmerksam, wie die Mädels mit ihm agieren.
Sein Liebstes ist, wenn ich mich zu ihm setze und seinen Rücken und Bauch streichel - dann entspannt er sich und schläft ein... Er war von Anfang an Stubenrein und auch mal für eine Stunde (man muss ja mal einkaufen...) alleine bleiben mit den Mädchen, ist gar kein Problem :applaus:
Ich finde seine Bereitschaft, uns nach drei Tagen schon soviel Vertrauen entgegenzubringen, sensationell!

Viele sonnige Grüße von Katja mit Karlchen, Amari, Mathilda und Mia


Dateianhänge:
Dateikommentar: Man nähert sich an
18.06 a.jpeg
18.06 a.jpeg [ 29.14 KiB | 1026 mal betrachtet ]
Dateikommentar: So schön!
Unknown-1.jpeg
Unknown-1.jpeg [ 40.63 KiB | 1026 mal betrachtet ]

_________________
Be the person your Dog thinks you are
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 29.06.2021 12:21 
Offline

Registriert: 08.06.2021 23:59
Beiträge: 7
Wohnort: Jesteburg
Neues von Karlchen :love:
Er wird allmählich mutiger, geht auch schon mal freiwillig in den Garten - allerdings nur, wenn entweder die Mädels oder ich dabei sind. Aber immerhin! :applaus:

Vor meinem Mann macht er leider nach wie vor einen riesigen Bogen - aber das bekommen wir auch noch hin. Er muss halt alles in seinem Tempo machen und testen. Aber so vieles klappt richtig toll: Autofahren, an der Schleppleine laufen, neugierig den langen Galgo-Rüssel überall reinstecken, er war von Anfang an Stubenrein, er frisst gut, Geschirr anlegen klappt mittlerweile auch schon entspannter, er liegt mit seinen Damen eng zusammen und er fängt auf unseren Spaziergängen an zu schnüffeln. Eine erste Wildbegegnung gab's auch schon, aber Karlchen hat auf das hin- und herlaufende Reh nicht reagiert :tülülüü:
Und all das nach erst 2 Wochen! Ich freue mich auf seinen ersten Flitzeanfall :love:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Karlchen wird schon mutiger...
Unknown-4.jpeg
Unknown-4.jpeg [ 175.02 KiB | 933 mal betrachtet ]
Unknown-5.jpeg
Unknown-5.jpeg [ 139.05 KiB | 933 mal betrachtet ]
Unknown-6.jpeg
Unknown-6.jpeg [ 116.98 KiB | 933 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Platz ist in der kleinsten Hütte (bzw. unterm Tisch)...
29.06.21 b.jpg
29.06.21 b.jpg [ 162.5 KiB | 933 mal betrachtet ]
29.06.21.jpg
29.06.21.jpg [ 173.4 KiB | 933 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Gemütlich
Unknown-8.jpeg
Unknown-8.jpeg [ 144.89 KiB | 933 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Und jetzt?
Unknown-9.jpeg
Unknown-9.jpeg [ 139.59 KiB | 933 mal betrachtet ]

_________________
Be the person your Dog thinks you are
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 29.06.2021 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011 00:42
Beiträge: 22230
Wohnort: Bleckede an der Elbe
:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
Wie schön, ich freue mich so sehr für Karlchen :jippy: :jippy: :jippy:

_________________
lg von Kerstin & Karsten mit Sari :love: Piet :love: & Luie :love:
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 09.07.2021 18:58 
Offline

Registriert: 08.06.2021 23:59
Beiträge: 7
Wohnort: Jesteburg
Was 3,5 Wochen für einen Unterschied machen können :love:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Kein trauriger Blick mehr...
Karlchen.jpg
Karlchen.jpg [ 172.83 KiB | 811 mal betrachtet ]

_________________
Be the person your Dog thinks you are
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 09.07.2021 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011 00:42
Beiträge: 22230
Wohnort: Bleckede an der Elbe
:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
Er sieht mittlerweile richtig stolz und wunderschön aus :dafür: :danke:

_________________
lg von Kerstin & Karsten mit Sari :love: Piet :love: & Luie :love:
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de