Hier kommt Canela alias Söckchen!

Hier könnt Ihr Euren Liebling verabschieden und Eure Trauer teilen.
Christiane
Re: Hier kommt Canela alias Söckchen!

Beitrag von Christiane »

Schillertine hat geschrieben:
Aber sagt mal ehrlich: kann man diesem Frätzchen widerstehen??? :love: :roll:
Nein, auf gar keinen Fall :love: :love: :love:
Liebe Grüße aus Köln von Christiane und Podis.
http://podifee.com
https://www.facebook.com/podifee/
https://villa-baldur.com
Schillertine

Beitrag von Schillertine »

:winke: Hallo aus dem total verschneiten Lindlar!

Auch wenn wir heute gar nicht weit weg gekommen sind, so sehr waren bzw. sind wir eingeschneit: Fotos habe ich trotzdem ein paar nette machen können! Hier einmal mehr der Beweis, dass Podis auch im Schnee total abgehen können. Leider hat Canela heute Morgen ihr Mäntelchen wg. zu vieler Schneeklumpen im Klett immer wieder verloren und ist deshalb den Rest des Tages ohne draußen gewesen ... hat sie allerdings nicht sonderlich gestört. Frieren tut nur der, der still rumsitzt ... und das tut sie eben einfach draußen auf gar keinen Fall :lol: .

Äh, ich hatte übrigens leichtsinniger Weise von dem Wunsch auf " ein paar cm mehr Schnee " geschrieben: DANKE, es reicht jetzt! Das nächste Mal werde ich präziser in meinen Angaben!! Denn ICH muss hier den Winterdienst heute komplett alleine machen und wir haben eine recht lange Straßenfront + Garagenzufahrt + Stellplatz. :keule:

So und nun zu den Bildern:
Dateianhänge
" Da muss doch noch irgendwo ein bißchen Vogelfutter zu finden sein ... "
" Da muss doch noch irgendwo ein bißchen Vogelfutter zu finden sein ... "
DSC06458.JPG (49.27 KiB) 4870 mal betrachtet
DSC06463.JPG
DSC06463.JPG (46.19 KiB) 4870 mal betrachtet
DSC06464.JPG
DSC06464.JPG (38.69 KiB) 4870 mal betrachtet
DSC06474.JPG
DSC06474.JPG (48.67 KiB) 4870 mal betrachtet
DSC06477.JPG
DSC06477.JPG (42.47 KiB) 4870 mal betrachtet
Ätsch, ich springe einfach über dich hinweg!
Ätsch, ich springe einfach über dich hinweg!
DSC06478.JPG (55.7 KiB) 4870 mal betrachtet
... oder klettere einfach hier rauf! Komm doch ...!!!
... oder klettere einfach hier rauf! Komm doch ...!!!
DSC06489.JPG (59.72 KiB) 4870 mal betrachtet
DSC06491.JPG
DSC06491.JPG (71.01 KiB) 4870 mal betrachtet
:aetsch: ( man beachte Canelas Gesichtsausdruck! ) LOL
:aetsch: ( man beachte Canelas Gesichtsausdruck! ) LOL
DSC06495.JPG (62.92 KiB) 4870 mal betrachtet
DSC06498.JPG
DSC06498.JPG (65.75 KiB) 4870 mal betrachtet
Auftauen ...
Auftauen ...
DSC06508.JPG (52.78 KiB) 4870 mal betrachtet
So, für Tine ist nu Schluss mit lustig, sie kommt nur noch springender Weise im lockeren Schnee vorwärts! Kurz vor der Dämmerung: ca. 20 cm Neuschnee seit heute Morgen!
So, für Tine ist nu Schluss mit lustig, sie kommt nur noch springender Weise im lockeren Schnee vorwärts! Kurz vor der Dämmerung: ca. 20 cm Neuschnee seit heute Morgen!
DSC06509.JPG (56.22 KiB) 4870 mal betrachtet
Es grüßt Euch herzlich

Barbara mit Tine & Canela & Nemo

Bild
Mayron

Beitrag von Mayron »

Von rechts nach links :lol:
Das Kuschelheizungsbild :love:
Melanie

Beitrag von Melanie »

:P Ohhhh die wird ja immer :love: :love: und sie scheint einen riesen Spaß im Schnee zu haben!!!

:danke: Für die tollen Fotos!!!
Bild
meike.s25

Beitrag von meike.s25 »

Schöööön und Meeehhhhr!!! :dafür: :dafür:
In den Augen meiner Hunde liegt mein ganzes Glück
- all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in ihrem Blick...
-Friedericke Kempner-

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe
Christiane

Beitrag von Christiane »

:winke: Dieses süße wilde Zwergkänguru :love: :love:

Habt Ihr übrigens schon gehört, dass Söckchens Mama ab morgen zur Pflege in Pforzheim sein wird!? :jippy:
Liebe Grüße aus Köln von Christiane und Podis.
http://podifee.com
https://www.facebook.com/podifee/
https://villa-baldur.com
Schillertine

Nein, das habe ich noch nicht gehört! Oooooh, wie schön!!!!! :jippy: Ich freue mich soo für Ronja! Das ist der erste Schritt in ein endgültig gutes & behütetes Zuhause, welches ich Ronja von Herzen wünsche!

Über Canela bald mehr, muss mich erst mal erholen ... war auf Konferenz in Berlin bis gestern und bin mit MD - Infekt auf eine heftige Erkältung drauf gestern Abend erst völlig fertig nach Hause gekommen. Selbst Tippen ist anstrengend! :cry: Und nun hat Canela ( eben erst entdeckt :ahhh: ) ein Schokoherz geklaut und gefuttert und ich mache mir natürlich Sorgen ( siehe Thread Ernährung & Gesundheit ). Zum Glück ist sie bisher wie immer und ich hoffe, dass sie - nach Fliegenpilz und Wespe im Oktober - mit 20 g Vollmilchschokolade keine ernsthaften Probleme bekommt. Ich beobachte sie die ganze Zeit und werde sofort handeln, falls es sich doch verschlechtert. Aber Sonntags auf dem Lande findet man ja auch nicht so mal eben einen Tierarzt ... und ich bin hier alleine. Naja, ich halte Euch auf dem Laufenden!
Es grüßt Euch herzlich

Bild
Nicole Mallorca

Beitrag von Nicole Mallorca »

Die Fotos und Geschichten von Canela sind ja echt der Hammer - ich würde die süsse Maus sooooo gern mal wiedersehen - seufz
Heute Mittag haben wir Canelas Mama zum Flughafen gebracht, sie müsste jetzt eigentlich schon in ihrem neuen Heim angekommen sein, aber bis jetzt hab ich noch nichts von ihr gehört - jetzt sind sie tatsächlich beide fort, unfassbar :(
Hoffentlich geht es dir bald besser und gib Canela einen Kuss von mir!!!
Niemand begeht einen grösseren Fehler als der, der nichts tut, nur weil er meint dass er wenig tun könnte.

Liebe Grüsse von Nicole mit Lily Mae, Nela, Smilla, Lemmy und Mücke
Und für immer in meinem Herzen mein wunderschöner, sanfter Engel Mathilde und mein bester Freund Marlon!
BildBildBildBild]BildBild
Schillertine

:winke: Nicole!

Nicht traurig sein! :ohhh: Ich kann Dich nur bewundern, wie Du das machst: die Tiere aus dem Elend holen, aufpäppeln, lieben und Vertrauen aufbauen und dann loslassen ... Einfach nur bewundernswert!

Den dicken Kuß habe ich soeben SOFORT überbracht und erntete dafür einen kurzen verschlafenen Zimtschneckenblick ... ich habe nämlich gerade wieder eine Zimt - und eine Schokoschnecke auf der Couch liegen ... siehe Foto! Dazwischen war eigentlich MEIN Platz :gruebel: ... na ich werde mich schon noch durchsetzen.

Wenn Du mal nach Dland kommst, dann mußt Du uns Bescheid geben! Wir tun dann unser Bestes, dass wir Dich irgendwo treffen können! VERSPROCHEN!

So, ich muß mal wieder dell, bin noch total schlapp!
Dateianhänge
Eine Zimt - und eine Schokoschnecke :love:
Eine Zimt - und eine Schokoschnecke :love:
S1050107.JPG (73.36 KiB) 4834 mal betrachtet
Es grüßt Euch herzlich

Bild
Schillertine

Hallo zusammen!

Mich beschäftigt gerade die Frage, ob wir wegen Canelas momentaner Diebes - und Zerstörungsfreude wohl auf einen Weihnachtsbaum im Wohnzimmer verzichten müssen ( und wohin dann mit den Geschenken :schockiert: ?? ) oder ihn in der 1. Etage im Kinderzimmer aufstellen :irre: oder nur draußen einen kleinen Baum auf einen Terrassentisch stellen ... Irgendwie gefällt mir das alles nicht!
Wie kann ich diesen kleinen Racker dazu bringen, unsere Dinge - speziell solche großen wie einen Tannenbaum - in Ruhe zu lassen? Ich kann leider nicht den ganzen Tag darunter hocken und "NO" sagen :gruebel: .
Ehrlich gesagt hatte ich ja gedacht, dass sie bis jetzt ein bisschen mehr dauerhafte Disziplin hier im Haus an den Tag legen würde, aber zur Zeit hat sie gerade eine echt heftige Aufbegehrphase! Sie hat sogar vorhin nach meiner Hand geschnappt, als ich den leeren Futterpott zum Spülen mitnehmen wollte ... :keule: Kann mich jemand beruhigen? Legt sich das wieder? Fotos folgen bald wieder ... :tschüss:
Es grüßt Euch herzlich

Bild
Antworten