Podenca MINU, die Ruhige
- Steffi aus Utecht
Und hier hat Minu endlich einen Knochen, wo sie übrigens total drauf steht....so doll dass sie sich deshalb auch verletzt hat weil sie einen von einer Fensterbank geklaut hat und mit der Daumenkralle am Klinker hängen geblieben ist
die Arme Maus musste nun schon einmal mit uns zum Arzt, aber der sagte das wird wieder 
- Dateianhänge
-
- image.jpg (240.86 KiB) 5509 mal betrachtet
- Steffi aus Utecht
Und hier ist sie mit Polly und Mogli zusammen. Mogli ist der Bruder von Polly und Minu liebt ihn, immer wenn die sich treffen hüpft sie wie ein Häschen auf und ab 
- Dateianhänge
-
- image.jpg (185.6 KiB) 5508 mal betrachtet
- Kerstin & Karsten
Ich freue mich so sehr das Minu bei euch ist
lg von Kerstin & Karsten mit Sari
Piet
& Luie
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker
- Steffi aus Utecht
Und hier sind wir beim Gassigehen 
- Dateianhänge
-
- image.jpg (148.33 KiB) 5510 mal betrachtet
- Steffi aus Utecht
Herzdame Enya
So heute ist es nun passiert
Minu schlief ganz seelenruhig und schnarchte vor sich hin und auf einmal sprang sie schreiend auf und blutete ganz doll. Ich habe sie schnell verbunden und bin ab zum Arzt. Nun ist die Kralle ab, aber ehrlich gesagt bin ich froh darüber, da diese Minu nur Schmerzen bereitet hat. Und sie war uuuuuuuunglaublich tapfer.
Dann hat sie ne kleine kahle Stelle an der Schnauze, die habe ich auch gleich prüfen lassen, und das ist wahrscheinlich Hautpilz, weil irgendwer, jedes Mauseloch mitnehmen muss,was auf dem Weg liegt, wenn Mutti mal kurz wegguckt
Naja alles noch gut. Jetzt bekommt sie ne Salbe dafür und alles ist gut. Jetzt hoffen wir mal dass das Nagelbett gut heilt und unser Grasshüpfer bald wieder im Garten Spielen kann.
Aber das allerallerbeste war, dass Polly sich Sorgen gemacht hat und als wir nach Hause kamen hat sie sich mehr auf Minu gefreut als auf mich, und das war so schön mit anzusehen
Achjaa und wir trafen beim Tierarzt einen Podencomischling aus nem spanischem Tierheim, die beiden Mädels Haben sich sofort ganz lieb begrüßt
War schön mal mit jemanden Erfahrungen auszutauschen
So nun hoffen wir das alles wieder gut wird. Bis bald
Dann hat sie ne kleine kahle Stelle an der Schnauze, die habe ich auch gleich prüfen lassen, und das ist wahrscheinlich Hautpilz, weil irgendwer, jedes Mauseloch mitnehmen muss,was auf dem Weg liegt, wenn Mutti mal kurz wegguckt
Naja alles noch gut. Jetzt bekommt sie ne Salbe dafür und alles ist gut. Jetzt hoffen wir mal dass das Nagelbett gut heilt und unser Grasshüpfer bald wieder im Garten Spielen kann.
Aber das allerallerbeste war, dass Polly sich Sorgen gemacht hat und als wir nach Hause kamen hat sie sich mehr auf Minu gefreut als auf mich, und das war so schön mit anzusehen
Achjaa und wir trafen beim Tierarzt einen Podencomischling aus nem spanischem Tierheim, die beiden Mädels Haben sich sofort ganz lieb begrüßt
War schön mal mit jemanden Erfahrungen auszutauschen
So nun hoffen wir das alles wieder gut wird. Bis bald
Re: Podenca MINU, die Ruhige
Tapfere Minu
Schnelle Genesung
Noa hat auch so nackte Stellen an der Schnute. Müssen wir mal untersuchen lassen.
Noa hat auch so nackte Stellen an der Schnute. Müssen wir mal untersuchen lassen.
Noa mit Liliane
- Steffi aus Utecht
Habe mal Hautpilz gegooglt, und dort sind natürlich sehr extreme Bilder, aber wenn man sich die harmlosere Anfangsstadien anguckt, könnte der Arzt recht haben. Und Haupilz ist hochgradig ansteckend und wenn man es nicht behandelt wird es übel
Deshalb habe ich die Salbe lieber gekauft, zumal es immer gut ist, ne Salbe gegen Pilz (zB) Ohrenpilz im Haus zu haben
denn ich habe das Gefühl dass Minu auch dazu neigt. Mal sehen, kriegen wir schon alles hin mit der Kleinen 
Deshalb habe ich die Salbe lieber gekauft, zumal es immer gut ist, ne Salbe gegen Pilz (zB) Ohrenpilz im Haus zu haben
- Steffi aus Utecht
Minus Geschirr ist daaaaaaa.....Kerstin, deins geht am Montag in die Post, vielen Dank fürs Leihen 
- Dateianhänge
-
- image.jpg (102.92 KiB) 5454 mal betrachtet